@nurderSVW
Zu unserer U23 habe ich eine Meinung zu der ich schon öfters hier einstecken musste, deshalb lassen wir das Ganze hier.[/QUOTE]
Nouri sicherlich auch! ;-)
Es geht doch um folgendes:
Baumann stellt sich hin und sagt: Uns fehlte in der Defensive speziell Erfahrung sprich Alter.
Dann wird ein Diagne verpflichtet für schmales Geld.
Dann ein unfitter Moisander der jetzt noch immer mit Eis nachm Spiel rumrennt.2 Kammquote gegen Mainz 55% !!!! Für einen IV. Und nun braucht mir keiner mit gutem Stellungsspiel kommen.
Diagne 27 Jahre, knapp 60 Spiel Buli und 60 1. franz. Liga.
Schon etwas Erfahrung vorhanden, nur bisher total enttäuscht
Moisander 30 Jahre, knapp 200 Spiele in der 1. holl. Liga, 70 in der belg. Liga, 20 ital. 1. Liga, 20! Championsleague und 19 Euroleague, 51 Spiele fin. Nati.
An Erfahrung und Alter fehlt es ihm nicht, bisher nicht überzeugt, vielleicht ansteigende Form.
Dann ein Sane von dem es hiess der braucht noch Wochen aufgrund seiner Knieoperation in 2015 (?) somit ohne Spielrhythmus.
Deshalb gab es den Kerl ja auch ablösefrei, normal hätte der noch Vertrag gehabt. Warum also gibt ein Verein einen Spieler ablösefrei ab?
War sofort einsetzbar, warum auch immer.
Ablösefrei wohl, weil 1. Bordaux davon ausgegangen ist er wäre nicht fitt (ein Schelm wer da Böses denkt), 2. Auseinandersetzung mit Torwart im Feb. 2016
29 Jahre. Fast 200 Spiele franz. 1 Liga, 6x CL, 35 Spiele Nati.
An Erfahrung und Alter fehlt es ihm nicht, erstes vernünftiges Spiel gegen Mainz gemacht, Form steigend
Des Weiteren hat man den Erlös für JV (etwa 12 Mios) nicht sachgerecht verwendet.
Die hätten voll umfänglich in die IV fliessen müssen.
In der Defensive werden Meisterschaften und Abstiege, meines Erachtens, entschieden.
Es wurden 3 IV plus ein LV/RV verpflichtet. (ca. 6 Mio + Handgeld) Die Ablöse wurde nur ca. zur Hälfte reinvestiert. Jedoch wurden 4 Spieler verpflichtet, die ja auch Geld Gehalt kosten und nur 2,5 (bei Papy haben wir sicherlich nicht das ganze Gehalt gezahlt) abgegeben.
Auf Afrika Cup geh ich mal nicht weiter ein.
Handgelder habe ich nicht berücksichtigt.
Bin ich komplett bei dir, dass könnte ein großes Problem werden, kenne aber die Absprachen nicht zwischen den Spielern und FB.
Wenn ich mir die Verpflichtungen der Vereine auf Augenhöhe anschaue, finde ich dort überall ein ähnliches Problem wie bei Werder. Herausstechend ist eigentlich nur die Verpflichtung von Hinteregger für 7 Mio bei Augsburg. Noten bisher auch überschaubar.
Gut gemacht hat es in meinen Augen Frankfurt mit den 2 Leihspielern.
Ein anderer Trainer als VS wird den Defensifverbund ändern und ein Konzept einspielen lassen. Dann werde ich die neuen IV beurteilen. Die Verpflichtungen, abgesehen von den bisherigen Leistungen, finde ich persönlich nicht so schlecht wie sie hier gemacht wurden. Ein Bauer kann z.B. für die Zukunft ein sehr wichtiger Baustein werden.
Das FB eine komplette IV ersetzen musste, lag ja mal so nebenbei auch nicht in seiner Verantwortung.