Es ist immer wieder witzig, wie sich hier einige den guten TE schön schreiben. "Der Ärmste der Armen und die anderen sind alle böse". Hallllllooooooooooo, wacht mal auf. TE ist für den sportlichen Teil verantwortlich, sch***egal was der Vorstand, der Zeug- oder Platzwart sagt. Er muss die Transfers rechtfertigen und auch den Trainer. Am Anfang kamen die ganzen TE Fans und haben alles auf TS und KA geschoben. So viel Grips scheint da zu sein, dass das nicht mehr gemacht wird, aber jetzt sind es Bode und Filbry. "TE macht alles super, aber der Vorstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Was ist denn aus seinen Makiadis, Hajorovics, Obraniaks und vor allem die verlorenen 1,5 Jahre Dutt geworden.
Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, eingies sogar sehr gut. PIzarro, Vestergaard und Junos Verlängerung, alles top. Alles in allem ist das aber nicht das goldene vom Ei, geschweige denn super. Wenn der Abstieg kommt, was nicht unwahrscheinlich ist, muss er sich vor allem stellen, denn er hat 3,5 Jahre dafür gesorgt.
Nein, Irrtum...dummerweise ist TE nicht nur für den sportlichen Teil verantwortlich...
...sondern ganz entscheidend auch zumindest indirekt für den finanziellen Teil.
Jaja...es ist immer wieder witzig, wie einige hier den sportlichen Teil immer gerne vom finanziellen Teil argumentativ isolieren.^^
Und ja, das war unter KATS eine riesen Abwärtsspirale, die dort aufgehalten werden musste.
Von der Leistung her eine Mannschaft übernommen, die gegen den Abstieg spielen musste, vom Gehalt und den Verträgen her fast noch auf CL-Niveau!
Mit dem Abgang von Aaron Hunt waren nahezu nur noch "Namenlose" an Bord.
Ich kann mich da jedenfalls an niemanden mehr erinnern, der einen Marktwert von 5+ Mio EUR hatte.
Zu besten Zeiten hatten wir so einige weit über 10+ Mio gehabt...^^
Mit so Strategen wie Bader, Duffner etc. wären wir bereits in der x-ten Saison Liga 2...
...und bei so Strategen wie der ex HSVer Hoffmann hoffnungslos verschuldet.
Dieser goldene Mittelweg, das so hinzubekommen, das ist schon eine gewisse Kunst.
Und etwas Glück gehört da freilich auch dazu.
Makiadi war Dutts "Wunschspieler", den kannte er aus Freiburg...und der Rest, den du da anführst, war doch sehr sehr "preiswert" bis for nothing.
Schau dir seine "Transferbilanz" - Ein- und Ausgaben - einmal an, da bleibt von deinem Beitrag nicht viel mehr übrig, als ein fetter Batzen Polemik.
Selke, di Santo, Junuzovic, Ujah, Vestergaard und bald auch Grillitsch...alles diese komischen "Mehrwertspieler".

Yatabaré könnte der nächste werden.
Dazu den absoluten Glücksgriff Pizarro, da war ich doch zugegeben seinerzeit selber skeptisch!
Und was hatte man ihn seinerzeit hier zuvor kritisiert, wie er die Piza-Rückkehr öffentlich so kategorisch ablehnen könne usw....
Viele vergessen immer sehr schnell...aber erstmal schön draufklopfen ist natürlich einfach.^^
Freilich, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Nur, meinethalben überwiegt bei Eichin ganz klar das Positive, und nicht wie bei dir, das Negative.
Und dass der Trainer gewiss nicht sein Wunschkandidat war, und hier der AR seine Finger gewaltig mit drin hat(te), das bestreitet an der Weser ja wohl auch niemand.
Ja, da hätte er dann konsequenterweise für einige gehen müssen.
Ich bin allerdings froh, dass er da trotzdem die Arschbacken zusammengekniffen hatte und er noch hier ist.
Und die, die jetzt hier ständig am rummeckern sind, die sollen erst einmal einen besseren Sportdirektor hier anschleppen.^^
Und da will ich gewiss keinen puschelwuschel Manager mit unbedingt grün-weißem Vorleben - der muss einfach kompetent und entscheidungsstark sein.
Und bei seinen Entscheidungen um die berühmten X % richtig liegen...
P.S.: Nein, wir haben bei WERDER BREMEN keinen "Vorstand".
Da sollte dann auch genügend "Grips da sein", dass man die Strukturen unseres Vereins zumindest einigermaßen kennt, über die man hier so eifrig diskutiert. *fg*
Dazu Witz Nr.2: Wären wir eine AG, dann wäre Eichin in persona sogar selber einer der Vorstände, Filbry "nur" der CEO^^ (--> "TE macht alles super, aber der Vorstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!"")
Da hat sich jemand aber ordentlich im Organisationsgestrüpp verheddert... *fg*