Ich verstehe jetzt nicht, was an einer Auflistung von Zahlen besonders lesenswert sein soll. Da werden Dutt, der späte Schaaf und Skripnik miteinander verglichen. Fehlen eigentlich nur noch de Mos, Sidka und Dörner.
Und dass sich "kein etablierter Stammspieler verschlechtert" hat, ist auch eine fundierte Analyse und gewichtiges Argument pro Skripnik. Verschlechtern sich Stammspieler zu sehr, finden sie sich nämlich i.d.R. auf der Bank wieder. Wiedwald hat sich zuletzt stabilisiert, den großen Sprung hab ich von ihm nicht gesehen. Vestergaard letzte Saison deutlich besser als in der aktuellen. Djilobodji mMn nicht zu bewerten, Selassie mit Licht und Schatten, wie schon in den Saisons davor und aufgrund fehlender Konkurrenz gesetzt. Garcia als LV eher stagnierend. Grillitsch ok, tolle Entwicklung, Bartels seit seinem Wechsel hierher in meinen Augen immer am Gas geben, dennoch hatte er hier ebenso ein Loch zu durchschreiten. Bei Junuzovic wars gleich ein Krater. Rückrunde hui, Hinrunde pfui. Macht im Endeffekt auch allenfalls Schulnote 3,5. Der olle Fritz tatsächlich ein Quell der Freude. Ob Skripnik ihn auf seine alten Tage noch voranbringt oder dieser ihn (bzw. er selbst) sich auf der richtigen Position einsetzt - wissen wir nicht. Öztunali - oje, oje. Yatabare nicht zu bewerten. Pizarro siehe Fritz und Ujah... naja. Alles in allem eher durchwachsen.
Und da sind die taktischen Ausrichtungsschmankerl noch nicht mal berücksichtigt. Immerhin schafft man es aber, spielerisch Druck auf den Gegner auszuüben und Chancen zu kreieren, wenn der Gegner so töricht ist, und nicht kompakt genug auftritt. Gegen rein defensiv und auf Zerstörung eingestellte Gegner siehts nach wie vor mau aus. Sportliche Entwicklung daher nach wie vor ebenso mau. Aber unter den Blinden ist der Einäugige halt König, ums mal überspitzt zu formulieren.