Die erste Halbzeit war grausam. In der zweiten Halbzeit wurde endlich Fußball gespielt. Aufgrund der Chancen wäre ein Sieg verdient gewesen. Darmstadt hatte in der zweiten Halbzeit praktisch nur zwei Chancen. Eine führte zum 2 : 2, als Gondorf bei seinem langen Pass auf Colak überhaupt nicht angegriffen wurde. Es ist doch bekannt, dass Gondorf gerne lange Pässe in den 16er spielt. Für mich unverständlich, ihn so frei zum Schuss kommen zu lassen. Sternberg sieht natürlich auch nicht glücklich aus. Wie so oft ist sein Stellungsspiel nicht gut. Allerdings war das Tor von Darmstadt schon klasse gemacht. Bei der zweiten Chance für D. rettet Bartels sehr stark. Ich glaube kaum, dass Hajrovic das hinbekommen hätte. Völlig unverständlich fand ich, dass A. Johannsson nicht mal im Kader war. Ich hätte ihn sogar von in die Startelf gesetzt. Vor seiner Sperre hat er eine gute Leistung gezeigt. Es ist jemand, mit dem man zusammenspielen kann. Ich hoffe nur, dass Nouri diesen Fehler korrigiert. Auch war es für mich nicht verständlich, Sternberg gegen Bauer auszuwechseln.
Die zweite Halbzeit macht mir zwar Hoffnung für die Zukunft, allerdings war die erste Halbzeit so schwach, dass sich die Frage stellt, welches Gesicht die Mannschaft gegen Leverkusen zeigen wird. Insgesamt bin ich doch etwas skeptisch. Bei einer Niederlage hängen wir weiter unten drin. Es wird dann wohl tatsächlich erst aufwärts gehen, wenn Spieler wie Pizarro, Kruse, S. Gracia, (Bargfrede?) zurückkehren. Außerdem hoffe ich in der Rückserie auf Delaney und auf J. Eilers bin ich auf gespannt.