Ok, dann gehen wir zu Fakten über, ich machs dir am Besten noch leicht, da dein Gedächtnis nicht das frischste zu sein scheint, und nehme das letzte Spiele: Wo hatten wir dort klare Torchancen, am Besten herausgespielte, außer die von Piza nach Özil Flanke und die zweite Zufallschance von Piza.. ? Jetzt bin ich gespannt.
Das ist doch eine Phantomdiskussion (die zudem hier fehl am Platz ist).
Richtig ist (aus meiner Sicht), dass es bei Werder in dieser Saison im Vergleich mit früher oder generell seit einiger Zeit schwerer fällt, mit seinem offensiven Spiel durchzukommen. Spiele, wie es sie früher recht häufig gab, sind jetzt die Ausahme (Hoffenheim H, Hertha, Bayern A, Stuttgart A).
Das hat mit allem möglichen zu tun (Gegner besser eingestellt, früher funktionierendere Automatismen im Mittelfeld, Diego spielt weniger direkt als Micoud usw).
Außerdem hat sich Werders Spielweise teilweise wohl auch etwas verändert. Man kann das relativ schlecht beurteilen, weil es insgesamt nicht so läuft, aber es ist auch in Richtung Werders Tor nicht mehr so offen wir auch schonmal.
Es ist aber selbstverständlich auch so, dass trotzdem noch sehr viele Torchancen herausspringen, insofern liegt es sicher nicht ausschließlich am Mittelfeld. Allein mit den ausgelassenen Toren
von Pizarro könnte man, wenn man sie richtig verteilt, wahrscheinlich die Bundesligasaison retten.
Und man neigt wahrscheinlich auch dazu, verwöhnt zu sein, sodass es einem jetzt etwas so vorkommt, als ob Werders Offensivspiel brach liegt, was es in Relation zu besseren Zeiten ansatzweise durchaus tut, aber objektiv dann eben doch nicht unbedingt.
MFG dkbs