Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Das Selbe gilt eben auch für Vranjes und Niemeyer, insofern wäre es verschwendetes Geld, es sei denn die Beiden wechseln oder Tziolis steigert sich noch extrem.

Nur sind diese Beiden deutlich länger im Verein. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das bei Tziolis dann immer so negativ gesehen wird.

Ich sage: Es ist doch etwas positives wenn sich Tziolis nach so kurzer Zeit bereits auf dem Niveau seiner Konkurrenz befindet, obwohl er aus einer deutlich schwächeren Liga kommt.
Da braucht es doch nicht viel Fantasie um zumindest die berechtigte Hoffnung zu haben, dass er sich noch weiter steigern kann wenn er sich erstmal "akklimatisiert" hat.

Ich wette dagegen, ich habe diese Saison nicht ein Spiel verpasst.
Dann erzähl mir mal wo wir uns allein in der Rückrunde gegen Dortmund, Bielefeld, Schalke, Cottbus und Bayern viele klare Torchancen herausgespielt haben?

Das Thema sollten wir langsam abschließen, da es immer mehr am Thema vorbeigeht.
Dennoch steht fest: In jedem dieser Spiele haben wir genug Chancen gehabt, um das Spiel für uns zu entscheiden. Eine Ausnahme ist vielleicht das Spiel gegen Bayern, wo wir aber dennoch in Unterzahl zu einer hochkarätigen Chance durch Claudio Pizarro kamen, die man einfach nutzen muss.
Wenn du kein Spiel verpasst haben willst, dann muss dir da aber einiges entgangen sein.

Das Thema sollten wir langsam abschließen, da es immer mehr am Thema vorbeigeht.
Dennoch steht fest: In jedem dieser Spiele haben wir genug Chancen gehabt, um das Spiel für uns zu entscheiden. Eine Ausnahme ist vielleicht das Spiel gegen Bayern, wo wir aber dennoch in Unterzahl zu einer hochkarätigen Chance durch Claudio Pizarro kamen, die man einfach nutzen muss.
Wenn du kein Spiel verpasst haben willst, dann muss dir da aber einiges entgangen sein.

Ja lassen wir`s lieber, du machst dich damit lächerlich.

Nur sind diese Beiden deutlich länger im Verein. Deswegen verstehe ich auch nicht warum das bei Tziolis dann immer so negativ gesehen wird.

Wie gesagt, die Meisten bewerten nur das, was er bisher gezeigt hat. Ob und wie er sich noch steigert, kann niemand zu 100% beurteilen, da muss man abwarten. Problem nur, dass wir die Option bald ziehen müssen, und wenn er sich bis dahin nicht noch mal weiter steigern sollte, wäre ich wohl eher dafür auf Nummer sicher zu gehen und das Geld lieber mit in einen gestandeneren Spieler zu investieren.

Ich sage: Es ist doch etwas positives wenn sich Tziolis nach so kurzer Zeit bereits auf dem Niveau seiner Konkurrenz befindet, obwohl er aus einer deutlich schwächeren Liga kommt.
Da braucht es doch nicht viel Fantasie um zumindest die berechtigte Hoffnung zu haben, dass er sich noch weiter steigern kann wenn er sich erstmal "akklimatisiert" hat.

Das hat nichts mit "negativ sehen" zu tun. Aber es ist halt einfach so, dass wir vom Schlage Tziolis schon andere haben. Und es hat auch nichts damit zu tun, wie lange Tziolis da ist. Langsam ist er, daran kann man nunmal nicht groß arbeiten. Und meine ganz eigene Meinung ist ja auch, dass er kein schlechter ist, aber uns eben auch nicht entscheidend weiter bringt.

Und wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die uns nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärken. Aber wie oben schon erwähnt, vielleicht muß man eben auch mit der Realität leben, dass sowas bis auf seltene Glücksgriffe für Werder wohl nicht möglich ist.

In Werders Realität leben, bedeutet aber auch das man Spieler nicht nur nach ihrem aktuellem Leistungsniveau beurteilen sollte, sondern eben auch nach ihrem Entwicklungspotential.
Geht man also davon aus Tziolis zur Zeit in etwa das Niveau von Niemeyer oder Vranjes hat, so würde zum Beispiel eine Weiterverpflichtung dennoch Sinn machen sofern man zu dem Schluß kommt, dass dieser über ein deutlich größeres Entwicklungspotential verfügt als die anderen Beiden. Dafür spricht zumindest schon einmal, dass er diese Leistungen bereits ohne große Eingewöhnungsphase zeigen konnte.

