FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
... Gestern hat Bayern den Deutschen Fußball und die Bundesliga präsentiert. ... Das war eine Schande für unsere Liga und auch für den gesammten deutschen Fußball.
Falsch! Bayern hat und wird immer nur sich selbst präsentieren! Was sie dann auch gerne und genüßlich tun, wenn sie gewinnen. Dann sind sie es, die den deutschen Fußball als einzige noch würdig vertreten.
Dann ist nicht der deutsche Fußball oder gar die Bundesliga stark, nein, dann ist einzig und allein Bayern eine "europ. Spitzenmannschaft, die den Titel als Ziel hat".
Wie weit Anspruch und Wirklichkeit dabei auseinandergehen, sah man gestern deutlich.

Somit ist es auch IHRE Blamage und ihr ganz eigenes Desaster! Und nicht das der BL.
Denn ein Team wie Cottbus bspw. hätte sich wohl wenigstens kämpferisch nicht so ergeben, wie die Kaviar-Kicker von der Isar. Daher muß nicht der "deutsche Fußball" diese Suppe auslöffeln, sondern die, die sie gestern abend gekocht haben!

sollten sich die anderen beiden bundesligavertreter im internationalen fussball heute besser verkaufen ist für die bundesliga noch alles im soll

Also ich freue mich über die Niederlage der Bayern. Aber richtig :D Mir doch egal was andere Menschen über die BL denken, wir sind trotzdem die attraktivste und ausgeglichenste Liga der Welt.

:tnx: Und genauso wenig, wie das Ausland bei einem 6:0 der Bayern über Saloniki denkt, die Bundesliga wäre enorm stark, wird man nach dem 0:4 in Barcelona das Gegenteilige denken.

Auch dort bleibt den Menschen nicht verborgen, dass z.B. keine deutsche Mannschaft gegen eine italienische in dieser Saison verloren hat - Dortmund gegen Udine 2:2, Werder - Inter 4:3, Bayern - Florenz 4:1, Milan - Wolfsburg 2:2, Werder - Milan 3:3...

Die Bundesliga befindet sich nach wie vor im Aufwind und wird nicht nur von Bayern repräsentiert. Gerade wir, aber auch der HSV in Istanbul haben schon für einigen Wirbel in diesem Jahr gesorgt. Immer darauf zu achten, wie die Bundesliga international ankommt, ist sowieso Schwachsinn. Abgerechnet wird in der Fünfjahreswertung, dort ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Liga vor den Italienern steht und damit den vierten CL-Platz erhält.

:tnx: Und genauso wenig, wie das Ausland bei einem 6:0 der Bayern über Saloniki denkt, die Bundesliga wäre enorm stark, wird man nach dem 0:4 in Barcelona das Gegenteilige denken.

Auch dort bleibt den Menschen nicht verborgen, dass z.B. keine deutsche Mannschaft gegen eine italienische in dieser Saison verloren hat - Dortmund gegen Udine 2:2, Werder - Inter 4:3, Bayern - Florenz 4:1, Milan - Wolfsburg 2:2, Werder - Milan 3:3...

Die Bundesliga befindet sich nach wie vor im Aufwind und wird nicht nur von Bayern repräsentiert. Gerade wir, aber auch der HSV in Istanbul haben schon für einigen Wirbel in diesem Jahr gesorgt. Immer darauf zu achten, wie die Bundesliga international ankommt, ist sowieso Schwachsinn. Abgerechnet wird in der Fünfjahreswertung, dort ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Liga vor den Italienern steht und damit den vierten CL-Platz erhält.

Das wäre natürlich super. 4 Mannschaften in der CL...
Dazu 3 oder auch mal 4 im Uefa Cup.

Irgendwie träume ich heute zu viel.

Würden wir einen Festen CL Platz oder einen CL Quali Platz dazu bekommen?

Wie sich Marquez gestern noch die Gelbsperre für's Rückspiel gezogen hat (:D), fand ich übrigens auf der Demütigungsskala noch einen Tick frecher als die Aktion von Magath letzten Samstag mit dem Torwart. Mal sehen, was als nächstes Funkel einfällt. Mit der Damenmannschaft vom FFC Frankfurt auflaufen?

Keine Ahnung, wie die Mission von Hoeneß, Rummenigge und Klinsmann heißt, aber wenn die damit fertig sind, wird man Bayern wohl nicht mehr mit dem Fernglas, sondern mit dem Mikroskop suchen müssen.

(und wer hat's lange schon gewußt? - Icke, wa! ;))

Das wäre natürlich super. 4 Mannschaften in der CL...
Dazu 3 oder auch mal 4 im Uefa Cup.

