Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soeben ist die Versandbestätigung für den New Nintendo 3ds Majoras Mask Edition ins Postfach geflattert. :applaus:

Kann es kaum erwarten, den 3ds in den Händen zu halten und dieses grandiose Spiel spielen zu können.

..dawn of the final day..

Dieses Jahr wird ein Gamingjahr.
Fassen wir das Interessante zusammen, was heute angekündigt wurde:

-Mit Mario Galaxy 2, Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns und einigen weiteren Spielen werden mehrere Wii-Spiele auf die Wii U geportet und zum Release für 10€ angeboten, danach 20.

Im Shop dann jeweils 10 Euro vermute ich?

-New Nintendo 3DS und XL erscheinen am 13.2. diesen Jahres zusammen mit Majoras Mask und Monster Hunter 4 Ultimate, auch in Bundles.

Weißt du ob ein Nachfolger zum New 3DS angekündigt wurde bzw. ein komplett neues System? Ich schwanke nämlich zur Zeit zwischen der Vita und dem New 3DS XL wobei der 3DS aufgrund der Spieleauswahl wohl der klare Favorit ist. Aber ich habe auch keine Lust mir das Teil zu kaufen und 3 Monate später kommt was besseres aus dem Markt. :D

Spielt jemand Pokemon GO? :D

Ich spiele es jetzt seit Mittwoch und es macht unheimlich süchtig. Ist zwar offiziell noch nicht raus in Deutschland, aber die Android-apk auf deutsch gibt es u.a. bei Giga.de, aber vorsicht wegen virenverseuchten apk.

Kurze Erklärung: Das Ganze basiert auf dem AR-Spiel Ingress.
Man bewegt sich mit seinem Avatar auf einer googlebasierten Map mittels GPS und kann so seine Pokemon quasi in der echten Welt fangen, d.h. man muss durch die reale Welt eiern. An bestimmten Orten(je nach Ortslage mal mehr und mal weniger oft) finden sich Pokestops und Arenen, z.B. öffentliche Gebäude, Graffiti, etc. Pokestops geben einem hauptsächlich Items, während man Arenen erobern und besetzen kann.

Ich bin noch nie soviel durch Bremen gelaufen wie die letzten Tage und so scheint es gerade Millionen Spielern weltweit zu gehen.

Ich warte noch auf den offziellen Deutschlandstart, habe allerdings schon eine Menge Videos gesehen. Es sieht wirklich interessant aus, aber ein Spiel bei welchem ich mich bewegen muss werde ich sicher nicht lange Spielen. Meistens daddel ich nur um mich zu entspannen, da ist Bewegung kontraproduktiv.

Was auf das ganze natürlich wieder ein schlechtes Licht wirft ist die mangelhafte Infrastruktur von Nintendo. Das war von Anfang an so klar das die Server hoffnungslos überlastet sein werden.

Wobei ich das so verstanden habe, dass die Server gar nicht von Nintendo sind, sondern von Niantic. Nintendo hängt da eigentlich sowieso nur lizenztechnisch mit drin glaube ich. Niantic hat ja schon zugegeben, dass sie nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet haben.

Müsste btw. mal beim Weserstadion schauen, ob ich da ein paar Kampfpokemon finde. :D Aber ich komme da so schnell nicht hin.

Hab ich auch schon gesehen, aber Niantic ist dafür bekannt, rigoros gegen Cheater, vor allem Spoofer, vorzugehen. Irgendwo nimmt das dem Spiel ja auch den gesamten Sinn. Es geht ja gerade darum, dass man selbst das große Abenteuer startet und die eigene Stadt erkundet. Das Witzige daran ist, dass man dabei durchaus Gleichgesinnte trifft. Gestern liefen mir zwei Typen über den Weg, die mich blöde anguckten und die schon aussahen, als wollten sie Ärger, halt so typische Schlägertypen in Muskelshirts und mit Aggroblick. Eine halbe Stunde später traf ich sie an einer Arena wieder und musste feststellen, dass sie ebenfalls Pokemon GO spielen und Arenen eingenommen haben UND in meinem Team spielten. :D
In Uninähe und der Innenstadt solls wohl noch extremer aussehen.

Back