Das Tziolis in seinen Aktionen mehr Dynamik zeigen muss äußert ja auch KA. Nur lässt sich das möglicherweise ja auch mit der Umstellung von der langsamen griechischen Liga zur schnelleren Bundesliga erklären, als mit grundsätzlich fehlender Schnelligkeit. Das aber, werden TS und KA mit den zusätzlichen Trainingseindrücken wohl besser beurteilen können.

Wenn KA dies aber einfordert, glaubt man wohl eher das hier noch Potential vorhanden ist.

Ja lassen wir`s lieber, du machst dich damit lächerlich.

Sorry, aber da kann ich einfach nicht mehr, das ist zu köstlich! :lol: :lol: :lol:
Ignorierst Fakten und kriegst nix vom Spielgeschehen mit, aber glaubst, Bescheid zu wissen. Naja...

Ich stimme Blacki vollkommen zu, dass Alex zu negativ bewertet wird. Ich halte ihn durchaus für eine Bereicherung und sehe auch da auch das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht. Sehr gerne möchte ich endlich die vom Sportchef angepriesene Torgefährlichkeit öfter sehen.

Sorry, aber da kann ich einfach nicht mehr, das ist zu köstlich! :lol: :lol: :lol:
Ignorierst Fakten und kriegst nix vom Spielgeschehen mit, aber glaubst, Bescheid zu wissen. Naja...

Ok, dann gehen wir zu Fakten über, ich machs dir am Besten noch leicht, da dein Gedächtnis nicht das frischste zu sein scheint, und nehme das letzte Spiele: Wo hatten wir dort klare Torchancen, am Besten herausgespielte, außer die von Piza nach Özil Flanke und die zweite Zufallschance von Piza.. ? Jetzt bin ich gespannt.

Langsam ist er, daran kann man nunmal nicht groß arbeiten. Und meine ganz eigene Meinung ist ja auch, dass er kein schlechter ist, aber uns eben auch nicht entscheidend weiter bringt.

Und wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die uns nicht in der Breite, sondern in der Spitze verstärken.

Genauso sehe ich das auch. Tziolis ist sicher kein schlechter, aber schon wieder 2 Millionen in einen wahrscheinlich nur Ergänzungsspieler stecken macht kein Sinn.
Wenn Diego bleibt sollte man sich um Spieler wie Özbek, Bender und von mir aus auch Tziolis bemühen.
Wechselt Diego (wo von ich ausgehen) sollte unbedingt ein "stärkerer" DM verplichtet werden. Jemand wie Matuidi, jung, schnell, hochtalentiert. Das nötige Geld um einen Spieler solcher Klasse zu verpflichten sollte dann da sein.

Ok, dann gehen wir zu Fakten über, ich machs dir am Besten noch leicht, da dein Gedächtnis nicht das frischste zu sein scheint, und nehme das letzte Spiele: Wo hatten wir dort klare Torchancen, am Besten herausgespielte, außer die von Piza nach Özil Flanke und die zweite Zufallschance von Piza.. ? Jetzt bin ich gespannt.

Das ist doch eine Phantomdiskussion (die zudem hier fehl am Platz ist).
Richtig ist (aus meiner Sicht), dass es bei Werder in dieser Saison im Vergleich mit früher oder generell seit einiger Zeit schwerer fällt, mit seinem offensiven Spiel durchzukommen. Spiele, wie es sie früher recht häufig gab, sind jetzt die Ausahme (Hoffenheim H, Hertha, Bayern A, Stuttgart A).

Das hat mit allem möglichen zu tun (Gegner besser eingestellt, früher funktionierendere Automatismen im Mittelfeld, Diego spielt weniger direkt als Micoud usw).
Außerdem hat sich Werders Spielweise teilweise wohl auch etwas verändert. Man kann das relativ schlecht beurteilen, weil es insgesamt nicht so läuft, aber es ist auch in Richtung Werders Tor nicht mehr so offen wir auch schonmal.

