Nicht wirklich... hier wird die letzten Seiten ja über alles gesprochen, nur nicht über die aktuelle Mannschaft..Eigentlich ist zu dem Thema "Gesamtsituation der Mannschaft" nun wirklich alles gesagt...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich... hier wird die letzten Seiten ja über alles gesprochen, nur nicht über die aktuelle Mannschaft..Eigentlich ist zu dem Thema "Gesamtsituation der Mannschaft" nun wirklich alles gesagt...![]()

, pushen
, pushen
... bis 17:20 Uhr und dann 

Da haben wir jetzt ja Zeit dazu...bist fast zum Herbst!Nicht wirklich... hier wird die letzten Seiten ja über alles gesprochen, nur nicht über die aktuelle Mannschaft..![]()

Heute müssen wir uns vorbehaltlos freuen.
Trotzdem gehen meine Gedanken schon in die nächste Saison. Da muss sich einiges ändern. Wenn nicht, werden wir den Weg des VfB gehen.

Heute müssen wir uns vorbehaltlos freuen.
Trotzdem gehen meine Gedanken schon in die nächste Saison. Da muss sich einiges ändern. Wenn nicht, werden wir den Weg des VfB gehen.
die wichtigste Fragen die man sich nun stellen muss sind 1.) hat VS aus seinen vielen Fehlern gelernt und werden wir nun kommende Saison einen verbesserten Werder Trainer haben oder gehts genauso weiter und man muss handeln? 2.) sind die handelnden Personen in der Vereinsführung (insbesondere im finanziellen Bereich) für unseren SVW noch tragbar?Bei Werder muss jetzt eine knallharte Analyse erfolgen und es muss unter jeden Stein geschaut werden. In meinen Augen spätestens nach dem Spiel in Ingolstadt klar, dass egal wie die Saison ausgeht, bei Werder einiges passieren muss.
Allerdings sollte man jetzt erstmal Abstand zu diesen Emotionen der letzten Wochen gewinnen. Nur nüchtern trifft man die richtigen Entscheidungen. Ich kann mir da so einiges vorstellen. Zumindest finanziell soll sich die Lage entspannen.

...ja und nächste Saison steigen wir dann auch zeitgleich mit unserer zweiten Mannschaft ab.^^ :eek::oops:1899% Zustimmung
der VfB hat in der letzten Saison den Klassenerhalt auch erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft - eine von mehreren Parallelen zu Werders Entwicklung - das sollte Warnung genug sein.

Recht hat er, der soll sich morgen ruhig nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...Richtig so, Eichin eben im aktuellen Sportstudio: "Ich habe schon ein paar Wein getrunken und was heute oder morgen ist, ist mir Scheissegal"
Heimliches Feierbiest!![]()

Ohne Eichin wären wir in der zweiten Liga. Er hat unseren Verein Konsolidiert und mit Ujah, Vesterguard Mehrwertspieler geholt und Papa ausgeliehen. TE ist ein Glücksfall für WerderDer finanzielle Turnaround scheint geschafft zu sein, der sportliche auch?
Die Last-minute-Rettung gestern war enorm wichtig. Daraus gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wir müssen nach nunmehr 3,5 Jahren konstatieren, dass der Geschäftsführer Sport keine Ideen hat und keinerlei Esprit versprüht. Reine Symbol-Politik, Aktionismus reichen nicht aus, um den Verein voranzubringen. Der Klassenerhalt ist insbesondere den Attributen des Vereins zu verdanken, die er am liebsten bekämpfen würde. Ohne die unglaubliche Identifikation, ohne den Zusammenhalt der Werderfamilie wäre der Klassenerhalt schon diesmal nicht gelungen.
Werder muss wieder für etwas stehen. Werder muss seiner Philosophie wieder gerecht werden, Stars zu machen statt welche zu kaufen. Dazu muss man den einen oder anderen "Rohdiananten" holen und ihn "schleifen".
Gelingt das ausgerechnet unter einem Eichin? Die letzten 3,5 Jahre, inkl. absurder Trainerentscheidungen, (...der "absolute Wunschtrainer hinterlässt bei gleich 2 Vereinen Chaos), durchwachsenener Transferpolitik und katastrophaler Kommunikationspolitik ( "Am liebsten hätte ich einen umgehauen...." etc.), muss allen eine Warnung sein.
Werder Bremen steht nach fast 3,5 Jahren Eichin nicht umsonst da, wo es steht.
Der AR muss nun analysieren und darf vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschrecken. Reicht ein so betitelter " VW Polo", um einen schwer beladenen Wagen "aus dem Dreck zu ziehen"? Verpasst man dem Fahrzeug kurzfristig wieder "Allrad-Antrieb", in Form eines neuen Sportdirektors?
Man darf auf die Umsetzung des Vorhabens gespannt sein!!

Ohne Eichin wären wir in der zweiten Liga. Er hat unseren Verein Konsolidiert und mit Ujah, Vesterguard Mehrwertspieler geholt und Papa ausgeliehen. TE ist ein Glücksfall für Werder![]()

Denke Werder sollte schnellstmöglich die Trainerfrage klären und dann muss TE gemeinsam mit dem Trainer ggf. mit den beiden Führungspersonen der Mannschaft zusehen einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.