Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, aber die Verletzung war doch bekannt. Warum hat man ihn verpflichtet. Sorry TE, dass war nicht wirklich Toll....

is so nicht ganz richtig! Aaron war ja in dem Sinne nicht verletzt zum Zeitpunkt der Verpflichtung! die Probleme mit seiner Hüfte waren aber bekannt! Gegenbeispiel Bargfrede: auch da weiss man das seine Knie eigentlich im Ar... sind und das zum gefühlt 100. mal ... trotzdem wurde der Vertrag verlängert ...

is so nicht ganz richtig! Aaron war ja in dem Sinne nicht verletzt zum Zeitpunkt der Verpflichtung! die Probleme mit seiner Hüfte waren aber bekannt! Gegenbeispiel Bargfrede: auch da weiss man das seine Knie eigentlich im Ar... sind und das zum gefühlt 100. mal ... trotzdem wurde der Vertrag verlängert ...

....ja, aber der hat sich auch als alter Weggefährte diesen Vertrag wohl verdient. Sinnvoll sicher nicht, aber nachvollziehbar und Ok.

Recovery is going well! Hopefully will be ready for the start of new season! Got a few days off to practice my golf swing! Thanks to everybody at Thracian Cliffs Golf And SPA Resort for making our stay worth remembering! ⛳

Quelle: seine FB Seite vom 22.05.2016.

Zumindest kann er schon mal wieder Golf spielen. :D Abwarten und Tee trinken. Hoffe, dass er wirklich bald wieder Fit ist.

Recovery is going well! Hopefully will be ready for the start of new season! Got a few days off to practice my golf swing! Thanks to everybody at Thracian Cliffs Golf And SPA Resort for making our stay worth remembering! ⛳

Quelle: seine FB Seite vom 22.05.2016.

Zumindest kann er schon mal wieder Golf spielen. :D Abwarten und Tee trinken. Hoffe, dass er wirklich bald wieder Fit ist.

Wird die Vorbereitung nicht mitmachen und steht zum Saisonstart definitiv nicht zur Verfügung....

In meinen Augen ein absoluter Transferflop 4,5 Mille für einen Phantomschmerz in der Hüfte.

Wer möchte nicht sein Jahresgehalt mit Golfen verdienen. Anstatt zur Reha nach Island sollte er vielleicht lieber ein paar Stunden bei unseren neuen Vereinspsychologen nehmen, soll auch schon mal helfen, bei gewissen Schmerzen.

:opa::kaffee:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir AJ 2016 nicht mehr im Werdertrikot sehen werden. Die Operation war nicht erfolgreich und schon gar nicht ursächlich für die Schmerzen. Ich bleibe dabei, dass es besser gewesen wäre, ihn zur Behandlung in die USA zu schicken. Hat man versäumt, nun darf man 4,5 Mio€ in den Wind schreiben. Seit mehr als 6 Monaten wird AJ konservativ behandelt und es ist keine wesentliche Verbesserung eingetreten. Warum sollte es in den nächsten 6 Monaten mit dieser Therapie besser werden?
Danke an Herrn Eichin für diesen Transfer.

Den "Heilungsverlauf" konnte Eichin nicht ahnen.

Was man ihm vorwerfen muss, ist, dass er Johannsson trotz bekannter körperlicher Disposition geholt und sehr viel Geld für ihn ausgegeben hat.

Möglicherweise hat man tatsächlich eine gewisse Phantasie mit seinem Potenzial gehabt. Der Eindruck, dass Johannsson ein absoluter Notkauf war, weil man nicht mit di Santos Abgang rechnete und, trotz dessen Ausstiegsklausel, keinen wirklichen "Plan B" hatte, lässt sich nicht verwischen.

Gut, dass wir (dank Skripnik?) einen schon im Ruhestand befindlichen Pizarro verpflichten konnten. Auch wenn der quasi erst zur Ruckrunde richtig fit war.

Den "Heilungsverlauf" konnte Eichin nicht ahnen.

Was man ihm vorwerfen muss, ist, dass er Johannsson trotz bekannter körperlicher Disposition geholt und sehr viel Geld für ihn ausgegeben hat.

Möglicherweise hat man tatsächlich eine gewisse Phantasie mit seinem Potenzial gehabt. Der Eindruck, dass Johannsson ein absoluter Notkauf war, weil man nicht mit di Santos Abgang rechnete und, trotz dessen Ausstiegsklausel, keinen wirklichen "Plan B" hatte, lässt sich nicht verwischen.

Gut, dass wir (dank Skripnik?) einen schon im Ruhestand befindlichen Pizarro verpflichten konnten. Auch wenn der quasi erst zur Ruckrunde richtig fit war.

Auch wenn wir beide dafür hier viel einstecken müssen (weil wir es wagen einen Eichin zu kritisieren), aber Recht haben wir trotzdem. Dieser Transfer war von A-Z ein Flop, und dazu leider noch ein verdammt teurer. Und alles nur, weil man leichtgläubig an das Gute in di Santo glaubte und somit absolut keinen Plan B hatte.

Schlußfolgerung aus der neuesten Johannsson-Meldung: Ujah darf auf keinen Fall in diesem Sommer verkauft werden!

2 Stürmer System wird ein Spass sagten sie.
4,5 Mios geschenkt. Nervt mich das an.
Betrachte ich nur diese Personalie müssten dafür sowohl Trainer als auch GF Sport "fliegen".
:mad:

Für den Jungen tragisch, denn der wird sich aktuell damit auseinandersetzten müssen, ob der Beruf Hochleistungssportler noch der richtige für seinen Körper ist???
Würde gerne wissen, was unserer medizinische Abteilung damals Herr Eichin als Anamnese mit auf dem Weg gegeben hat.
Wäre doch gut möglich, dass der Verein gewarnt worden ist, aber Eichin & Co den Transfer trotzdem durchziehen wollten.

