Also für die Transferperiode ziehe ich jetzt erstmal meinen Hut: Hut ab, Herr Baumann. Hut ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Respekt für eine erste, sehr intensive Transferphase.
Möglicherweise ganz ohne es zu wollen, hast Du den Druck auf das Trainerteam enorm erhöht. Erklärungen für ausbleibenden Erfolg dürfte es, schwere Verletzungen von Leistungsträgern mal ausgeschlossen, nicht mehr geben.
Macht was draus!!!!!
Da muss ich Dich enttäuschen. Wem Micoud seinerzeit nichts gesagt hat, der hat mMn eh ein Brett vorm Kopf gehabt. Bei dem war höchstens überraschend, wie sehr der hier einschlug. Und gerade den Werdegang von Racing Straßburg verfolge ich seit zig Jahren genau. Auch hier war klar, dass Ismaels "Probleme" nicht unbedingt auf dem Platz lagen.
Wo beim 27jährigen Diagne, bei Sane oder bei Moisander Potential brachliegen soll, wirst Du mir sicher gleich verdeutlichen. Nee, in dem Alter sollten das schon Soforthilfen sein. Da bin ich mal sehr gespannt.
Die drei IV haben alle schon mal gute Leistungen in der Vergangenheit gezeigt. Nun bleibt zu hoffen, dass sie dies bei Werder dauerhaft hinbekommen. Wie gesagt, Werder kann keine fertigen sicher verlässlichen IV bezahlen.
Micoud war als Name bekannt, aber spätestens nach der WM 2002 verbrannt. Keiner wollte Ihn mehr.
Bei Werder wurde er mit 29 wieder zum Star. Ismael kam mit 28 und hatte die letzten Jahre auch nicht mehr viel ausgerissen. Bei Werder wurde er ebenfalls zum Star, dass sogar die Bauern viel Geld locker machten. Ach du blöde heile Werder Welt. Folgend dem was du geschrieben hast, hätten wir die beiden niemals verpflichten dürfen!
Bei den Spielern sieht man dann auch die Fremdsteuerung durch Berater. Mit ein wenig Intelligenz könnte man auch von allein darauf kommen, was ein Wechsel zu den Bauern bedeutet. Oder aber sie überschätzen sich maßlos bzw. sind auch erst einmal nur auf die Kohle aus. Wobei sich das auf lange Sicht gerechnet eben auch als Eigentor herausstelen kann.
Ich weiß nicht, mittlerweile denke ich, daß ein Angebot von Bayern für einen Nachwuchsspieler etwas ist, daß man fast nicht ausschlagen kann. Bayern gehört zu den 5 besten Adressen weltweit. Wenn der Anruf von denen kommt, könnte es die einmalige Gelegenheit in der Karriere sein. Und wenn man es nicht packt, so hat man doch zumindest mit ca.20 Weltstars zusammen trainiert, sehr viel Geld verdient und vermutlich ein paar Titel gewonnen. Wie hieß der Typ noch mal den Hoeneß uns weggeschnappt hat um Allofs mal zu zeigen wo der Hammer hängt? Habe den Namen vergessen. Alle, meine Wenigkeit inklusive, haben damals gezetert wie blöd man sein kann und das er sich bei uns doch viel besser entwickeln könne. Aber ist das wirklich so? Sein späterer Werdegang bei Hannover hat nicht gezeigt, daß er so gut war wie auch wir dachten, er hätte sich wohl auch bei uns nicht durchgesetzt. Marko Marin ist auch so ein Beispiel. Der kam zu uns und alle haben gesagt, das sei die beste Wahl für seine Entwicklung. Auch hier ist das Ende der Geschichte bekannt. Lange Rede kurzer Sinn, ein Angebot von Bayern auszuschlagen, dafür muss man schon ganz schön Rückgrat haben glaube ich.
Für mich geht so eine Rechnung trotzdem nur selten auf. An den Etablierten muss man vorbeikommen. Selbst wenn einem Jugendspieler das mit 3 - 4 Mios. per annum vergütet wird, kommen ihm 2 Jahre größtenteils auf der Bank langfristig teurer zu stehen. Um sein Standing zu halten und für andere Vereine interessant zu bleiben, benötigt es Einsatzzeit. Kommt ja hinterher mal übertrieben gesprochen auch kein Verein auf die Idee, nen Spieler zu verpflichten, nur weil er mit 25 Klasseleuten trainiert hat.
Und dann noch für die 6, weil er ja schon immer überzeugend auf der 6 gespielt hat. 
Schlaudraff....?
Um sein Standing zu halten und für andere Vereine interessant zu bleiben, benötigt es Einsatzzeit. Kommt ja hinterher mal übertrieben gesprochen auch kein Verein auf die Idee, nen Spieler zu verpflichten, nur weil er mit 25 Klasseleuten trainiert hat.
