M
Maternus
Guest
Das hoffen ja alle. Es muss nur so kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hoffen ja alle. Es muss nur so kommen.

Bei sehr vielen hier habe ich das Gefühl, daß sie eher den Zusammenbruch herbeisehnen. Aber ich finde es schön, daß sich so ganz langsam der Wind dreht. Aus dem mimimi-Staccato wird immerhin ein "Lasst Baumann erst mal machen". Das hätte man natürlich schon am Tag seines Amtsantritts haben können, aber gut, träge Masse braucht halt ein wenig um in Bewegung zu kommen, um es mal physikalisch zu formulieren![]()
viele von uns (so auch ich) waren nie gegen Baumann, sondern vielmehr dagegen das Eichin als Bauernopfer abgesägt wurde! das sollte man differenzieren! Baumi hat hier natürlich auch ne Vorgeschichte. er ist damals gegangen um ne Auszeit zu nehmen. ich wage mal zu behaupten: wäre er in der Zeit sonderlich erfolgreich gewesen, dann wäre er geblieben! kann natürlich auch sein das Baumi mit seiner Arbeitsweise mit TE einfach nicht klar kam. seis drum: Baumi liefert mMn momentan gute Arbeit ab. die wichtigen Planstellen kommen aber noch (IV!!!!)! diese große Planstelle wird viel über den Erfolg von Baumi entscheiden
Wer sagt denn das TE als Bauernopfer herhalten musste? Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass Eichin dem Aufsichtsrat und Bode die Pistole auf die Brust gesetzt hat?
natürlich könnte das sein! auch da müsste ich fragen: und womit? ... mit RECHT! TE durfte die shice der Vergangenheit auslöffeln, die auch vom AR mit verbockt wurden und Werder sarnieren! dies hat er, wie man an den Ergebnissen sieht, erfolgreich getan! das er dann im Anschluß Forderungen stellt bzw. einen größeren Handlungsrahmen als "Belohung" möchte um besser arbeiten zu können ist mMn vollkommen nachvollziehbar. inwieweit man da voneinander entfernt war bzw. was die genauen Inhalte waren kann natürlich niemand von uns seriös beantworten ...

Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass Eichin dem Aufsichtsrat und Bode die Pistole auf die Brust gesetzt hat?
Bislang bin ich zufrieden, massgeblich getrieben durch die Drobny Verpflichtung. Dadurch m.M. nach deutlich gesteigert auf der TW Position.
Insgesamt muss man mit der Bewertung abwarten bis Altthemen "ausgeschlichen" sind und FB Handschrift zu sehen ist.
Nieten wie Pavlovic sollte er sich aber nicht (mehr) erlauben, des Weiteren sehe ich (!) den Ausbau des Scoutings kritisch aber auch hier gilt:
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Verstehe ich dich richtig? Du sagst, dass jemand, der seinen Job, für den er verpflichtet wurde, mehr oder weniger gut gemacht hat, sich dann mit Recht hinstellen kann und weitere Forderungen stellen und Kompetenzen einfordern darf.![]()
Darüber hinaus ist es noch lange keine gute Arbeit mit einem Jugendspieler einen Vertrag zu verlängern. Das sollte Normalität sein, zumal da (wie hier schon mehrfach geschrieben wurde) sicherlich ordentliche Vorarbeit geleistet wurde.
Und was lernen wir daraus? So lange niemand eine patentierte Glaskugel auspackt, sollte man sich mit Einschätzungen von Interna etwas mehr zurück halten, jedenfalls wenn man ernst genommen werden möchte.
Fazit: Als Trainer, Sportdirektor, Manager eines Bundesligavereines ist man beim Ars... treten immer der erste in der Reihe, wird hinten rum ausgebremst, eingenordet (Werder Weg, Sparzwänge, Konsolidierung etc.) muss nach aussen hin aber voll den Kopf dafür hin halten!!!
Darüber das in all den Jahren vorher Verantwortliche es nicht gebacken bekommen haben ausreichend Geld zu generieren in Form von Vermarktung, Management etc. verliert keiner ein Wort! Einzig "das Gesicht" was nach aussen hin tätig war is die dumme Sau die alles verbockt hat ....

in diesem Zusammenhang kann man wohl eher verstehen warum KA irgendwann die Nase voll gehabt hat und keinen bock mehr darauf hatte aus "shice Gold zu machen" bzw. ständig zu improvisieren! er wollte auf der Sonnenseite stehen ...
Das ist schon witzig. Vor Vertragsunterschrift von Eggestein war man sich hier in der Mehrzahl einig, daß Werder keine Chance auf JE habe und dies insbesondere an Eichin liege. Jetzt hat JE unterschrieben und nun ist es keine große Sache einen Jugendspieler zu holen und an Baumann liegt es schon mal gar nicht, weil Eichin ja die ganze Vorarbeit gemacht habeUnd was lernen wir daraus? So lange niemand eine patentierte Glaskugel auspackt, sollte man sich mit Einschätzungen von Interna etwas mehr zurück halten, jedenfalls wenn man ernst genommen werden möchte.
Klaus Allofs hat den Laden höchstpersönlich vor die Wand gefahren. Geld hatte er mehr als genug zur Verfügung, niemand hat ihn gezwungen die ganzen "schwierigen" Spieler zu kaufen und den Verein kaputt zu zocken.
der Fall Klaus Allofs ist was Werder betrifft auch schlecht mit z.B. TE oder FB zu vergleichen. KA hat hier zusammen mit TS unfassbar gute Arbeit geleistet. unter recht überschaubaren Bedingungen wurde über ein Jahrzehnt lang Werder zur Nr. 2 in Deutschland! erst im Anschluß haben KATS aufgrund von Betriebsblindheit, Selbstüberschätzung etc. den Karren an die Wand gefahren den sie vorher zum Superboliden aufgebaut haben ...Ich würde sagen, dass das weder an TE noch an FB liegt. Die aufgezeigte Perspektive dürfte ähnlich sein.
Es liegt am Jugendspieler.

Es liegt vor allem am Gesamtpaket. JE unterschreibt hier nicht weil er Frank Baumann oder Thomas Eichin so toll findet. Und wie man es nicht macht hat ja Allofs vor Jahren am Fall Julian Brandt demonstriert. Insofern muss man sowohl Eichin als auch Baumann für die Vertragsverlängerung gratulieren, ganz unabhängig davon wie der Vertrag im einzelnen ausgestaltet ist, denn sie haben JE davon überzeugt, daß WERDER die beste Option für seine persönliche Entwicklung ist. Dazu gehört dann natürlich auch ein entsprechendes Gehalt.
Übrigens: Obwohl sich hier ja fast alle darin einig sind, daß nahezu die gesamte Mannschaft gegen Skripnik ist und überhaupt eigentlich alle Versager bei Werder sind (weil sonst hätte man ja....ach, du weißt schon^^), scheint dieser Aspekt bei JE keine Rolle gespielt zu haben. ER scheint von seinem zukünftigen Trainer recht überzeugt. Spannend![]()
naja, die Frage ist wieviel von dem was da angeblich passiert ist ihn persönlich geprägt hat bzw. was wie an ihn (evtl. durch Dritte) heran getragen wurde. man darf nicht vergessen das JE Mitglied der U19 Mannschaft war die mMn noch nen Steinwurf weiter von der Profimannschaft entfernt war als die U23. JE wird VS evtl. noch aus seiner Zeit als U-Trainer in Erinnerung haben, wo sich VS ja dem Vernehmen nach lange Zeit nicht mehr hat blicken lassen ...