Bremen
Moderator
Das Positive an der Situation ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben. Natürlich wird es bock schwer aus den nächsten drei Spielen min. zwei Siege zu holen, aber mit ist es lieber, wenn die Mannschaft richtig Druck hat und diesen auch spürt, als wenn diese weich gespülte "alles ist gut" Mentalität weiter gelebt wird. Damit kann offensichtlich niemand, so gar keiner, im Verein umgehen.
Korrekt, wobei das "selbst in der Hand haben" sich in Bezug auf Platz 15 auf das kommende Spiel gegen den VFB Stuttgart beschränkt, Gewinnt Werder diese Partie nicht, ist man in zum Erreichen des 15. Platz auf Schützenhilfe angewiesen.
Nebenbei bemerkt: durch diese Tabellenkonstellation wird die Partie gegen die Spätzles für die Werder-Ultras zur Charakterfrage: rücken die Werder-Ultras aufgrund dieser Konstellation von ihrem Ansinnsen, das Spiel zu boykottieren ab, und unterstützen ihr Team in diesem verdammt wichtigen Spiel oder stellen sie ihre Egoistmen über den Support der abstiegsbedrohten die Werder-Mannschaft?

Aber Hauptsache die "Schwarzseher" wurden hier jahrelang verspottet und mundtot gemacht. Das Schlimme finde ich, dass viele Fans sogar noch auf diesen Zug aufgesprungen sind und ebenfalls alles schön geredet haben und das auch immer noch tun. Aber dann muss man eben weiter mit der grün-weißen Brille durch's Leben laufen, wenn das einen glücklich macht. Mir fehlen da inzwischen einfach die Worte, dass viele offensichtlich gar nicht mehr in der Lage sind, objektiv eine Situation, Mannschaftsleistungen, Spielerleistungen etc. beurteilen zu können. Deshalb sind hier auch viele Diskussionen komplett sinnfrei geworden, weil alles abgenickt und verteidigt wird, was die Verantwortlichen machen und was auf dem Platz geschieht. Ich muss sagen, dass diese Schönrederei vieler Fans und die Friede Freude Eierkuchen-Mentalität mich inzwischen richtig an
... Man fragt sich wirklich, in welcher Welt manche leben. Vor allem dann noch zu meinen, dass der Abstieg auch was Positives haben könnte... Was denn bitte? Alleine das Stadion-Finanzierungsproblem kann ratzfatz in der Insolvenz enden - Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen (TV, Stadion, Marketing) etc. Das ist der Niedergang eines Vereins wie er im Buche steht, aber es gibt wahrscheinlich immer noch genügend "richtige Fans", die auch noch bei einem Abstieg Beifall klatschen würden und meinen, dass alles doch gar nicht so schlecht gewesen sei...