Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Juno vor einem Moment bei Sky : nach dem 1:2 hatten wir nichts mehr gegen zu setzen, uns fehlte die Kraft.....
Nachfrage: Es fehlte die Kraft? Mental oder Physisch?
Antwort: Physisch.....
Da waren nicht mal 60 min rum......aber die Antwort nehme ich ihm ab.

Jupp, aber bekanntermaßen ist es ja auch so, daß Wenn die physische Kraft fehlt, funzt es auch mit psychischen nicht, ganz nach dem Motto " mens sana in corpore sano"

Naja ich empfand Caldirola und Sane als in Ordnung heute.

Unser Problem sind (wie auch schon letzte Saison) die Standards und hohe Bälle. Bei nahezu jeder Ecke ist zentral an unserem Fünfer eine abwehrfreie Zone mit knapp fünf Metern Radius. Gegnerische Spieler dürfen sich dort alle aufhalten und machen was sie wollen, aber unsere Jungs scheinen eine Fussfessel zu tragen die Elektroschocks verteilt wenn die sich dort aufhalten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Baumann ist doch nur GF Sport, weil man VS behalten wollte. So wird ein Schuh draus.

Aber ganz davon ab, muss man spätesten heute sehen, dass VS elementarste Dinge als Trainer nicht beherrscht. Es ist jetzt die zweite Saison in Folge, wo wir aus der Sommervorbereitung kommen und die Mannschaft konditionell nicht im Ansatz auf Augenhöhe der der Gegner ist.
Und das erkennen die Spieler sogar selbst, wenn man beispielsweise eine Juno nach dem Spiel zuhört.

Korrekt, aber diese Dinge will man innerhalb der Werder-Wagenburg nicht sehen.

Die Fakten: 3 Pflichtspiele, 3 verdiente Pleiten. Peinliches Pokalaus. In der Liga 2 Spiele, 1:8 Tore. Ab Minute 60 kann die Mannschaft nicht mehr. Defensive bundesligatauglich, TW auch. Keine Steigerung, kein Kampf, kein Willen. Läuft.

Ich wollte gerade schreiben, dß noch kein Werder-Coach einen solchen Pauken-und-Trompeten-Fehlstart hinlegte, doch dann fiel mir Günter Brocker 67/68 ein - das macht das aktuelle Elend aber auch nicht besser.

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Wir stehen mit leeren Händen da, aber mit einem Gefühl, dass wir eine ordentliche Leistung gezeigt haben. Zwei Standardsituationen haben alles umgekippt. Die Mannschaft ist jetzt natürlich getroffen, aber wir werden uns weiter verbessern. Die Pfiffe und die jetzt folgenden Fragen sind teil des harten Geschäfts, wir werden definitiv nicht hektisch. Bei Gnabry hat man schon gesehen, dass er ein guter Spieler ist."

http://www.kicker.de/news/fussball/...pnik_wir-werden-definitiv-nicht-hektisch.html

:ugly: o_O

Unfassbar, dass man heute sagen muss hoffentlich gewinnen wir keines der nächste Spiele mehr...was geht eig ab? Sollte nur 1 Spiel gewonnen werden würde er ja wieder fest im Sattel sitzen..das doch unfassbar...tret endlich zurück..ich bin es Leid ..jeden Spieltag die selbe Scheiße hier...was wird da eig. trainiert? ...das ist doch Totalversagen an allen Ecken und Kanten...jedes Wochenende kommt mir das kotzen :kotz:..und das kommt gewiss nicht vom zu vielen Saufen..

7 Wochen Vorbereitung mit Schwerpunkt Defensive. Ergebnis: keine Defensive, keine Grundordnung, keine Zuordnung bei Standards

insbesondere das ist erschreckend. hilfreich ist es auch nicht bei einer neuformierten abwehrreihe einfach in keinem der bisherigen 3 pflichtspielen das selbe innenverteidiger-duo aufzustellen. hasenhüttl hat das heute richtig gesagt: am wichtigsten ist das schnelle greifen der automatismen zu saisonbeginn. weit vor der individuellen qualität der einzelnen spieler. hier hätte man sich erstmal frühzeitig festlegen müssen zwecks abstimmug, kommunikation etc.. konkurrenzkampf eignet sich besser, wenn die mannschaft schon funktioniert. dann ist es einfacher einzelne spieler einzutauschen und in ein funktionierendes gerüst zu integrieren.

