RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas HB2108
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie der es in Österreich in die erste Liga geschafft hat, ist mir echt ein Rätsel.

Das ist ein wenig seltsam in Österreich, die erste Liga ist im Grunde die zweite Liga.....was du meinst ist die Bundesliga. Mich verwirrt das auch immer. :bier:

Ich kann nicht behaupten viele Fußballer live gesehen zu haben aber der Sabitzer gehört dazu. Um ehrlich zu sein ist der gar nicht schlecht. gehört sicher zu den besseren österr. Kickern.

Ja, erste Liga....im Moment schaut es ja auch danach aus bei RB Leipzig. Dass das hier noch gar nicht gefeiert wird. ;)
Zumindest stehen sie einmal ganz oben, bin mir nicht sicher ob sie da oben bleiben aber könnte gut sein. Muss natürlich nicht sein.

Irgendwie krass, ein Sabitzer, der wohl gar nicht in Leipzig sein will, schiesst dann dennoch die wichtigen Tore. Irgendwie bin ich dennoch gespannt ob sie es schaffen da oben zu bleiben, dass sie es können haben sie mittlerweile wohl bewiesen aber dahinter ist noch eine ganz schöne Rudelbildung.
ABer der Vorsprung wurde zumindest einmal soweit ausgebaut dass man sich sogar den einen oder anderen Schnitzer leisten kann und die anderen müssen auch einmal eine Serie hinlegen von etlichen SIegen in Folge.

Jupp. Und runter wird es nicht mehr gehen.
Also ein Platz weniger in der Bundesliga für Traditionsmannschaften (oder Emporkömlinge, die es schlicht durch gute Arbeit geschafft haben).

Schade drum.

SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Audi Ingolstadt, Red Bull Stadt-ist-uns-eigentlich-egal...

Ein Drittel der Liga.

Jupp. Und runter wird es nicht mehr gehen.
Also ein Platz weniger in der Bundesliga für Traditionsmannschaften (oder Emporkömlinge, die es schlicht durch gute Arbeit geschafft haben).

Schade drum.

SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Audi Ingolstadt, Red Bull Stadt-ist-uns-eigentlich-egal...

Ein Drittel der Liga.

Da braucht dann aber keiner nach mehr Fernsehgeldern zu schreien, solche Mannschaften will eh keiner sehen!

Finde schon die CL dieses Jahr schlimm genug. Dortmund, Werder, ja selbst Schalke hab ich mir da angeschaut.

Dieses Jahr Bayern, Wolfsburg, Leverkusen :zzz::zzz::zzz:
Gehts noch langweiliger?
Einzig die Gladbach-Spiele hab ich gesehen.

Zitat von Bremervörde;3207119:
Da braucht dann aber keiner nach mehr Fernsehgeldern zu schreien, solche Mannschaften will eh keiner sehen!

Finde schon die CL dieses Jahr schlimm genug. Dortmund, Werder, ja selbst Schalke hab ich mir da angeschaut.

Dieses Jahr Bayern, Wolfsburg, Leverkusen :zzz::zzz::zzz:
Gehts noch langweiliger?
Einzig die Gladbach-Spiele hab ich gesehen.
Und was sagt uns diese ganze Entwicklung? Ein Abstieg Werder's wäre nicht so dramatisch. Die Bundesliga wird immer uninteressanter und in den unteren Ligen tummelt sich Tradition und Fußballkultur.

Ich verstehe die Argumentation hier, aber zum Vergleich möchte ich die Premier League ins Spiel bringen. Dort geht´s auch um eine Menge Geld, jedoch ist die Liga sehr attraktiv und die Vereine profitieren davon.

Dort geht´s auch um eine Menge Geld, jedoch ist die Liga sehr attraktiv und die Vereine profitieren davon.

Für uns Außenstehende vielleicht. Aber als Fan von Leicester oder West Ham erleidet man das, was wir auch erdulden müssen. Zudem ist es ja in England so, dass zumindest durch die Investoren-Gelder dahindarbende Traditionsclubs wie Chelsea oder City wiederbelebt worden, die zumindest eine große Vergangenheit hatten. Das ist schon was anders als RB & Co.

Nachtrag: Sportkolumne beim Kreuzer (Leipziger Stadtmagazin):
Zitat von Kreuzer:
Wer naiv genug ist, um Sport und Politik voneinander trennen zu wollen, dem können die jetzigen Feiertage als »magische Momente« aufblitzen. Andere bemerken wieder einmal kopfschüttelnd, dass die Anfälligkeit der Stadt gegenüber Geld und Ansehen immer wieder neue Blüten hervorzaubert und so gar nicht in ihr eigenes Bild von der stolzen Bürgerstadt passt.

ja, finde es auch gut, dass mit leipzig jetzt endlich mal ein verein bewiesen hat, dass man nicht nur mit tradition, sondern auch durch unmengen an geld erfolgreich sein kann. danke red bull. :top:

Back