Ich denke, alles bleibt beim Alten. Öztunali ist ja wirklich auf rechts eine Waffe, vorne mit Ujah, wobei ich Pizarro für wichtigere Spiele schonen würde. Höchstens Sternberg für Garcia, das käme für mich noch in Frage. Die IV strahl soviel Kompetenz aus, dass ich daran nicht rütteln würde, Galvez ist ja diese Saison überragend. Ich hoffe nur, dass sich die Presse nicht so auf unseren Trainer stürzt und Eichin sowie der gesamte Vorstand ihm auch weiterhin den Rücken stärkt. Wir sollten bedenken, dass sicherlich auch andere Clubs an einer Verpflichtung von VS interessiert sind, so raffiniert und taktisch ausgeklügelt der alle immer wieder überrascht. Alles in allem denke ich, dass Wolfsburg nun wirklich kein Gradmesser für diese Saison sein sollte, diese Mannschaft ist für Höheres berufen. Gegen Augsburg schon zeigte sich, dass nur die Ergebnisse nicht stimmen, fußballerisch allerdings spielt dieses unser Werder Bremen schon längst in einer ganz, ganz anderen Liga, was sind da schon 3 Punkte, lächerlich überhaupt daran einen Gedanken zu verschwenden. Hochbegabte Jungprofis können sich in diesem Verein mit arrivierten, gestandenen Profis messen, an ihnen lernen, mit ihnen gemeinsam sich entwickeln.
Beruhigend, dass alle volle Kanne hinter dem Trainerstab stehen, ich bewundere diese Gelassenheit unserer Vereinsführung, bewundere, wie sie in hanseatischer Manier die kleinen Krisen meistert. "So geht Profifußball heute" mag man da ausrufen, um mit stolzgeschwellter Brust heute nachmittag dem bunten Treiben auf unserem heiligen Rasen beizuwohnen.