Skripnik raus ist eine Sache. Nachdem, was heute von allen Seite gesprochen wurde, ist es naheliegend, das eine Trennung vollzogen wird.
Aber wer soll folgen?
Eine Lösung Frings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, es würde mich aber nicht wundern, wenn dieser Weg gegangen wird. Es kostet nicht mehr Geld, man muss keine Suche investieren und hat jemanden mit Stallgeruch. Ob er wirklich passt und den Verein nach vorne bringen kann? Ich bezweifel es.
Thomas Schaaf wird sicher kein Nachfolger, das ist nichtmal einer Diskussion würdig.
Welche Namen habe ich noch gelesen?
Zorniger. Um Gottes willen! Stuttgart hat er erfolgreich in den Keller gebracht, seit seinem Abgang läuft es deutlich besser. Leipzig hat er auch nicht nach vorne gebracht, keine Ahnung, wie der Hype um ihn überhaupt entsteht.
Favre. Zu teuer, das wird er sich nicht antun. Wäre aber immerhin interessant, da er eine Mannschaft entwickeln kann.
Frontzek: Bringt uns auch nicht nach vorne. Vielleicht noch so eine Retterrolle...
Slomka: Den hätte ich mir auch mal bei Bremen vorstellen können, mittlerweile halte ich nicht mehr so große Stücke auf ihn.
Kommen wir zu Keller: Der war gut bei Schalke und ist aus meiner Sicht dort aus irgendwelchen Gründen verbrannt worden. Er ist aber der erste Name, bei dem ich nicht gleich nervös zusammen zucke, wenn ich ihn höre (abgesehen von Favre, von dem ich eher denke, das er sich Bremen nicht antut)
Ich habe nun auch keine Namen in der Hosentasche - aber ich werde dafür auch nicht bezahlt. Einen Stöger hätte ich gerne bei Bremen gesehen, da waren andere aber schneller.
Wie auch immer: Ich wünsche mir JETZT einen vernünftigen Trainer, bei dem man weiß, das er eine Mannschaft entwickeln kann. Wegen mir auch über den Umweg zweite Liga.
Bitte nicht über die Runden retten und mit VS weiter machen (und dann Trainerwechsel an Spieltag 10). Ebenso bitte kein typischen Feuerwehrmann, der nur bis zum Ende rettet (und dann noch voller Blindheit übernommen wird...)