Habe das ganze erst jetzt mitbekommen. Üble Geschichte die läuft. Bode hat jetzt Verantwortung übernommen. Jetzt werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Soll er doch selber den Sportdirektor machen...wenn er sowas überhaupt kann...Habe das ganze erst jetzt mitbekommen. Üble Geschichte die läuft. Bode hat jetzt Verantwortung übernommen. Jetzt werden wir sehen, wo die Reise hingeht.

Wäre von mir aus ein handfester Grund, den großen Teil vom AR an die frische Luft zu setzen...wenn man nur könnte...Das wirkt alles nur noch inzestuös. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass man einen nachweislich kompetenten Mann, der aus einem mickrigen Budget sehr viel gemacht hat, einfach so rausschmeißt! Er hat Leute wie Di Santo, Vestergaard, Djilobodji und nicht zu vergessen PIZARRO (wieder-)geholt, die in jedem Fall eine Verstärkung darstellen. Die meisten Werderfans sind sich doch auch einig, dass man mit so einem Kader niemals gegen den Abstieg spielen muss! Und aus einem Kader eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln, ist nunmal die verdammte Aufgabe des Trainers! Ich bin erschüttert wie blind mittlerweile Werder in die 2. Liga geführt wird! Bei Eichin hatte ich zuletzt immer das Gefühl, dass er gerade aufgrund seiner neuen Sicht auf Werder als Externer gesunde Entscheidungen für einen funktionierenden Verein traf und treffen wollte. Man war geradezu froh, dass es nicht noch mehr betriebsblinde Entscheidungsträger in diesem großen Verein gab. Eichins Analyse der Saison mit Skripnik musste natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass man neue Impulse auf der Trainerbank benötigt. Und wer weiß, ob er nicht einen Breitenreiter, der perfekt zu Werder passen würde (wer mit den Mitteln eines SC Paderborn in die erste Liga aufsteigt und sich respektabel schlägt, muss vieles richtig gemacht haben / wer auf Schalke scheitert ist kein schlechter Trainer!), geholt hätte. Und jetzt das?! Die Vereinsführung hat mit dieser Entscheidung den letzten Kredit, den sie bei den Fans noch hatte, grandios verspielt. Mittlerweile ist das Wort "Werderfamilie" eher mit einem unangenehmen Mief in Verbindung zu bringen. Das wirkt einfach nur noch dilettantisch und vor allem UNPROFESSIONELL!

in der Hose, hält die Finger auf die Wunde und wird dann dafür gefeuert...unfassbar...

Wir übertreffen die Stuggis noch...lässig, ganz lässig...Spannend is die Umfrage auf der Seite Kreiszeitung mit dem Artikel zur Eichin-Entlassung.
Da man am Wochenende den Abstieg nicht geschafft hat, leitet man ihn nun ein. Hatte ich nicht etwas von Stuttgarter-Verhältnissen geschrieben.
Mir fällt dazu nicht mehr viel ein.

Tut mir leid..."...Weiterhin ist er (Marco Bode) seit 2005 Gesellschafter der Sportmarketing-Agentur deepblue sports und dort seit 2010 auch als Geschäftsführer tätig...."
Zumindest als Geschäftsführer einer weltweit operierenden Sportmarketing-Agentur scheint er nicht der totale Versager zu sein, sonst wäre er dort seinen Job sehr schnell losgeworden...
Quelle
Na da wäre ich dabei...Der Abstieg ist für einen Verein mit den Rahmenbedingungen Werders fast schon existenzgefährdend, zumindest aber bringt er mAn eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich, dass Werder so schnell nicht wieder aufsteigen wird. Dennoch muss man sich angesichts einer solchen nun wirklich nicht anders als schwachsinnigen Entscheidung zu bezeichnenden Entwicklung wohl eben diesen wünschen. Vielleicht gehen dann diese Entscheidungsträger endlich auch.
Solange solche Personen im Hintergrund die Fäden ziehen und ein Geschäftsführer, der bis dato wirklich gute Arbeit geleistet hat, einfach mal entlassen wird, nur weil er eine absolut begründbare, in diesen Kreisen aber nicht beliebte Entscheidung fällt, wird sich dieser Verein NIEMALS mehr sportlich erholen. Diese Entlassung ist nichts weiter als eine Riesenfrechheit Eichin, aber auch den Fans und dem Gesamtverein gegenüber. Wer seine persönlichen Befindlichkeiten in dieser Form über seine Aufgaben stellt, gehört nicht in ein solches Amt. Ich persönlich hänge seit Jahrzehnten über alle Maßen an diesem Verein, aber solange die Herren Bode und Konsorten in dieser Form jede Vernunft und jedes zielgerichtete Arbeiten aller Mitarbeiter des Vereins mit Füßen treten, bin ich fertig mit Werder (auch wenn das Grand des Vereins nichts dazu kann) und werde mir kein Spiel mehr im Stadion ansehen. Weitere Schritte behalte ich mir vor, wenn sich nichts ändern sollte (wovon auszugehen ist).
Sylars Post sollte in der Tat nun nicht nur eine Frage aus der Wut heraus sein, sondern nun ernsthaft und konsequent angegangen und zu Ende gebracht werden. Es muss aufgehört werden, sich nur die Köpfe heiß zu reden. Jeder einzelne Fan, insbesondere jedes Vereinsmitglied ist in der Pflicht einen aktiven Beitrag dafür zu leisten, dass es so nicht weitergeht. Dieser AR, der anstatt seinen Aufgaben nachzukommen, willkürlich Gott spielt, MUSS weg. Lieber gestern als heute.
Für eine Abwahl des ARs ist übrigens die Hauptversammlung zuständig. Dies kann auch vor Ende der Amtszeit geschehen.

Oh, dann haben wir was gemein!Ich habe neulich geschrieben, daß Werder wie ein Karnickelverein geführt wird.
Mit dem Ereignis von heute revidiere ich diese Aussage:
Jeder Karnickelverein ist besser geführt als Werder Bremen.

Das war die beste Aussage gefolgt von "Baumann hat viel Erfahrung, weil er unter Allofs gelernt hat."Warum benutzten sie den Plural bei "guten Spielern"? An wen ist GLadbach noch interessiert?
Bode: Der Plural war nicht beabsichtigt. Ich wollte nur sagen, dass wir mehrere gute Spieler haben.
Habe das ganze erst jetzt mitbekommen. Üble Geschichte die läuft. Bode hat jetzt Verantwortung übernommen. Jetzt werden wir sehen, wo die Reise hingeht.