Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis wann soll das CAS denn entscheiden? Üblicherweise dauert so etwas einige Zeit. Ich rechne nicht ansatzweise mit einer zeitnahen Entscheidung. Und was ist dann mit nem Meldeschluss für Olympia. Nene, selbst wenn das CAS vergleichsweise zeitnah im Sinne von Werder entscheiden würde...Diego wird das Turnier NICHT sausen lassen, never.

Wenn von dem CAS rechtzeitig entschieden wird, dass wirklich keine Abstellungspflicht besteht, dann wird Diego zurück nach Bremen kommen. Das hat er selbst nochmal gesagt und das sollte man ihm doch dann auch glauben. Wenn er muss, dann wird er zurück kommen.

Wie lange soll denn die Entscheidung vom CAS dauern bzw. wann wird diese vorliegen??? Sehr professionelle Öffentlichkeitsarbeit bei WERDER. Null INFO nährt viel Spekulation.:svw_applaus:

Da möchte ich nur mal an die NHL erinnern...die Veranstalter der WM-Turniere müssen denen auf Knien danken, wenn die Vereine ihre Spieler freigeben...da würde keiner auch nur auf die Idee kommen, zu einem Turnier zu fahren, wenn es der Verein nicht erlaubt.

Das Problem: Bie der NHL <-> WM war das schon immer so. Bei Olympia ist es dieses Mal das erste Mal seit Jahren, dass es überhaupt Probleme gibt. In den letzten Jahren wurden die Spieler abgestellt (fürs Fussballturnier). Deswegen ja dieses ominöse "Gewohnheitsrechtgedöns". Mal schauen. Der CAS ist mir bisher nicht als sportlergerechte Insitution aufgefallen. Ich erinner nur an die Aberkennung der Goldmedaille für diese komische deutsche Reiterin. Aber schnell waren se glaub ich immer ;)

Wenn von dem CAS rechtzeitig entschieden wird, dass wirklich keine Abstellungspflicht besteht, dann wird Diego zurück nach Bremen kommen. Das hat er selbst nochmal gesagt und das sollte man ihm doch dann auch glauben. Wenn er muss, dann wird er zurück kommen.

Fällt mir schwer. Es sei denn, dass auch der brasil. Verband eine Entscheidung vom CAS akzeptieren würde. Davon ist mir aber noch nichts zu Ohren gekommen. Nene, der Diego verhält sich unreif wie ein 12-jähriger Rotzlöffel. Schlimm auch, welches traurige Bild unsere Sportdirektor-Ikone hier abgibt.

Fällt mir schwer. Es sei denn, dass auch der brasil. Verband eine Entscheidung vom CAS akzeptieren würde. Davon ist mir aber noch nichts zu Ohren gekommen. Nene, der Diego verhält sich unreif wie ein 12-jähriger Rotzlöffel. Schlimm auch, welches traurige Bild unsere Sportdirektor-Ikone hier abgibt.

Auf Grund des entstandenen Eindrucks stimme ich hier zu. Kommen mehr Fakten ans Tageslicht kann das ganz anders aussehen, momentan bei dieser Nachrichtenlage jedoch nicht

Ich verstehe das Ganze nicht. Zuerst posaunen KA und Co. in der Presse rum von wegen keine Abstellungspflicht,Standpunkte klar gemacht und Diego bleibt hier...

Und jetzt? Werder knickt ein und Diego bekommt seinen Willen.
Wenn ich unter den jetzigen Bedingungen an den Saisonstart denke wird mir schlecht.
Selbst wenn das CAS entscheidet das Diego nicht abgestellt werden muss glaube ich das er nicht gerade sehr motiviert in die Saison geht. Außerdem fehlen dann wieder ein paar Tage Vorbereitung.

Fakt ist:Es gibt keine Abstellungspflicht und damit muss Diego bleiben.
Ich finde es schade das Werder das nicht so regelt wie es die Bayern gemacht haben.Ich hasse zwar die Bayern aber beim Thema Olympia haben die das besser hinbekommen. Da wurde einmal gesagt das Demichelis nicht abgestellt wird und das Thema war erledigt.

Fakt ist:Es gibt keine Abstellungspflicht und damit muss Diego bleiben.
Wenn es sooo eindeutig wäre, würden sich manche Funktionäre nicht so dermaßen peinlich widersprechen.
Ich finde es schade das Werder das nicht so regelt wie es die Bayern gemacht haben.Ich hasse zwar die Bayern aber beim Thema Olympia haben die das besser hinbekommen. Da wurde einmal gesagt das Demichelis nicht abgestellt wird und das Thema war erledigt.
Wie alt ist Demichelis? Wie alt ist Diego? Wer ist Breno?

Nene, der Diego verhält sich unreif wie ein 12-jähriger Rotzlöffel. Schlimm auch, welches traurige Bild unsere Sportdirektor-Ikone hier abgibt.

Absoluter Quatsch!!
Hier prallen einfach zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen aufeinander und jeder sieht sich im Recht.
Zudem lastet auf Diegos Schultern ein enormer Druck, denn ein Verzícht auf Olympia wird in Brasilien gedeutet als ob er nicht für die brasilianische Nationalmannschaft spielen wolle.
Man muss die ganze Geschicht viel differenzierter betrachten und solche Pauschalaussagen wie "unreifes Verhalten" oder "trauriges Bild unseres Sportdirektors" sind total fehl am Platz.
Jede Seite hat seine Argumente, die objektiv betrachtet nachvollziehbar sind. Ansonsten würde dieser ganze Streit, der jetzt vor Gericht endet, eine zukünftige Zusammenarbeit unmöglich machen. Es bedarf lediglich einer Entscheidung von einem unabhängigen Gericht.