Aber besagtem Rode zum Beispiel hat es mit Sicherheit nicht geschadet, guck dir allein die Ablöse an und seine ersten Spiele jetzt, die waren saustark. Am Ende wird es mit Sicherheit immer mal wieder Spieler geben die vielleicht den entscheidenden Sprung ihrer Karriere verpassen weil sie zu Bayern gehen. Aber ich würde fast meinen, das ist die Ausnahme von der Regel. Ein Götze zum Beispiel war perfekt bei Dortmund aufgehoben und hat in jungen Jahren entscheidende Fortschritte gemacht. Guckt man sich an wie das dann bei Bayern gelaufen ist könnte man IHN durchaus als einen betrachten der in jungen Jahren alles richtig gemacht hat. Seine letztliche Zeit bei Bayern würde ich hingegen nichtmal als schädlich für seine Karriere betrachten. Klar, er hat wenig gespielt. Aber er war dennoch Stammspieler der NM, ist Weltmeister geworden und hat bei Bayern ne Menge Titel und Geld gesammelt.
Wo haben sie in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt? In der Ligue 1? Im Keller der Serie A? In der noch schwächeren Eredivisie? Und wann genau hatten die denn ihre starken Phasen? Scheinst Dich da ja bestens auszukennen. Übrigens... Vestergaard war verlässlich, hatte nebenbei ein akzeptables Niveau und war zudem entwicklungsfähig.
Deswegen stand er seinerzeit auch nur beim AC Parma unter Vertrag. Seinerzeit Dauergast im internationalen Pokalwettbewerb. Zu einer Zeit, in der die Serie A stärker einzuschätzen war, als die Bundesliga.
Ismael stand bei ner Mannschaft unter Vertrag, die zu den Anwärtern auf internationale Ränge zählte. In seiner letzten Saison wurde Lens Tabellenzweiter und Ismael war Stammspieler. Die französische Ligue 1 zu diesem Zeitpunkt sogar noch halbwegs mit der Bundesliga auf Augenhöhe. Der hat also über einen längeren Zeitraum entsprechendes Niveau nachgewiesen und erwies sich dementsprechend als Soforthilfe. Auch, weil er sich augenscheinlich mehr auf den Fußball fokussierte.
Folgend dem, was Du so schreibst, hast Du Probleme, meine Argumentation zu erfassen.
Ismael stand bei ner Mannschaft unter Vertrag, die zu den Anwärtern auf internationale Ränge zählte. In seiner letzten Saison wurde Lens Tabellenzweiter und Ismael war Stammspieler. Die französische Ligue 1 zu diesem Zeitpunkt sogar noch halbwegs mit der Bundesliga auf Augenhöhe. Der hat also über einen längeren Zeitraum entsprechendes Niveau nachgewiesen und erwies sich dementsprechend als Soforthilfe. Auch, weil er sich augenscheinlich mehr auf den Fußball fokussierte.
Folgend dem, was Du so schreibst, hast Du Probleme, meine Argumentation zu erfassen.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass du dir deine Argumente schön schreibst.
Sane war Kapitän bei Bordeaux, die jedes Jahr in Frankreich um die europäischen Plätze mitspielen. Hat CL und EL gespielt. Reicht das nicht?
Diagne hat ob in Freiburg oder in Rennes sein Potential gezeigt. Leider bisher auch immer wieder schwache Phasen gezeigt.
Moisander habe ich nicht so auf dem Schirm, aber Kapitän der finnischen Nati wird man auch nicht einfach so.
Micoud spielte bei Bordeaux seiner Zeit groß auf. Bei Parma landete er schnell auf dem Abstellgleis. Nach der enttäuschenden WM 2002 war der Ofen aus bei Parma. Warum konnte ihn Werder wohl verpflichten?
Ismael wurde bestimmt von Lens, an Straßbourg augeliehen, weil er so stark war und dann auch noch an diese agbegeben. Ismael hat vorher sein Potential nicht abgerufen, dies schaffte er erst bei Werder.
Die sind auch schwer zu erfassen,wenn man Sachen schreibt, die nicht stimmen...Ismael war vor Werder bei Straßburg..die sind 13.ter geworden..also eher nicht so prickelnd..Ich weiß das noch deswegen damals auch Zweifel zu Beginn angemeldet wurden, ob der Spieler was taugt..
Ismael stand bei ner Mannschaft unter Vertrag, die zu den Anwärtern auf internationale Ränge zählte. In seiner letzten Saison wurde Lens Tabellenzweiter und Ismael war Stammspieler.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass du dir deine Argumente schön schreibst.
Sane war Kapitän bei Bordeaux, die jedes Jahr in Frankreich um die europäischen Plätze mitspielen. Hat CL und EL gespielt. Reicht das nicht?
Diagne hat ob in Freiburg oder in Rennes sein Potential gezeigt. Leider bisher auch immer wieder schwache Phasen gezeigt.
Moisander habe ich nicht so auf dem Schirm, aber Kapitän der finnischen Nati wird man auch nicht einfach so.
Micoud spielte bei Bordeaux seiner Zeit groß auf. Bei Parma landete er schnell auf dem Abstellgleis. Nach der enttäuschenden WM 2002 war der Ofen aus bei Parma. Warum konnte ihn Werder wohl verpflichten?
Ismael wurde bestimmt von Lens, an Straßbourg augeliehen, weil er so stark war und dann auch noch an diese agbegeben. Ismael hat vorher sein Potential nicht abgerufen, dies schaffte er erst bei Werder.