Ist eine neue Saison eigentlich schon mal schlimmer für uns gestartet als Aktuell? Wir sind grade erstmal ganz am Anfang und es sieht so aus als wäre Werder schon tief in der Krise und eigentlich nicht mehr zu retten, echt deprimierend und das nach dem nach den viel versprechenden Transfers das erste mal seit langer Zeit sowas wie Euphorie und Aufbruchstimmung herrschte, fühlt sich wie ein Schlag in die Grün Weiße Fresse an nur diesmal noch etwas schmerzhafter als sonst in den letzten Jahren und als Baumann gestern im Interview sagte das Skripnik auch seinen Job behält wenn man die nächsten 8!!!! Spiele nicht gewinnt da muss man sich schon Fragen ob die Verantwortlichen vielleicht Sadomasochistische Neigungen haben, wie lange will man sich denn mit solchen Leistungen rum quälen, bis endlich etwas passiert? Ganz ehrich, ich war gestern Abend nach Baumanns Aussage dafür Skripnik und Baumann beide mit einem Arschtritt rauszuschmeißen und Eichin auf Knien zu bitten zurück zu kommen...
Klar, geht natürlich nicht und wäre vielleichr auch etwas vor schnell, zumindest was Baumann angeht aber die Momentaufnahme ist wirklich unheimlich und kann einem zu einem so frühen Saison Zeitpunkt richtig Angst machen :
Ein Team was überhaupt nicht funktioniert, über keine Spielerischen Mittel, kein Kampf und so sieht es jedenfalls aus über haupt kein Teamgeist und Glaube an sich selbst verfügt. Ein Trainer der scheinbar kein Konzept hat und mit seinem gebrochenen deutschen Kauderwelsch sein Team nicht zu erreichen scheint. Jetzt mal im Ernst, hat irgendwer gestern verstanden was der im Interview vor dem Spiel eigentlich gesagt hat ? Ich brauch da einen Übersetzer bei mir kam da nichts an. Werder gab sich die letzten Jahre so viel mühe Spieler zu verpflichten die deutsch sprechen und dann hat man so einen Trainer, das ist doch echt ein Witz. Wenn sich Skripniks Englisch genau so an hört wie sein Deutsch dann wird mir schon klar warum die Spieler nicht wissen was sie auf dem Platz machen sollen. Dann noch der Baumann...wie gesagt ist noch etwas zu früh ihn zu vertäufeln, seine Transfers waren ja erstmal nich so schlecht aber seine Art gestern und dann die Aussage im Interview haben mir garnicht gefallen. So schüchtern, ruhig und zurückhaltend wie seine Mannschaft auf dem Platz macht der uns klar das Skripnik noch sehr lange so weitermachen darf, ich hoffe das war eine Lüge mit den 8 Spielen...
Grob ausgedrückt siehts für mich aktuell so aus als habe Baumann nicht genug Eier für den Managerposten, Eichin hatte Eier vielleicht zu viel für Werder deshalb musste er gehen.
Ich bin immer noch nicht total gegen das Aktuelle Personal, ich bin immernoch bereit abzuwarten und habe immer noch die Hoffnung das Skripnik/Baumann das Team wieder hoch bringen können, DFB Pokal ist abgehackt, das Bayern Spiel ist überstanden JETZT gehts los. Junu und Pizza sind gegen Augsburg hoffentlich wieder dabei und dann muss richtig was kommen, die Mannschaft muss jetzt zeigen das noch leben in Ihr steckt nicht einfach nur irgendwie Punkten, sonder richtig Fußball spielen und überzeugen.
Sollte man gegen Augsburg allerdings wieder so Aufteten dann muss eine Veränderung her und zwar schnell.