Zlatko Junuzovic: „Das Ausscheiden ist extrem bitter, weil es extrem unnötig ist. Aber wir sind zurecht draußen. Wir machen viel zu viele einfache Fehler, die natürlich bestraft werden. Dadurch machen wir den Gegner stark, die kommen immer besser ins Spiel, das Publikum ist plötzlich da. Wir wussten genau, was uns erwartet. Genau darüber haben wir gesprochen. Aber irgendwas passiert ab der ersten Sekunde mit uns. Das war ein gewaltiger Weckruf.“
Weckruf??? Ich lach mich kaputt. Durch diese üble Nummer haben es unsere hochbezahlten Kicker geschafft, ihre Belastung auf 34 Pflichtspiele zu reduzieren. Insofern Mission erfolgreich. Denn ein echtes Engagement und Einsatz waren nicht festzustellen.
Ich kann nur hoffen, dass FB nun das Geld zusammenhält, um in der WP handlungsfähig zu sein. Die finanziellen Ausfälle durch den Pokal sind zu kompensieren. Diesem Trainer weitere neue Spieler zuzumuten, macht keinen Sinn. Er kann sowieso nichts mit anfangen. Der Kader ist derzeit stark genug, um in der Liga zu bleiben. Mehr aber auch nicht. Platz 15 muss das Saisonziel sein. Insofern hat sich seit Heute nichts wesentliches geändert.