Vermutlich waren diese dem AR auch zu teuer.
Finanziell wäre vieles machbar. Heidel, Schmadtke und Eberl sind für uns aber in etwa so erreichbar wie ein CL-Platz in der nächsten Saison.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich waren diese dem AR auch zu teuer.

Finanziell wäre vieles machbar. Heidel, Schmadtke und Eberl sind für uns aber in etwa so erreichbar wie ein CL-Platz in der nächsten Saison.![]()

Eben, die letzten 6 Jahre waren ja nur ein Betriebsunfall![]()

Was TE angeht verfährst du eindeutig nach Pippi-Langstrumpf-Prinzip...Bei den Werder-Verantwortlichen wachsen hingegen wohl zunehmend die Zweifel, weshalb ihnen von einigen Usern hier jeglicher Verstand und jegliches Verantwortungsbewusstsein abgesprochen wird.
![]()

Daran ist aber dieser Eichin schuld!![]()
Daran ist aber dieser Eichin schuld!![]()
Natürlich - genau so wie daran, daß Kutzop 1986 gegen die Bayern den Elfer an den Pfosten dreschte oder Werder 1980 abstieg...
Sarkasmus beiseite, bei Werder sind in der letzten Dekade rudimentäre Fehler gemacht worden, der Auswirkungen zwar teilweise behoben werden konnten, jedoch nicht deren Ursache. Wenn dahingehend trotz der zahlreichen Einschläge inkl. der Last-Minute-Rettung in der gerade abgelaufenen Saison kein grundlegendes Umdenken erfolgt, werden wir wahrscheinlich wieder keine sorgenfreie Saison erleben - vermutlich mit einem weniger glücklichen Ende als in diesem Jahr.

Die Antwort muss ich schuldig bleiben. Aber stelle die Frage, ob ein VS noch tragbar ist?Mir ist das hier gerade etwas zu abstrakt. An die Leute, die VS nicht wollen: Wer wäre Eurer Meinung nach denn besser geeignet und realistisch verfügbar?
auf der anderen seite hat skripnik es nach selke letzte saison mit grillitsch auch in dieser saison wieder geschafft, einen nachwuchsspieler in die stammelf zu integrieren. er hat eine gute rückrunde hinbekommen, hat die mannschaft ins halbfinale des pokals geführt und eine starke offensive aufgebaut (hinter dortmund und bayern die drittmeisten tore in der rückrunde). in der rückrunde gab es das ein oder andere wirklich starke spiel (6:2 gegen stuttgart, siege in leverkusen, pokal in münchen). insgesamt hat skripnik, wie zuletzt mal jemand gepostet hatte (ich glaube tsubasa wars), 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einem einstelligen tabellenplatz abgeschlossen. und dass ein verein ohne seine wichtigsten spieler (wie die angesprochenen fritz und piza) deutlich schlechter dastehen würde und in unserem fall dann vermutlich abgestiegen wäre, ist doch ganz normal.
es kommt jetzt halt auf die verfügbaren alternativen an. was hat denn zum beispiel ein nouri geschafft, dass du meinst, er würde die mannschaft besser trainieren als skripnik?

Heisst für mich im Umkehrschluss: Die Mannschaft könnte irgendwo bei Platz 10 landen wenn VS von seiner altertümlichen Philosophie abrückt und sich weiterentwickeln möchte. Ansonsten sehe ich schwarz, dass es nicht wieder genauso startetet in der nächsten Saison als die letzte.
VS wird immer in der Kritik stehen, daher wäre es vileicht besser mit einen Neuen Trainer in die Neue Saison zu gehen.
Nur die Alternativen: Breitenreiter? (Vieleicht) Favre? (zu Teuer) Lieberknecht? (kann man VS auch behalten) Fink? (bloss nicht) Slomka? (naja)
Also doch VS behalten??![]()
Das heisst nichts! Lieberknecht wird auch einen Nächsten Schritt machen wollen, deswegen auch die Aussage "möchte"lieberknecht ist sowieso aus dem rennen. er hat gestern verkündet, dass er in braunschweig seinen vertrag erfüllen möchte.
Ich sehe es genauso!!!Interessant ist der Artikel, denn er stellt allein das positive heraus. Appellierte dann am Ende nochmals an die Emotionen ("über 20 Jahre Werder").
Zeigler tut gerade so als wenn die schlechteste Hinrunde der vereinshistorie eine Selbstverständlichkeit sei. Der Trainer daran keinerlei Anteil gehabt hätte. Er viel mehr die arme Sau gewesen sei, die die Mannschaft aus diesem aus dem nichts über Werder gekommenen Tief habe herausholen habe müssen. Natürlich kein Wort darüber, dass die Mannschaft in der Hinrunde durchaus physische Defizite offenbarte, diverse Spiele vercoacht wurden. Auch der Umgang mit dem Nachwuchs blendet er aus.
VS ist ein bemitleidenswerter Mensch, der von den Medien gejagt werde.
Die Wahrheit ist, dass man mit diesem Kader, auch schon dem der zur Hinrunde zur Verfügung stand, nicht hätte gegen den Abstieg hätte spielen müssen.