F
FatTony
Guest
Du vergisst Selke, Kroos und Sternberg und den Fakt das Nouri aufgestiegen ist und Skripnik nicht.
Selke und Kroos haben in der Meistersaison nicht ein einziges Spiel bei der U23 gemacht....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du vergisst Selke, Kroos und Sternberg und den Fakt das Nouri aufgestiegen ist und Skripnik nicht.
Weil man für eine eindeutigen statistischen Vergleich konkreter im Zeitraum sein muss. Du hast überhaupt nicht konkretisiert was du mit was vergleichst.

Weil sie auch hochgezogen wurden.

Ja, es war nicht Konkret genug.
Skripnik hat sie also hoch gezogen weil er dachte das sind Randfiguren für sein viert Liga Team?

Das Bremer Team war erheblich stärker als das WOB Team und dieses ist deswegen auch schon lange wieder verschwunden aus der dritten Liga.. Wegen der guten Menge an gesammelten Punkten bewerte ich ihn ja auch mit 2-3, was doch gut ist
Was kein Wunder ist. Denn sie haben da ja gar nicht gespielt. Merke 1. Platz in der Regionalliga ungleich Aufstieg in die 3te Liga. Und weil die U23 von Wolfsburg nicht so stark ist, spielten die mehrmals in den letzten Jahren um den Aufstieg. Zuletzt übrigens letzte Saison. Wo sie wieder in der Relegation gescheiter sind.
Und jetzt hier ernsthaft Nouri den Aufstieg zuzuschreiben, finde ich Skrippo gegenüber schon ziemlich unfair. Es hat für Skrippo in der 1. Liga nicht gereicht. Aber wenn man sich ansieht wie unsere Mannschaft unter Wolter noch gespielt hat und mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte, muss man schon sagen das Skrippo unserer U23 extrem gut getan hat. Das Nouri das so nahtlos übernehmen konnte, verdient auch ne Menge Respekt. Aber jetzt hier Skrippos Zeit in der U23 so schlecht zu reden, finde ich ziemlich daneben.
Welche U23 Spieler spielen denn unter Nouri regelmäßig? Bisher nur maneh. Hier und da wird dann mal ein U23 Spieler reingeworfen. Find ich OK.glaubt nouri wirklich, nur mit u23 spielern den abstieg zu vermeiden und wenn nun doch ein anderer Trainer kommt, wird alles wieder neu gemischt - mehr masse als klasse stimmt wohl doch!
Die Euphorie war nicht bei allen gigantisch.
Wenn ich mal meine Erlebnisse von damals bezüglich VS kurz zusammenfassen darf:
Es fing mit dem Niedergang von Dutt an, die Trainerdiskussion. Es wurden damals viele Namen genannt doch mein Favorit war VS und dafür wurde ich damals von den Meisten schwer kritisiert. Zusammen mit, ich glaube es war Dieeter, waren wir so ziemlich die Einzigen Anhänger hier im Forum, die der Meinung waren, man solle es mit VS überhaupt probieren.
Nach den ersten Spielen unter VS konnte man sehen, dass die Truppe körperlich hervorragend austrainiert war und das Dutt hier keinen Trümmerhaufen hinterlassen hatte.
Mit den ersten Siegen kam bei vielen eine gewisse Euphorie auf, die auch mich ein wenig mitgenommen hatte. Skripnik ließ viele junge Spieler auf den Platz und konnte die Truppe gut motivieren, so dass sie ihre körperliche Überlegenheit nutzen konnte um per Standards Spiele zu gewinnen.
So ganz mitgenommen hatte mich diese Euphorie aber aus zweierlei Gründen nicht und auch hier isolierte ich mich mit meiner Meinung wieder von den anderen Usern.
Der erste Grund war, die Ergebnisse waren besser als das was wir auf dem Platz präsentiert bekommen haben. Es gab kaum Tore aus dem Spiel heraus.
Der zweite Punkt der mich skeptisch werden ließ, war mein Wissen darum, dass Skripnik in der 3/4ten Liga auch gerne mal taktische komplett in die Sch.. gegriffen hatte und einige der desolatesten Spiele geleitet hat, welche ich jemals gesehen habe.
Darüber habe ich dann hier auch eine Diskussion mit tsubasa und anderen geführt, welche meinten Skripnik würde sich aus diesen Fehlgriffen ganz locker heraus entwickeln und das es nur mangelnde Erfahrung wäre.
Ich war da anderer Meinung und mit zunehmender Routine der Werder Mannschaft und damit einhergehender Rückentwicklung der Motivation auf den Normalzustand kam es dann immer deutlicher zum Vorschein, dass Skripnik keine Ahnung von Taktik hat und nicht Fähig ist sich weiterzuentwickeln.
Zeitgleich wurde mir auch klar, dass wir in näherer Zukunft die altbekannten taktischen Totalkatastrophen zu sehen bekommen würden. Dies habe ich hier übrigens auch im Forum Orakeltund wurde dafür ausgelacht. Tja, sie kamen und das in Mengen.
Für mich war bereits gegen Mitte von VS`s erster Rückrunde klar, dass wir Skripnik besser Früher als Später absägen sollten und habe das hier auch (diesmal glaube ich sogar als erster überhaupt) direkt gefordert und wurde abermals dafür hart kritisiert.
Naja, wollte das nur mal zusammenfassen, weil hier einige anscheinend Erinnerungslücken haben, von wegen VS hat damals bei allen für Euphorie gesorgt... Ergebnisse waren gut, aber spielerisch war das von Anfang an maximal Mittelmäßig und im Hinterkopf hatte man das Wissen das Skripnik Jederzeit für taktische Totalausfälle gut ist und diese ganze Euphorie basierte meiner Meinung nach bei den meisten hier eher auf dem Prinzip Hoffnung, dass er sich Weiterentwickeln würde. Leider war doch aber sowas von klar, dass er für diese Entwicklung nur wenig Zeit haben würde und es war auch klar, dass wenn er sich nicht entwickelt, er kein Profitrainer ist.
Leider hat Skripnik seine Trainertalente so gut entwickelt wie seine Sprachtalente. Er hat die Basics erlernt und sich damit zufrieden gegeben.
Mit Nouri fängt es komplett anders an... Nouri zeigt direkt! Das sich Spielerisch einiges getan hat! Die ersten beiden Spiele lassen sich mit nichten mit denen der ersten von VS vergleichen. Bei VS gab es Kampf, Mut zur Aufstellung von Talenten und Motivation + Junos Standards zu sehen. Ansonsten war das doch komplett Mau.
Bei Nouri gibt es mehr als nur das zu sehen, sondern zum ersten mal seit dem Ende der Schaaf Ära bekommen wir wieder fußballerische Ansätze gezeigt!
Außerdem ist Nouri nicht mit dem kleinen Beigeschmack der Totalkatastrophen aus der dritten hochgekommen sondern hat dort sogar eine der schlimmsten Krisen fast geräuschlos (sprichwort Baguette) und elegant gelöst.
Seine Arbeit dort würde ich als sehr Konstant und mit 1 mit Sternchen bewerten. Skripniks arbeit bei der Zweiten pendelte meiner Meinung nach damals zwischen den Noten 2-3 und 6-.
Skripnik habe ich damals als einer seiner ersten Unterstützer gefordert, weil er Talent gezeigt hat und es keine Alternative gab. Dennoch hatte man bei ihm IMMER Magenschmerzen, weil man wusste wie sehr er schon versagt hatte!
Mit Nouri hat man dieses Gefühl nicht, sondern hier kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und mal einfach gucken was passiert und wenn das in der Ersten so wird wie seine Leistung in bei der Zweiten, dann haben wir hier einen Trainer der alle Alternativen ganz locker in den Schatten stellen wird.
Skripnik hatte das Talent für nen überdurchschnittlichen bis guten Trainer. Nouri hat das Talent für einen sehr guten bis herausragenden Trainer.
das Forum ist doch mehr eine plauderstube, statt daß mehr auf die von nouri geschaffenen fakten eingegangen wird - wenn werder vor der Saison spieler wie yatabare oder petsos oder andere holt, fehlt mir das Verständnis, wenn die draußen bleiben, noch weniger verstehe ich die frühzeitige Ausbootung der eggestein brüder - glaubt nouri wirklich, nur mit u23 spielern den abstieg zu vermeiden und wenn nun doch ein anderer Trainer kommt, wird alles wieder neu gemischt - mehr masse als klasse stimmt wohl doch!
noch weniger verstehe ich die frühzeitige Ausbootung der eggestein brüder - glaubt nouri wirklich, nur mit u23 spielern den abstieg zu vermeiden und wenn nun doch ein anderer Trainer kommt, wird alles wieder neu gemischt - mehr masse als klasse stimmt wohl doch!