Was machen unser ärtzte eigentlich so beim medicheck ? trinken mit dem spieler kaffee und fragen ob alles gut ist ?

es handelt sich bei der Verletzung um eine Nervenirritation! das ist vorher nur sehr schwer bis garnicht zu diagnostizieren! in vielen Fällen bedeuten vorherige Probleme auch garnix und kommen nicht zum Ausbruch bzw. bessern sich durch leichte Änderungen am Bewegungsmuster. in einigen Fällen ist es aber leider so das es soweit kommt.
klar hätte man vorher die Nervenleitgeschwindigkeit messen können, damit hätte man jedoch immer noch nicht gewusst ob dort irgendwann ne Reizung auftreten könnte (Aufgrund von biomechinischen Besonderheiten, Schiefständen, etc. beim jeweiligen Spieler).

Im Endeffekt ist es so das Eichin hier gepokert hat! Es gab die Möglichkeit einen guten Spieler unter Vertrag zu nehmen der sehr wahrscheinlich sehr weiter geholfen hätte und verletzungsfrei geblieben wäre. leider ist es anders gekommen ... klarer Fall von verpokert

Zuletzt bearbeitet:
Für den Jungen tragisch, denn der wird sich aktuell damit auseinandersetzten müssen, ob der Beruf Hochleistungssportler noch der richtige für seinen Körper ist???
Würde gerne wissen, was unserer medizinische Abteilung damals Herr Eichin als Anamnese mit auf dem Weg gegeben hat.
Wäre doch gut möglich, dass der Verein gewarnt worden ist, aber Eichin & Co den Transfer trotzdem durchziehen wollten.
Soweit würde ich nicht gehen, dass er ein Invalide ist. Aber TE wurde sehr wohl gewarnt. Stand doch in den Medien Wortlaut TE: dass da noch etwas nachkommen könnte.
AJ als Mitglied des US-Teams kann doch jederzeit in die USA und sich dort behandeln lassen. Deren Profiligen sind dementsprechend wegweisend. Es ist doch bis heute völlig unklar, was die Ursache, nicht das Symptom, seiner Beschwerden ist.
Erinnert mich alles sehr an Naldo, der an einem seltenen Kochenödem litt. Wurde hier über ein Jahr konservativ behandelt und ist dann nach Brasilien geflogen, wurde operiert, spielte dann wieder.

Soweit würde ich nicht gehen, dass er ein Invalide ist. Aber TE wurde sehr wohl gewarnt. Stand doch in den Medien Wortlaut TE: dass da noch etwas nachkommen könnte.
AJ als Mitglied des US-Teams kann doch jederzeit in die USA und sich dort behandeln lassen. Deren Profiligen sind dementsprechend wegweisend. Es ist doch bis heute völlig unklar, was die Ursache, nicht das Symptom, seiner Beschwerden ist.
Erinnert mich alles sehr an Naldo, der an einem seltenen Kochenödem litt. Wurde hier über ein Jahr konservativ behandelt und ist dann nach Brasilien geflogen, wurde operiert, spielte dann wieder.

Meine Güte, lest doch wenigstens was geschrieben wurde bevor hinterher gekotzt wird. Ja, das mit Aron ist wirklich unglaublich ätzend. Aber die Verletzung von der man vorher wusste waren Probleme im Adduktorenbereich! HIER hat man gewusst, daß noch was kommen könnte. Eine Nervenirritation mit potenziellem Ausfall von mehr als einem Jahr hat damit nichts zu tun. Das wurde auch ganz klar so berichtet.

Meine Güte, lest doch wenigstens was geschrieben wurde bevor hinterher gekotzt wird. Ja, das mit Aron ist wirklich unglaublich ätzend. Aber die Verletzung von der man vorher wusste waren Probleme im Adduktorenbereich! HIER hat man gewusst, daß noch was kommen könnte. Eine Nervenirritation mit potenziellem Ausfall von mehr als einem Jahr hat damit nichts zu tun. Das wurde auch ganz klar so berichtet.

ich glaube Du hast nicht verstanden was @Syker meinte! er meinte das diese beiden Verletzungen (welche in einem ähnlichen Areal liegen) sehr wohl zusammenhängen könnten! ("Ursache", "Symptom") Oft kommt es im Zuge von Schonhaltung, bzw. Schonbewegung auch zu genau dieser Symptomatik! Die Behauptung diese beiden Verletzungen würden nicht zusammenhängen hätte ich ganz gerne belegt wenn das geht!

Ärgerlich, weil ich glaube das er sehr gut helfen könnte. Ich habe mir ehrlich gesagt gute Hoffnungen gemacht, dass er zum Start der Vorbereitung zumindest Laufeinheiten machen wird. Solche Fotos mit dem Golfplatz sollte er dann lassen und sich erst dann äußern wenn es tatsächlich wieder geht.

wie Syker schon sehr richtig durch die Blume schrieb: es macht keinen Sinn sich über die Wirkung Gedanken zu machen und sich über diese in den Schlaf zu weinen! man muss die URSACHE finden und angehen! diese müssen dabei nicht zwangsläufig genau in dem Areal liegen in dem die Nerven jaulen! ;):wink: kann z.B. auch sehr gut sein das all das ursächlich vom Rücken ausgeht aufgrund von Fehlhaltungen/Schonhaltungen geänderter Bewegungsmuster im Laufe einer Heilungsphase (Adduktoren etc.)

Back