Der Abstieg ist für einen Verein mit den Rahmenbedingungen Werders fast schon existenzgefährdend, zumindest aber bringt er mAn eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich, dass Werder so schnell nicht wieder aufsteigen wird. Dennoch muss man sich angesichts einer solchen nun wirklich nicht anders als schwachsinnigen Entscheidung zu bezeichnenden Entwicklung wohl eben diesen wünschen. Vielleicht gehen dann diese Entscheidungsträger endlich auch.
Solange solche Personen im Hintergrund die Fäden ziehen und ein Geschäftsführer, der bis dato wirklich gute Arbeit geleistet hat, einfach mal entlassen wird, nur weil er eine absolut begründbare, in diesen Kreisen aber nicht beliebte Entscheidung fällt, wird sich dieser Verein NIEMALS mehr sportlich erholen. Diese Entlassung ist nichts weiter als eine Riesenfrechheit Eichin, aber auch den Fans und dem Gesamtverein gegenüber. Wer seine persönlichen Befindlichkeiten in dieser Form über seine Aufgaben stellt, gehört nicht in ein solches Amt. Ich persönlich hänge seit Jahrzehnten über alle Maßen an diesem Verein, aber solange die Herren Bode und Konsorten in dieser Form jede Vernunft und jedes zielgerichtete Arbeiten aller Mitarbeiter des Vereins mit Füßen treten, bin ich fertig mit Werder (auch wenn das Grand des Vereins nichts dazu kann) und werde mir kein Spiel mehr im Stadion ansehen. Weitere Schritte behalte ich mir vor, wenn sich nichts ändern sollte (wovon auszugehen ist).
Sylars Post sollte in der Tat nun nicht nur eine Frage aus der Wut heraus sein, sondern nun ernsthaft und konsequent angegangen und zu Ende gebracht werden. Es muss aufgehört werden, sich nur die Köpfe heiß zu reden. Jeder einzelne Fan, insbesondere jedes Vereinsmitglied ist in der Pflicht einen aktiven Beitrag dafür zu leisten, dass es so nicht weitergeht. Dieser AR, der anstatt seinen Aufgaben nachzukommen, willkürlich Gott spielt, MUSS weg. Lieber gestern als heute.
Für eine Abwahl des ARs ist übrigens die Hauptversammlung zuständig. Dies kann auch vor Ende der Amtszeit geschehen.