Egal wie man es dreht und wendet, die entstandene Stituation ist völliger Murks. Ich bin durchaus Fan von Diego und auch vom brasilianischen Fussball ( von Werder sowieso). Aber nach den Querelen der letzten Wochen und der "Einigung" von heute, hoffe ich das Brasilien die Vorrunde nicht übersteht und Diego schnell wieder bei Werder ist. Das geht nichtmal gegen Diego, wohl aber gegen den brasilianischen Fussballverband, desses Gebahren ich ziemlich Panne finde. Auf die Spieler einen solchen Druck auszuüben und evtl. auch ein Zerwürfniss zwischen den Clubs und den Spielern billigend in Kauf zu nehmen, Hauptsache man kann bei Olympia dabei sein, das finde ich echt daneben.

Schon traurig, wie Diego hier jetzt fertig gemacht wird. Selbst KA hat ja Verständnis für Diego gezeigt. Aber für viele ist er jetzt nur noch ein selbstverliebter Egomane, der es gewagt hat, Olympia über Werder zu stellen, ja für einige von Euch ist das wohl sogar Verrat an den geliebten Verein.

Dabei hat er sich gar nicht gegen Werder entschieden. Viele haben bereits vergessen, dass er sich frühzeitig, vor Beginn der Sommerpause, für den Verbleib bei Werder ausgesprochen hat.

Es geht für ihn um einen persönlichen Traum. Sowas können hier viele nicht ansatzweise nachvollziehen.

Und wie sieht es mit den Träumen von KA und uns Fans aus, super in die Saison zu starten, um Meister zu werden. Sind diese etwa nichts wert? Ich glaube du machst den Fehler und stellts im Teamsport Fussball den Wunsch eines einzelnen über den Wunsch aller.

:svw_applaus:

Ich bin absolut entäuscht vom unprofessionellen Verhalten von Diego.
Er ist Angestellter von Werder, bekommt von Werder sein Geld und der Verein tut auch sonst alles damit er sich wohlfühlt.
Er und andere Fußballer aus Südamerika haben anscheinend keine Ahnung was es heißt, seinen Verpflichtungen nachzukommen und auch mal unliebsames zu akzeptieren.
Wir stehen vor einer schweren Saison und da ist ein guter Start unerläßlich, dazu brauchen wir unseren Spielmacher bei jedem Spiel wenn er fit ist.
Man stelle sich mal vor er verletzt sich bei dem Turnier (ja sowas soll schonmal vorgekommen sein, siehe Ribery...) und fällt 3 Monate aus.
Und dann?
Ich bin maßlos entäuscht von der Einstellung Diegos zum Verein und der Art und Weise wie das ganze gelaufen ist.

Absoluter Quatsch!!
Hier prallen einfach zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen aufeinander und jeder sieht sich im Recht.
Zudem lastet auf Diegos Schultern ein enormer Druck, denn ein Verzícht auf Olympia wird in Brasilien gedeutet als ob er nicht für die brasilianische Nationalmannschaft spielen wolle.
Man muss die ganze Geschicht viel differenzierter betrachten und solche Pauschalaussagen wie "unreifes Verhalten" oder "trauriges Bild unseres Sportdirektors" sind total fehl am Platz.
Jede Seite hat seine Argumente, die objektiv betrachtet nachvollziehbar sind. Ansonsten würde dieser ganze Streit, der jetzt vor Gericht endet, eine zukünftige Zusammenarbeit unmöglich machen. Es bedarf lediglich einer Entscheidung von einem unabhängigen Gericht.

Unsinn.

Was hier aufeinanderprallt ist eine juristisch gesicherte Rechtsauffassung (Werder) mit einem egozentrierten Willen (Diego).

Das sollte man sich einfach mal klar machen.

Und wie sieht es mit den Träumen von KA und uns Fans aus, super in die Saison zu starten, um Meister zu werden. Sind diese etwa nichts wert? Ich glaube du machst den Fehler und stellts im Teamsport Fussball den Wunsch eines einzelnen über den Wunsch aller.

:svw_applaus:

Als wenn mit einem Diego in der Anfangsphase die Meisterschaft nur Formsache wär. Es wird auch mit Diego seeeeehr schwer, überhaupt an der Schale zu riechen. Dazu sind Saisonstarts nicht gerade die entscheidenden Phasen für Meisterschaften. Siehe die letzten beiden Spielzeiten... Und gerade, weil Fußball ein Teamsport ist, sollte es auch mal ohne Diego gehen.

Viele haben bereits vergessen, dass er sich frühzeitig, vor Beginn der Sommerpause, für den Verbleib bei Werder ausgesprochen hat.

Das ist eine recht romantische Interpretation. Genauso berechtigt könnte man es so verstehen, daß er nur - höchstwahrscheinlich gegen eine entsprechende Gehaltsaufbesserung - Werder eine bessere Verhandlungsposition für Ablöseforderungen bei seinem Wechsel ermöglicht hat,

GWG Niedersachse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back