scheinbar.
Habe auch jetzt beim durchblättern nichts gesehen.
na dann: skripnik hat hier in seiner zeit als profitrainer durchaus auch positive
dinge im sportlichen bereich vozuweisen. selke hat sich unter ihm so gut entwickelt, dass er zunächst einige tore zum klassenerhalt beitragen und dann teuer verkauft werden konnte. grillitsch hat sich unter ihm in der buli etabliert und war letzte saison einer unserer besten spieler, und das auf der problemposition im dm. damit ist unter skripnik bislang in jeder saison ein nachwuchsspieler zum leistungsträger geworden. di santo hat sich hier unter skripnik klar weiter entwickelt und eine bärenstarke saison gespielt. juno hat unter skripnik seine bislang besten leistungen gezeigt, bartels mindestens seine besten leistungen seit langem. vestergaard wurde unter skripnik zum leistungsträger und konnte daher teuer verkauft werden. auf der anderen seite fallen usern hier auf die frage, wer sich unter skripnik eigentlich
zurückentwickelt hat, als erstes die namen uli garcia, yatabare und busch ein, deren nennung als antwort auf diese frage allesamt aus unterschiedlichen gründen ziemlich unsinnig ist. so viel falch gemacht haben, kann skripnik in diesem bereich also offensichtlich gar nicht.
guckt man sich den sportlichen verlauf unter skripnik an, dann fällt auf, dass es nur eine, dafür aber ganz schwache, halbserie gab. bevor jetzt irgendwelche dullys mir wieder irgendwelchen blödsinn vorwerfen wollen: nein, diese halbserie darf man natürlich nicht ignorieren, vor allem angesichts der tatsache, dass wir aufgrund dieser schwachen hinrunde letzte saison so knapp wie lange nicht vor dem abstieg standen. trotzdem sollte aber auch beachtet werden, dass dieser einen sehr schwachen hinrunde 2,5 halbserien unter skripnik entgegenstehen, die in ordnung bis gut waren und die, zumindest vom punkteschnitt her betrachtet, die besten halbserien der letzten jahre waren. nun können die maßstäbe dafür mit dem ende der schaaf-zeit und der dutt-zeit natürlich auch kaum niedriger angesetzt werden. trotzdem ist insgesamt durchaus eine geringe positive entwicklung unter skripnik zu erkennen.
baumann hat das offensichtlich gereicht, um skripnik noch einmal eine chance zu geben. es kommt schließlich noch hinzu, dass skripnik immer noch ein recht frischer trainer im profigeschäft ist, dem man zutrauen kann aus fehlern zu lernen. außerdem kann man eben wie oben dargelegt durchaus der ansicht sein, dass skripnik fachlich kein so schlechter trainer ist, sondern seine probleme eher in anderen bereichen liegen, die die bundesliga (leider) mit sich bringt. wenn baumann der meinung ist, er könne skripnik in diesen bereichen besser machen oder ihn zumindest so weit unterstützen, indem er ihn stück für stück aus der schusslinie nimmt, dass skripnik in seinen entscheidungen eine geweisse sicherheit, mut und souveränität wiederfindet, dann kann ich seine entscheidung, skripnik eine weitere chance zu geben, nachvollziehen. genauso hätte ich es allerdings verstanden, wenn baumann einen neuen trainer gesucht hätte. dabei kommt es aber auch wieder darauf an, welche alternativen überhaupt zur verfügung standen und stehen. denn auch wenn es sich hier im forum manchmal so anhört, so ist doch trotzdem nicht jeder x-beliebige typ mit passenden trainerschein besser geeignet als skripnik. sollte skripnik allerdings in ein paar wochen eine dutt-ähnliche bilanz vorweisen oder alternativ zur winterpause wieder so schelcht dastehen, wie im letzten jahr, dann bin ich mir sicher, dass baumann reagieren wird.
das alles wurde in den letzten wochen immer mal wieder von verschiedenen usern so dargelegt. kann aber natürlich gut sein, dass diese beiträge unter der ganzen flut an beiträgen, die zeigen sollten, was für ein inkompetenter viertligatrainer skripnik ist, dass baumann doch eh nur eine marionette und als sportdirektor unfähig ist und dass alle zusammen mit bode und co. die totengräber dieses vereins sind, etwas untergegangen sind.