Das bisher einzige Mal habe ich mich hier nach dem Rauswurf von TS geäußert, mit gleicher Zielsetzung:
Ihr Dauernörgler und Untergangsfetischisten gebt Eure Dauerkarten zurück, damit andere ins Stadion können.
Die Trennung von TS war falsch, die von TE ist nachvollziehbar, wenn es denn in der Vereinsführung einen Streit um die zukünftige Ausrichtung gibt und dieser offenbar mit 100% Aufsichtsrat+75%GF gegen TE klar gegen ein Weiterso spricht. Wie MB auf der PK richtig sagte es geht bei dieser Entscheidung nicht um Fehler der Vergangenheit, sondern um die Zukunft des Vereins. TE hat entgegen meiner anfänglichen Skepsis wirtschaftlich hervorragende Arbeit geleistet, ohne dabei sportlichen Fortschritt zu erzeugen. Auf dieser wirtschaftlichen Sanierung muß nun die sportliche folgen und das geht sicherlich nur, wenn die gesamte Vereinsführung in die selbe Richtung will. Das FB nicht in die selbe Richtung gehen wollte wie TE, zeigt sein freiwilliges Ausscheiden im letzten Jahr, den Weggang von Borowski kann man sicher in gleichem Kontext sehen. Beide haben nicht weniger Erfahrung als KA und TE und auch Lemke bei Ihren Amtsantritten in Bremen.
Soweit der angebliche Werderfilz, -Junta oder -Familie hier als Weg in die 2.Liga dargestellt wird, sehe ich die besten grün-weißen Zeiten in Phasen, in denen ein gewachsenes langjähriges Umfeld den Trainer und die Mannschaft arbeiten ließ, die Zeiten Lemke/Rehagel und KATTS jeweils mit in Grün-Weiß-Granit gemeißeltem Aufsichtsrat bzw Vereinsführung waren nicht die schlechtesten, auch wenn Rehagel und Schaaf von Bild und co schon Jahre vor dem Ende angefeindet wurden hielt die Werder-Familie zusammen gegen äußere Einflüsse die Geschäft über Emotionen und Vereinstreue stellten. Es wurde mit Titenl und CL-Teilnahmen belohnt. Die Zeiten mit frischem Wind von außen verbinde ich mit de Mos, Magath und Dutt, wer die wieder sehen möchte nörgele weiter an dem AR und der Entscheidung für die Werder-Familie herum.
VS mag nicht der richtige Trainer sein, da schwanke ich auch von einem Extrem ins andere, da ich keine Weiterentwicklung sehe, nach Augsburg dachte, daß es AUS wäre, andererseits aber Lichtblicke wie DFB-Pokal und Wolfsburg zeigen, daß er noch motivieren kann wie in der Phase nach Dutt, wenn es aber ein mittelfristig tragfähiges Konzept gibt, das Werder in Richtung Euroliegt bringt und wenn auch erst in 3-5 Jahren sollte man es versuchen, gerne auch mit Frings als Cheftrainer, wenn Skripnik es nicht umsetzen kann.
Mit grün-weißem Vertrauen auf eine bessere Zukunft
erzähl hier keine Märchen der Vergangenheit und versuch die Leute hier für dumm zu verkaufen!! wir ALLE haben die Dinge gesehen die nach und nach hier passiert sind und die meisten hier können auch sehr gut einordnen WARUM diese Dinge passiert sind! daran wird auch das nichtssagende wischiwaschi gesabbel von MB auf der sogenannten Pressekonferenz nichts ändern!
diese Pressekonferenz war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben! Zeit gewinnen damit Gras über die Sache wächst und die Menschen möglichst schnell die aufeinander folgenden Abläufe und Beweggründe der Vergangenheit vergessen!
man darf bei all dem nicht verdrängen wer hier im Hintergrund alles verbockt hat! alle Trainer und Sportdirektoren sind doch bei Werder seit geraumer Zeit nur noch Marionetten! der AR und die "Altvorderen" umher bestimmen hier! das führt dann sogar so weit das z.B. ein TE als Zuständiger einen offen kundig unfähigen Trainer nicht feuern kann, besser noch: er wird selber gefeuert!

wahrscheinlich nicht gut aber kreativ