Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Bei Tziolis bin ich mir noch ziemlich unsicher.

Ansich von den Spielanlagen, vom Spielertypus, der kämpft und immer mit vollen Einsatz dabei ist, ein wertvoller Mann. Auf der anderen Seite fällt er mir zu sehr in das "Jensen-Schema", also Mitläufer. Nimmt keine Verantwortung auf dem Platz, geht zu selten voran.

Für mich keine optimale Besetzung.

Obwohl ich wahrlich kein Niemeyer Gegner bin, aber im Moment gefällt mir Tsiolis besser. Er spielt unauffällig, aber die meisten seiner Aktionen haben Hand und Fuß! Seine Pässe sind genauer und sein Stellungsspiel ist effektiver.

Gestern auch mit 2 tollen un intelligenten Pässen, auch wenn bei einem Abseits entschieden wurde. Der Junge hat Qualität, mir gefällt er.

Nur muss er noch mehr aus sich heraus kommen, aber ich bin da guter Dinge.

Obwohl ich wahrlich kein Niemeyer Gegner bin, aber im Moment gefällt mir Tsiolis besser. Er spielt unauffällig, aber die meisten seiner Aktionen haben Hand und Fuß! Seine Pässe sind genauer und sein Stellungsspiel ist effektiver.

Seine Pässe sind genauer weil er keine länger als 5 Meter spielt. Und wenn, erreichen sie den Mitspieler nicht. Unauffällig ja aber ohne dass da Effektives rauskommt, wenn man ihn genauer beobachtet. Bei Baumi war das anders. Der war auch unauffällig aber wenn man ihn mal genau beobachtet hat, fiel auf wie viele Bälle er z.B. im Mittelfeld abfing. Achtet da mal bei Tsiolis drauf. Der versteckt sich meist - in der Hoffnung dass man ihn als unauffällig aber gut beurteilt.

Wenn das gestern sein bestes Spiel im Werder-Trikot war, dann kann die Entscheidung nur lauten: Gehen lassen. Für ein Butterbrot würden wir ihn sicher nicht bekommen. Und viel mehr ist er einfach nicht wert, wenn man den Anspruch hat, dass er die Mannschaft weiterbringen soll und besser sein soll als das was wir haben.

....ales soweit richtig, aber warum schießt der Mann nicht einfach mal drauf? Chancen dafür hatte er gestern genug...

Ist ja vollkommen richtig. In solchen Situationen hat man das Gefühl das er sich noch deutlich zu wenig zutraut. Am Anfang hat er das noch öfter probiert - ihm scheint da ein wenig das Selbstvertrauen abhanden gekommen zu sein.
Das lässt sich im Grunde auch auf sein restliches Spiel übertragen. Da muss natürlich noch mehr kommen - das haben KA und TS ja auch gefordert.

Auf der anderen Seite sieht man doch aber auch, dass Tziolis ein Spieler ist, der defensiv gut mitarbeitet und mit einer relativ geringen Fehlerquote behaftet ist.
Wenn man dann noch bedenkt, was für tolle Pässe er teilweise in de Spitze spielt, dann lässt sich da doch noch einiges an Potential erkennen. Ein Beispiel hierfür ist nicht nur der Paß auf Rosenberg gegen Stuttgart, sondern z.B. auch einige Pässe auf Pizarro gegen Hoffenheim, die Kopfballvorlage auf Diego gegen Hannover, Torvorbereitung gegen Wolfsburg im Pokal, die Einleitung des Tores im Heimspiel gegen St.Etienne, sowie 2 tolle Pässe gestern gegen Udine. So lässt sich doch feststellen: Auch wenn er nicht besonders auffällig spielt kommt letztlich dennoch EINIGES zählbares dabei heraus.
Ich bin vielleicht auch leicht zufriedenzustellen, aber wenn der Spieler insgesamt solide bis gut arbeitet und dazu noch pro Spiel einen Traumpaß in die Spitze spielt, finde ich das schonmal nicht so schlecht.

Oder anders gesagt: TS und KA fordern diese Steigerung ja nicht weil sie völlig unzufrieden mit Tziolis sind, sondern weil sie um sein Potential wissen.

Also, was der spielt wird kaum reichen, um in der nächsten Saison bei Werder zu bleiben. Hatte mir insgesamt mehr versprochen. Jetzt wird die Zeit für ihn langsam knapp.

....ales soweit richtig, aber warum schießt der Mann nicht einfach mal drauf? Chancen dafür hatte er gestern genug...

Wenn er mal schießt und das Tor bzw. den Torwart nicht trifft geht ein riesiges raunen durch das Stadion und es gibt sogar, wie bei Tosic, pfiffe.
Ist doch klar, dass er sich dann nichts mehr traut.

So vertraut ist er mit seiner Umgebung nun auch noch nicht.

Es ist ein altbekanntes Phänomen im Stadion. Man brüllt: "Nun schieß doch endlich!" Gerne auch in Situationen, wo ein Schuss nun überhaupt nicht angesetzt werden kann, weil der Spieler mit dem Rücken zum Tor in der eigenen Hälfte steht, umringt von drei Gegenspielern. Ist ja egal, der soll ja einfach nur schießen... Und wenn er es nicht tat, dann fragt man sich: "Warum hat der denn nicht geschossen?"

Und wenn der Spieler doch einmal der Forderung eines Schusses nachkommt und der Schuss misslingt, dann wird natürlich auch geschimpft: "Man, warum hat der Idiot denn geschossen?"

Fazit: Wie man es macht, macht mans verkehrt. Es sei denn, der Ball geht rein, dann hat man scheinbar alles richtig gemacht. Obwohl die notorischen Meckerer auch dadurch nicht zufriedenzustellen sind.

Wenn er mal schießt und das Tor bzw. den Torwart nicht trifft geht ein riesiges raunen durch das Stadion und es gibt sogar, wie bei Tosic, pfiffe.
Ist doch klar, dass er sich dann nichts mehr traut.

Soll er halt nur in Auswärtsspielen die Kugel auf's Tor ballern. Irgendwann geht schon einer rein und dann hat er auch wieder das Selbstvertauen was er benötigt um auch Zuhause mal aus 20 Metern zu schießen... :D

Schade, wenn er jetzt noch mit oder auch ohne Ball 'nen Tick schneller wäre.....

Noch ein paar gute Spiele und das Selbstvertrauen es mal selbst zu probieren kommen von allein.
Das wird schon! Gebt ihm doch noch ein wenig Zeit.

ja wir sollte ihn kaufen er hat das potenzial und er wird sich auch besser einfügen in das system und auch in usnere spielweise er ist schliesslich wie soviele bei uns ein junger spieler und er alleine kann die karre ja nicht aus dem dreck fahren... schliesslich war die karre schon im dreck als er gekommen ist ... er wird sich durchsetzen und seine leistung bringen er ist ja auch eher ein unauffälliger spieler keiner der hier mit hackentricks und übersteiger glänzt aber solche spieler brauchen wir auch die schnörkellos sich den mal holen und ihn auch mal halten können ohne direkt ne show abzuziehen auch wenn das andere wesentlich schöner zum anguckn ist

Back