Irgendwie träume ich heute zu viel.

Würden wir einen Festen CL Platz oder einen CL Quali Platz dazu bekommen?

Auch das würden wir dann. Die Verteilung der Startplätze wird ja ab diesem Sommer neu geregelt sein. Ab dann ist es dann so, dass die besten drei Teams der Ligen, die in der Fünfjahreswertung auf Platz 1-3 stehen, direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert sind. Heißt, nur noch der Vierte muss zwei Quali-Spiele bestreiten.
Für den Uefa-Cup sind dann in der Liga Platz 5+6 sowie der Pokalsieger qualifiziert. Die meisten Verbände erhalten ja ab Sommer insgesamt einen Startplatz weniger, weil der UI-Cup wegfällt.

Leute jetzt haltet mal den Ball Flach und hört auf euch zu freuen wenn ein Deutsches Team so verliert. Bayern hin oder her. Neid oder kein Neid. Gestern hat Bayern den Deutschen Fußball und die Bundesliga präsentiert. Und das mit einer unterirdischen Leistung. Das war eine Schande für unsere Liga und auch für den gesammten deutschen Fußball.

Bayern repräsentiert gar nichts!!! Und das weiß auch das Ausland! Ich habe heute Mogen Mails aus Schottland, Portugal und der Schweiz bekommen, alle haben sich über die Bayern gewundert, aber da hat niemand gesagt, dass der deutsche Fussball generell schlecht ist! Außerdem wissen alle echten Fussball-Fans im Ausland wie sehr deutsche Fussball-Fans die Bayern hassen und dass das nichts mit unserem Fussball zu tun hat!! Klar, für die 5 Jahreswertung ist es nicht so doll, aber da haben wir ja schon ganz gute Arbeit geleistet in diesem Jahr!! An die ersten 3,4 kommen wir eh nicht ran!
Das ist das einzige Argument, dass man gelten lassen kann, aber ansonsten hab ich null Mitleid, und ja, ich freu mich!!! Und wie gesagt, ausländische Fussball-Fans mit Ahnung wissen sehr wohl zwischen Bayern und deutschem Fussball zu differenzieren, wie ich an den Reaktionen von heute mal wieder gemerkt habe!!!

Gestern hat man erst gesehen, was für ein dickes Ei der Magath den Bayern am Samstag ins Nest gelegt hat. Angsthasenfussball, null Selbstvertrauen und absolut kein aufbäumen. Entweder bekommt Frankfurt jetzt eine richtige Packung oder sie werden noch mal degradiert. Ich hoffe auf letzteres.:D

schade das Barca nicht ernst gemacht hat, in der zweiten halbzeit haben die ja nur noch n lockeres Trainingsspiel draus gemacht :beer:
Ich fand UH Purpurroten Kopf ja wieder am besten, passte farblich so schön zu seiner Jacke!

Man stelle sich vor, wir schaffen es über einen der beiden Pokalwettbewerbe nächstes Jahr in den Uefa-Cup, und Bayern verpasst den gesammten europäischen Wettbewerb als 6. der Tabelle.

Wenn schon Platz 4 und der "Verlierer-Cup" 07 ein GAU waren, möchte ich nicht wissen, was dann in München abgehen würde.

Wo siehst du denn die Liga international im Aufwind?Wenn man den UEFA-Cup betrachtet,und eine Mannschaft das Halbfinale erreicht,dann ist das schon ein Erfolg.Gestern hat sich gezeigt,das der deutsche Meister in diesem Jahr nichts unter den letzten acht der CL zu suchen hat,und du siehst den vierten CL-Platz?Davon sind wir weit entfernt.Ich empfinde die Liga als spannend,aber nicht als hochklassig b.z.w.auf dem Weg dorthin.

Das wiederum kann nur über den DFB-Pokal gehen, im Uefa-Cup ist der Titelverteidiger nicht qualifiziert.

Unter die ersten 5 werden die Bayern sicherlich kommen, aber ein 4. Platz würde mir schon genügen, solange wir den DFB-Pokal holen..

der Uefa-Cup wird im kommenden Jahr abgeschafft - und durch die Europa League ersetzt. Der diesjährige Uefa-Cup Sieger ist automatisch für die Gruppenphase qualifiziert.

Das wiederum kann nur über den DFB-Pokal gehen, im Uefa-Cup ist der Titelverteidiger nicht qualifiziert.
Wo hast du das denn her? Natürlich ist der qualifiziert.. sogar als einziger direkt für die Gruppenphase!

