Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Angebot, was ihm auch zusagt. Wenn Mainz ihn haben will, dann glaube ich, dass er dort nicht unbedingt spielen wollte. Da ist Schalke doch eine andere Hausnummer. Nicht unbedingt sportlich, aber wirtschaftlich. Gruß Franky

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es kam jedenfalls mit Sicherheit kein Angebot, was sowohl finanziell als auch sportlich dem von Schalke entsprach. Der hat halt bis zur letzten Sekunde gepokert, wie es sein Vertrag ihm ermöglicht, und hat dabei einen scheiß drauf gegeben was er dem Verein erzählt. Auf der einen Seite gegenüber Werder mit nem potenziell dicken Vertrag abgesichert, auf der anderen Seite weiter verhandelt. Ein charakterloser Söldner wie er im Buche steht, schlimmer geht es nicht.

Da muss man leider vorher mal überlegen, welche Verträge man so abschließt. Ob er nun wirklich im Wort stand wissen wir nicht. Wenn ich aber als Manager weis, dass es solche Klausel gibt, dann sollte auch ein Plan B existieren. Das Risiko mit Johannsson war bekannt und daher hätte ich dann die Verpflichtung nicht getätigt. Das wenige Geld muss dann gezielt eingesetzt werden und in keine verletzungsanfälligen Spieler. Die haben wir im Kader genug. Die Hinrunde lief fast komplett ohne Johannsson ab. Daher hätte man in der Winterpause an Finnbogasson weiter baggern können bzw. eine andere Alternative suchen können. Ist nun alles egal und ich hoffe, dass FB eine gute Innenverteidigung findet. Subotic ist zwar gut, aber auch oft verletzt. Wenn er das im Griff hat, dann ist er eine Verstärkung bzw. der Leitwolf. Gruß Franky

Das Risiko mit Johannsson war bekannt und daher hätte ich dann die Verpflichtung nicht getätigt.

DAS Risiko war eben nicht bekannt. Man mag darüber diskutieren ob es schlau war einen Spieler zu holen, der was an der Leiste/Adduktoren hat. Aber DESWEGEN ist er nicht so lange ausgefallen, die Nervenirritation konnte kein Mensch vorher ahnen. Und was den Plan B betrifft: Wie soll Werder mit einem anderen Spieler verhandeln wenn nicht klar ist, ob ein anderer dafür geht? Wir spielen nicht mehr CL, so daß wir nicht per se (wie früher) für Spieler interessant sind. Wenn dann auch noch der eigene Spieler dem Verein signalisiert, daß er verlängern möchte, womit und weshalb soll dann ein Manager auf Spielersuche gehen? Zumal Eichin eine frühe Entscheidung eingefordert hat, diese aber nicht bekam, was soll er machen? Es war in der Tat ein Fehler die Ausstiegsklausel so spät zu terminieren, das war ohne Frage Eichins Ding. Aber dann wiederum hätte wohl jeder diesen Transfer ebenso gemacht wenn er a) den Spieler anders nicht bekommen kann und b) wüsste, daß er ihn 2 Jahre später für 6mio wieder verkaufen wird. Die Art wie es dann gelaufen ist, geht ausschließlich auf die Kappe von FdS.

Subotic: Keine Chance. Wenn doch, Hut ab. Aber der ist nicht unsere Kragenweite. Knoche von Wolfsburg vielleicht eher.

Knoche kann ich mir auch vorstellen. Dazu aber einen erfahrenen Verteidiger + Carciola + U23 Innenverteidiger. Das sollte reichen. Eichin hat allerdings gesagt, dass Johannsson Probleme mit der Leiste hat und es daher ein kleines Risiko ist. Alleine das würde für mich ausreichen ihn nicht zu verpflichten. Wenn man schon wenig Geld hat, dann sollten die Spieler robuster sein, damit ich nicht so viele Ausfälle im Kader habe. Mir reicht schon auf der wichtigen Position Bargfrede. Gruß Franky

Eichin hat allerdings gesagt, dass Johannsson Probleme mit der Leiste hat und es daher ein kleines Risiko ist.