Das Nouri U23 Spieler Aufstellt ist doch auch normal.
Ist nur witzig das es hier so hart kritisiert wird weil es eine Woche sogar gefordert wurde.
Nun ist uns das auch nicht mehr recht ?
Ich warte nun erstmal ab. In Moment sehe ich die Truppe auf ein guten Weg. Spannend wird es, wenn auch alle wieder Fit sind und Einsatzbereit ist. Dan wird es auf den Positionen zu Machtkämpfen kommen. Mal schauen ob das Nouri rechtzeitig erkennt und demnach auch handelt.
Wenn er es Erkennt und dan auch handelt wird er weiter Erfolg haben. Wenn nicht wird das Geschrei wieder groß sein.
WARUM sollte Nouri die U23-Spieler wieder zur U23 zurückschicken? Nur weil ein Bartels, Garcia oder Sane wieder fit sind und Johannssons Sperre abgelaufen ist? Die Jungs haben den erforderlichen frischen Wind hereingebracht, ich würde hier knallhart nach Leistung gehen!
Es wird schon bald zu viel mehr als nur zu Machtkämpfen um Positionen kommen. Viele der nicht berücksichtigten Spieler werden zunehmend frustriert sein und es bleibt nur zu hoffen, das der gerade entstandene Teamgeist dabei nicht auf der Strecke bleibt.
Dringlichste Hauptaufgabe von Frank Baumann wird es im Winter sein, möglichst viele der nicht oder kaum berücksichtigten Spieler zu verleihen oder zu verkaufen.

Schmidt kann man ja kaum dazuzählen bei den paar Minuten![]()

...Hallo, 1 Scorerassistpunkt zum ersten Saisonsieg, den zähle ich aber ganz groß mit!![]()
![]()
![]()
![]()