Kann VS eigentlich auch mal sein Wort halten(Brutale Entscheidungen, Augsburg ist ein Endspiel) traurig wie der Verein sehenden Auge den Laden Sportlichmit diesen Trainer in die Grütze fährt. Achja: 8 Wochen Vorbereitung und keine Fitness im Team:D

Kann VS eigentlich auch mal sein Wort halten(Brutale Entscheidungen, Augsburg ist ein Endspiel) traurig wie der Verein sehenden Auge den Laden Sportlichmit diesen Trainer in die Grütze fährt. Achja: 8 Wochen Vorbereitung und keine Fitness im Team:D

Wir haben eher Lauf.- und Konditionsstarke Spieler. Deswegen behaupte ich einfach mal: gerade wegen 8 Wochen Vorbereitung unter Skripnik gibt es jetzt Konditionsschwächen. Diese werden nach dem 8 bis 10 Spieltag wieder aufhören.

insbesondere das ist erschreckend. hilfreich ist es auch nicht bei einer neuformierten abwehrreihe einfach in keinem der bisherigen 3 pflichtspielen das selbe innenverteidiger-duo aufzustellen. hasenhüttl hat das heute richtig gesagt: am wichtigsten ist das schnelle greifen der automatismen zu saisonbeginn. weit vor der individuellen qualität der einzelnen spieler. hier hätte man sich erstmal frühzeitig festlegen müssen zwecks abstimmug, kommunikation etc.. konkurrenzkampf eignet sich besser, wenn die mannschaft schon funktioniert. dann ist es einfacher einzelne spieler einzutauschen und in ein funktionierendes gerüst zu integrieren.

Ahh.. ein Genuss diesen Kommentar zu lesen ;). Nach 1 1/2 Jahren erkennst du es endlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
In wirklich jedem anderen Verein aus einer der ersten drei Ligen (abgesehen von Werders U23) wäre dieser Typ, der sich Trainer schimpft, nach der letzten Saison schon gefeuert worden. Nur bei uns ist es möglich, die Chance zu erhalten, einen weiteren Negativrekord aufzustellen.
Glückwunsch SVW!

Ahh.. ein Genuss diesen Kommentar zu lesen ;). Nach 1 1/2 Jahren erkennst du es endlich auch.

zum einen habe ich mich diesbezüglich schon häufiger kritisch gegenüber skripnik geäußert und war mehrfach für seine ablösung. auch nach letzter saison. was ich allerdings auch gesehen habe unter ihm: taktisch sehr gut geführte spiele, bei denen man besonders in bezug auf gegnerorientierung stark agiert hat. diese sind leider extrem selten vorgekommen, aber sie sind vorgekommen und auch ein zeichen von potential. sein krisenmanagement ist allerdings von immer schlimmer werdendem aktionismus geprägt, immer häufiger auftretenden fehlentscheidungen. es geht mehr und mehr bergab und er verkrampft mehr und mehr. daher meiner ansicht nach auch nicht mehr haltbar.
nur weil ich nicht alles schwarz zeichne, sondern gerne ein wenige differenziere, heißt das eben nicht, dass ich mir keinen anderen trainer seit mittlerweile einer geraumen zeit wünsche.
im grunde sollte ich aber auf soetwas gar nicht eingehen, weil ich gerne eine diskussion um inhalte, statt um meine person führen will. und ich wüsste auch nicht zu was letzteres führen soll. schön aber, dass es dir genugtuung gibt. da hat wenigstens einer noch seinen spaß heute.

mir war fast entgangen, weshalb ich hier nicht mehr oft schreibe oder lese. danke fürs erinnern.

Back