Was eigentlich besser für die Entwicklung ist, interessiert die allermeisten jungen Spieler heute nicht mehr. Die wollen alle so schnell wie möglich höchstmöglich bei den bestmöglichen Vereinen spielen, zum höchstmöglichen Gehalt.
Bayern und auch andere Vereine wie z.B. Leverkusen oder RB Leipzig werden den mit Millionenbeträgen vollschmeissen, die Werder auch nicht mal nur ansatzweise wird bieten können. Spieler dieser Sorte haben quasi schon vor ihrem Profidebüt finanziell ausgesorgt.
Und: Falls er zu den Bayern gehen sollte, wird er natürlich keine Chance haben, dort bei den Profis Spielzeit zu bekommen. Ich gehe davon aus, das es dann zu einer Leihe wie damals bei Lahm kommen wird. Zwei, drei Jahre später bekommen sie dann (wahrscheinlich) einen fast fertigen Diamanten zurück, den es dann einzubauen gilt. Wir können eigentlich nur darauf hoffen, das wir der Verein sind, an den Johannes dann geparkt/ausgeliehen wird. Das traurige wäre bei dieser Variante, das wir keinen Cent über der Ausbildungsentschädigung für ihn sehen werden.
Ein Unding für mich nach wie vor, das Eichin als letztlich verantwortlicher Geschäftsfüher Sport einen Vertrag mit einem damals hochtalentierten 15-jährigen machte, der pünktlich zu seinem 18. Lebensjahr ausläuft, ohne eine RECHTZEITIGE Verlängerung hinbekommen zu haben. Großes Kino...
Sollte völlig wider meiner Erwartung Johannes verlängern, dann hat FB sein Gesellenstück gemacht. Aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich....