Vermeidbarer Fehler hin oder her, Baumann hat aus Überzeugung gehandelt und steht weiterhin zu seiner Entscheidung. Das ist im Grunde genommen ziemlich stark. Es muss aber halt irgendwann der Punkt kommen an dem er sich hinterfragt. Damit meine ich nicht heute oder morgen, aber wenn gegen Augsburg erneut die Leistung verweigert wird, dann ist Zeit zu handeln.
Das sehe ich auch so.
Trotz der letzen Saison mit der Abgrundtief schlechten Vorrunde mit dem starken Endspurt habe ich es befürwortet im Sommer an VS festzuhalten.
Ich klammerte mich dabei an die romantische Vorstellung mit einem Ex-Spieler den weg des TS neu zu Beschreiten...
Folgende Feststellung habe ich für mich vor der Saison und dem Lotte Spiel getroffen...
1- Der Kader ist nach meiner Einschätzung nicht schlechter als die anderen hinter Platz 6 (Ich sehe Bayern, BVB, Lev, BMG, SO4 und VW deutlich vor uns)
2- Gute Transfers (ausnahmen, Eilers und Thy muss man hoffen und Sie Einschlagen, aber eher nicht.)
TW- Wiedwald mit Drobny als Backup
IV- Moisander, Fallou und Sagne mit der Rückkehr von Luca sollte eine Stabile IV Garantieren. 2Erfahrene und 2 Aufstrebene IV, ergibt eine gute Mischung für einen Neustart.
RV- TGS fehlt ein Backup der Druck macht (ist mittlerweile da mit R.Bauer)
LV- SG fehlt ein Backup der Druck macht Guwara und U.Garcia brauchen noch ein bisschen haben aber Potenzial (Sternberg spielt für mich hier keine rolle da ungeeignet für Position unud Liga)
DM- Fritz, Yatabare, irgendwann mal Bargfrede, Grillitsch, Pestos, Veljkovic, Fröde OK
OM- Kruse, Grillitsch, Junuzovic, Eggestein, Haijrovic
LA/RA - Junuzovic, Bartels, Kainz, Eggestein, Grillitsch
ST- Pizarro, Johanson, Lorenzen, Eggestein, Eilers, Thy
Verkaufen/Verleihen:
Sternberg, Thy, Eilers,
Mit diesem Kader gibt es unzählige Taktische Varianten die mit den Wunschpositionen der Spieler gestalltet werden können.
Variante 1
Wiedwald
Sagne----Fallou----Caldirola
Bauer----Fritz----Yatabare----S.Garcia
Eggestein---.Kruse
Pizarro
Variante 2
Wiedwald
TGS----Sagne----Caldirola----S.Garcia
---Fritz---
M.Eggestein--Grillitsch---Bartels
Kruse
Pizarro/J.Eggestein
usw....
Wenn diese Aufstellungen Taktisch wie im Jahr 2016 üblich interpretiert werden kann man ohne Ball auf eine Kompakte und bei Ballbesitz auf eine sehr offensive Grundordnung zugreifen.
Und hier liegt der Grund meines Stimmungswandels...
Ich habe mir alle Vorbereitungsspiele im TV angeschaut, sowie das Spiel in Lotte und Live das Debakel in München....
Es ist mir nicht möglich eine Taktische Ordnung oder auch nur den zartesten ansatz eine Spielidee zu entdecken.
Nach einer Kompletten vorbereitung sollten zumindest dies zu erwarten sein.
Wenn man dann genötigt ist einen R.Bauer in die Startelf zu Berufen fällt mich nichts mehr ein, was ist mit den anderen? Wenn nach einer Vorbereitung kein anderer Spieler für den Auftakt in Frage kommt, als jemand der erst 3 Tage da ist? wozu Trainieren wir dann mehr als 6 Wochen?
bzw. wozu sind die anderen Spieler dann bei uns?
Daher, Augsburg und Gladbach abwarten.
Gegen Augsburg erwarte ich einen Sieg. 1 Heimspiel, Bringschuld und Schlechtes gewissen gegenüber der Fans sollten dafür sorgen.
Das entscheidende ist aber Gladbach, es ist mit einer Niederlage zu rechnen, von daher sagt dieses Spiel viel mehr aus, Auftreten, Präsenz. Kampfeswille, Wille, Wille, Wille, Wille... UND die taktische Einstellung des TRAINERS
Wenn es dem Team nicht möglich ist mit erhobenes Hauptes, mit der Zunge aus dem Hals hängend in schmutzigen Trikots die Kurve zu den Fans zu laufen...
Hoffe ich auf SKRIPNIK RAUS rufe das die jungs meinen Sie spielen für die A..is aus Frankfurt oder anderen Pöbelclubs