Hallo,
ich lese ja schon seit längerem hier im Forum mit und war oft kurz davor einen Kommentar zu verfassen. Jetzt ist es soweit, da ich einfach nicht verstehen kann, was hier zum Teil geschrieben wird...
Auch wenn das Spiel am Freitag gegen die Rothosen für den Ligaverbleib extrem wichtig und die Spieltagsansetzung etwas ungünstig ist, spielen wir morgen ein Pokalhalbfinale. Auf so ein Highlight haben wir doch schon einige Jahre gewartet. Von daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass hier einige hoffen, wir würden nur mit einer B-Elf antreten. Was wären denn dann die Spiele in Gladbach oder Leverkusen, wo wir alle überrascht haben, viele Fans auswärts vor Ort waren und morgen wieder sein werden, wert? Hat man da nicht auch an ein „Wunder“ geglaubt?
Garantiert das Schonen wichtiger Spieler einen Erfolg am Freitag?
Die Belastung der Spieler ist für mich keine Ausrede, da hoffentlich alle auf beide Spiele heiß sind und am Mittwoch und Donnerstag eh nicht wirklich trainiert, sondern regeneriert wird. Und gerade bei den Bauern brauchen wir unseren Kapitän und Pizarro.
Zwecks Aufstellung würde ich Djilobodji gegen Galvez oder Vestergard austauschen, da beide zuletzt nicht wirklich überzeugt haben, aber sonst mit der gleichen Aufstellung, wie im letzten Spiel anfangen. Natürlich mit einer anderen Ausrichtung, sprich Fritz, Yatabare, Bartels unterstützen die Aussenverteidiger und Junuzovic und Pizarro lauern auf die „eine“ Chance. Allerdings keine Formationsänderung mit 3 Innenverteidigern oder Ähnlichem, da das eher wieder kontraproduktiv mit Blick auf Freitag wäre.
Und dann einfach in der ersten Hälfte alles raushauen und auch mal was riskieren...zur Halbzeit oder im späteren Verlauf kann man immernoch den ein oder anderen, je nach Spielverlauf, in Hinblick auf Freitag schonen, sollte es der Spielverlauf hergeben.
* wunder geschehen *