Es ist aber selbstverständlich auch so, dass trotzdem noch sehr viele Torchancen herausspringen, insofern liegt es sicher nicht ausschließlich am Mittelfeld. Allein mit den ausgelassenen Toren
von Pizarro könnte man, wenn man sie richtig verteilt, wahrscheinlich die Bundesligasaison retten.
Und man neigt wahrscheinlich auch dazu, verwöhnt zu sein, sodass es einem jetzt etwas so vorkommt, als ob Werders Offensivspiel brach liegt, was es in Relation zu besseren Zeiten ansatzweise durchaus tut, aber objektiv dann eben doch nicht unbedingt.

MFG dkbs

Ich glaube, dass Tziolis von einigen hier ziemlich unterschätzt wird. Seine Qualitäten liegen nicht in der Schnelligkeit oder tollen Dribblings, wie bei Diego und Özil, sondern eher im Stellungsspiel, der Spielübersicht und dem Defensivverhalten allgemein. Die Spielübersicht wird zum tragen kommen, wenn er sich eingespielt hat und die Laufwege kennt. Ich denke, dass Tziolis sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickeln kann, die die Nachfolge von Baumann und Frings antritt. Das glaube ich nicht von Diego, Jensen oder Özil. Ich bin mal so dreist und sage: Denen geht es vornehmlich um sich. Vor allem Diego.
Somit bin ich ganz klar für eine Verpflichtung von Tziolis.

Ich glaube, dass Tziolis von einigen hier ziemlich unterschätzt wird. Seine Qualitäten liegen nicht in der Schnelligkeit oder tollen Dribblings, wie bei Diego und Özil, sondern eher im Stellungsspiel, der Spielübersicht und dem Defensivverhalten allgemein. Die Spielübersicht wird zum tragen kommen, wenn er sich eingespielt hat und die Laufwege kennt. Ich denke, dass Tziolis sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickeln kann, die die Nachfolge von Baumann und Frings antritt. Das glaube ich nicht von Diego, Jensen oder Özil. Ich bin mal so dreist und sage: Denen geht es vornehmlich um sich. Vor allem Diego.
Somit bin ich ganz klar für eine Verpflichtung von Tziolis.

Oha, ich werte das mal als positive Übertreibung! :stirn:

Ich weiss nicht Tziolis ist kein schlechter, in einer Mannschaft wie dem FC Köln oder M´Gladbach kann ich ihn mir vorstellen, nur uns bringt er nicht weiter, er ist nicht besser als Jensen oder Vranjes.

Also ich würde die 1,7mio lieber nehmen bisschen was drauf legen und mir einen International besseren Spieler holen, oder von mir aus das Geld in Bender stecken...

weiter würde ich gerne Petit vom FC hier sehen.

ein Petit würde uns glaube Ich nicht helfen...
Ich mag den Tziolis...aber er macht echt zu wenig...wenn er so durchschnittsfußball spielt wie die letzten Male, dann ist Mir ein Jensen oder Frings auf der position echt lieber...er muss echt mal tore machen und zeigen was er draufhat...und das dann immer
entweder gibt er jetzt nochmal vollgas bis zum saisonende und zeigt was er kann oder halt eben nicht. er hats selbst in der hand

Einwechslung --> Kopfballvorlage zum wichtigen Diego-Tor --> Torschussvorlage für Pizza - und das in kürzester Zeit. Ansonsten mehr oder weniger unauffällig. Sauber, weiter so!

Einwechslung --> Kopfballvorlage zum wichtigen Diego-Tor --> Torschussvorlage für Pizza - und das in kürzester Zeit. Ansonsten mehr oder weniger unauffällig. Sauber, weiter so!

Ich habs auch gesagt als er reinkam: SO! DER DA, der soll jetzt endlich mal loslegen, sonst gibts keinen Vertrag!!! entweder der macht jetzt mal ein paar Tore oder zumindest Vorlagen!!!
und schwupp di wupp eine torvorlage (ne gute!) und ne torschussvorlage!
hat mich echt gefreut für ihn!
KLASSE&WEITER SO!!!:svw_schal:

Ich bin bekannter Weise kein Tziolis Fan, aber heute fand ich ihn wirklich richtig stark. Er hat super gekämpft, starke Defensivarbeit geleistet und auch einige Chancen super rausgespielt. Hoffentlich kann er diese Leistung auch zukünftig abrufen!

Back