Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich stelle mal eine These auf: Je geringer die Dichte an individueller Qualität im Kader desto grösser müsste! die Qualität des Trainers sein.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass in starken Mannschaften der Trainer gar nicht mehr so relevant ist.

Somit benötigt unsere Truppe einen wirklich guten Trainer um aus der Thematik wieder raus zukommen und bessere Resultate zu erzielen.
Wir bräuchten also den Bayernkader um die Klasse zu halten. :kaffee:

Bei Mannschaftssitzungen mit dem Trainer-Team & Truppe muss ich immer an einer Unterrichtsstunde in der 11. Klasse denken.
Ein Lehrer mit solch einem sprachlichen Handicap hätte mich verwirrt ohne Ende.
Auch wenn es der Sportlehrer gewesen wäre!

Deswegen halte ich es auch für keinen Zufall, dass die Bayern mit Hitzfeld und Heynckes die CL-Titel geholt haben, und nicht mit Guardiola, bzw. Trappatoni. Die letzteren waren in den entscheidenen Momenten schwach, wie eine flasche leer.

BTW:
Bei uns geht es aktuell teilweise zu, wie Wodkaflasche-Scherbe :ugly:.

In einer Parallelwelt würde ich gerne mal sehen was ein Klopp aus unserem Kader herausholen würde. Ich denke deutlich mehr. Eine Niederlage in München hätte es auch gegeben aber nicht so.....

Ich könnte mir auch Gisdol vorstellen. Der jedenfalls ein Konzept und könnte aus unserem Kader etwas machen. Viele andere Tainer sind ja inzwischen nicht mehr frei. Gruß Franky

Ich bin aber ein autoritärer Typ. Wenn du unter mir arbeitest, musst du dich darauf einstellen, öffentlichkeitswirksam als Hütchenaufsteller erniedrigt zu werden. :)

Da habe ich kein Problem mit, angesprochen auf dein 0:7 Debakel im Debüt gegen Augsburg werde ich zu Protokoll geben, daß ich die Hütchen stets gewissenhaft aufgestellt habe und jeder Spieler wusste wo sie standen, ich mir also nichts vorzuwerfen habe^^

Da habe ich kein Problem mit, angesprochen auf dein 0:7 Debakel im Debüt gegen Augsburg werde ich zu Protokoll geben, daß ich die Hütchen stets gewissenhaft aufgestellt habe und jeder Spieler wusste wo sie standen, ich mir also nichts vorzuwerfen habe^^
Wenn du einen Tipp von einem Medienprofi wie mir erlaubst:

Sag nach dem Debakel gegen Augsburg einfach "So ist Hütchen." ;)

Jeder unserer Spieler - mit Betonung auf jeder - hat das Potential besser zu spielen als er es derzeit tut. WIr haben keinen Superkader. Aber es ist ein Kader mit dem man die Klasse halten kann und mit dem man auch schon in der letzten Sasion sehr viel früher hätte safe sein können.

Es gibt schließlich ein paar Beispiele, die keine besseren Kader haben aber deutlich bessere Leistungen zeigen.

Es geht um 2 Dinge. Man muss einen Trainer haben, der aus jedem EInzelspieler das Optimale herausholt und der es schafft eine Mannschaft zu formen. Meine Theorie ist, dass wenn Letzteres gelingt, das Erste fast automatisch kommt. Dass und wie das funktioniert, sieht man auch an anderen Vereinen.

Wer beides nicht kann, zumindest dauerhaft, ist VS.

Wo und wann und unter welchem Trainer haben die Spieler schon besser gespielt? Wie kannst du es einschätzen , ob ein Spieler das Potenzial hat besser zu spielen? Nach dem 1 Spieltag, und vor allem auswärts gegen München, ist zu früh zu sagen dass VS nicht in der Lage ist das Optimale herauszuholen. In der abgelaufenen RR haben die sich auch in München blamiert. Aber danach hat Werder gekämpft und viele Punkte geholt.

Back