Das ist richtig, der Verein war bereit das Risiko einzugehen weil er auf dem falschen Fuß erwischt worden ist. Das ist halt einfach mal richtig dumm für uns gelaufen. Man geht das Risiko ein, den Spieler für ein paar Wochen nicht einsetzen zu können und dann fällt er nach 6 Spielen (er war ja fit!) wegen einer anderen Sache die komplette Saison aus. Und was du jetzt machst, ist das bekannte Risiko mit einer anderen Verletzung in Verbindung zu bringen um daraus rückblickend zu sagen, dieses Risiko hätte man nicht gehen dürfen. Wäre es ein zu 99% ausgeheiltes Knochenödem gewesen, wie z.B. bei Naldo damals, und der Spieler fällt dann nach dem 6. Spiel aus weil die Verletzung wieder aufbricht, DANN kann man das Risiko mit dem Ereignis in Verbindung bringen. Aber nicht so wie du es machst.

Bestimmte Verletzungen hängen allerdings zusammen. Er hatte Probleme mit der Leiste. Vielleicht hatte er aber durch die Probleme mit der Leiste seine Hüfte anders oder falsch belastet? Bestimmte Verletzungen ziehen andere Verletzungen nach sich. Wenn man zum Beispiel ein Bruch im Fuß oder Muskelfaserriss hatte und etwas zu früh mit dem Training beginnt, dann kommt meist die nächste Verletzung und die heißt dann muskuläre Probleme. Gruß Franky

Das ist doch kein Werder Phänomen. Das hat auch nichts mit der Nervenirritation zu tun. Guck dir die Verletzungshistorie von Bargfrede an. Kaum wieder fit, dann wieder eine neue Verletzung, die aber auf der alten "aufbaut". Hat ein Spieler vorher ein Kreuzbandriss erlitten und wird wieder fit, dann kommt meist im Anschluss daran ein muskuläres Problem. Allerdings nur, wenn er zu schnell wieder spielen will. Gruß Franky

PS: Du weist aber schon wo sich die Leiste und die Hüfte befinden?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eher eine besch... Frage. Du weist schon, dass einige Verletzungen neue Namen bekommen haben bzw. erst jetzt so benannt werden? In deinen 50 Jahren Rückblende gab es zum Beispiel den Riss des Syndesmosebandes eher nicht bzw. wurde nie so benannt. Daher ist es mühsig nach Nervenirritationen zu suchen. Dann bleib halt in deiner Welt. Gruß Franky

Was hat das damit zu tun? Er hatte vorher Leistenprobleme und nun eine Nervenirritation im Hüftbereich. Wenn du jetzt weist wo die Leiste ist und wo die Hüfte ist, dann wirst auch du sehen, dass es wahrscheinlich zusammenhängen könnte. Dann freu dich halt, dass ich keine gleiche Verletzung eines Spielers nennen kann. Man bist du ..... Gruß Frank

aha, wahrscheinlich den medizinischen Artikel nicht gelesen. Habe ja gesagt, dass einige Verletzungen auch auf andere Regionen des Körpers ausstrahlen können. Sprich eine Leistenverletzung muss nicht zwingend nur mit der Leiste zu tun haben. Nun gut, ich sehe es halt etwas anders wie du.

Im Gegensatz zu Eichin bekomme ich auch kein Gehalt von Werder. Ein Manager sollte sich mehr Erkundigungen einholen, bevor er eine Verpflichtung tätigt. Gruß Franky

Ein Manager sollte sich mehr Erkundigungen einholen, bevor er eine Verpflichtung tätigt

Völlig richtig. Und hätte er das gemacht, hätte ihm ein Experte gesagt: Vorsicht Thomas, diese Sache kann sich zu einer ausgewachsenen Nervenirritation entwickeln, sei nicht dumm, das Risiko ist zu groß, guck dir all die Einjährigen Ausfälle wegen einer Nervenirritation in der Bundesliga in den letzten 50 Jahren an, ein Narr wer diesen Tranfer vor all diesen Beispielen dennoch tätigt.

Back