Zitat von Karo70:
Wo siehst du denn die Liga international im Aufwind?Wenn man den UEFA-Cup betrachtet,und eine Mannschaft das Halbfinale erreicht,dann ist das schon ein Erfolg.Gestern hat sich gezeigt,das der deutsche Meister in diesem Jahr nichts unter den letzten acht der CL zu suchen hat,und du siehst den vierten CL-Platz?Davon sind wir weit entfernt.Ich empfinde die Liga als spannend,aber nicht als hochklassig b.z.w.auf dem Weg dorthin.

Ja, was erwartest du denn? Schlechter als die Serie A ist die Bundesliga inzwischen nicht mehr. Wie man sowohl am Direktvergleich als auch anhand des Abschneidens der Teams sehen kann. Und das nicht nur diese, sondern auch letzte Saison.

Mit Spanien und England können wir natürlich nach wie vor nicht mithalten, das können die Italiener inzwischen aber auch nicht mehr.

Übrigens haben nach dem 12:1 gegen Sporting alle von einem mit Barca gleichwertigen Team gesprochen. Und jetzt sollen die auf einmal die Schlechtesten sein, sogar nichts im Viertelfinale zu suchen haben? Mit Verlaub, Bullshit. Barca ist nun mal derzeit die beste Mannschaft der Welt und ich bin überzeugt, dass es gegen Chelsea oder Villareal sehr viel knapper ausgesehen hätte.

Vom vierten CL-Platz sind wir übrigens ganz und gar nicht weit entfernt. Ich empfehle dir, dir bei Gelegenheit mal die Fünfjahreswertung zu Gemüte zu führen.

Wo hast du das denn her? Natürlich ist der qualifiziert.. sogar als einziger direkt für die Gruppenphase!

Ja, was erwartest du denn? Schlechter als die Serie A ist die Bundesliga inzwischen nicht mehr. Wie man sowohl am Direktvergleich als auch anhand des Abschneidens der Teams sehen kann. Und das nicht nur diese, sondern auch letzte Saison.

Mit Spanien und England können wir natürlich nach wie vor nicht mithalten, das können die Italiener inzwischen aber auch nicht mehr.

Übrigens haben nach dem 12:1 gegen Sporting alle von einem mit Barca gleichwertigen Team gesprochen. Und jetzt sollen die auf einmal die Schlechtesten sein, sogar nichts im Viertelfinale zu suchen haben? Mit Verlaub, Bullshit. Barca ist nun mal derzeit die beste Mannschaft der Welt und ich bin überzeugt, dass es gegen Chelsea oder Villareal sehr viel knapper ausgesehen hätte.

Vom vierten CL-Platz sind wir übrigens ganz und gar nicht weit entfernt. Ich empfehle dir, dir bei Gelegenheit mal die Fünfjahreswertung zu Gemüte zu führen.

Man kann sich sicherlich seine eigene Welt basteln,aber wer ausser den Bayern hat nach den Lissabon-Spielen davon gesprochen,das Bayern auf einer Höhe mit Barcelona sei?Jeder andere Gegener hätte mit ziemlicher Sicherheit schon dort Endstation bedeutet.Und wenn du die Italiener schon hinter der DFL siehst,dann sollte man auch anführen,das Juventus,Rom und Inter gegen Topmannschaften ausgeschieden sind und dabei wie Rom eher unglücklich,und nicht einmal annähernd so demontiert wurden wie der FCB gestern.Auf die Fünfjahreswertung schaue ich gelegentlich,und kann nicht erkennen,das wir die Serie A bald hinter uns lassen.Sollten Spieler wie Diego oder Ribery,der als das Maß aller Dinge in Deutschland betrachtet wird im Sommer eventuell gehen,dann fehlen Spieler der gehobenen Kategorie beinahe gänzlich in der Liga.Die DFL wird auch in der nächsten Saison eher kein Ziel für die Besten aus Europa sein.

Man kann sich sicherlich seine eigene Welt basteln,aber wer ausser den Bayern hat nach den Lissabon-Spielen davon gesprochen,das Bayern auf einer Höhe mit Barcelona sei?Jeder andere Gegener hätte mit ziemlicher Sicherheit schon dort Endstation bedeutet.Und wenn du die Italiener schon hinter der DFL siehst,dann sollte man auch anführen,das Juventus,Rom und Inter gegen Topmannschaften ausgeschieden sind und dabei wie Rom eher unglücklich,und nicht einmal annähernd so demontiert wurden wie der FCB gestern.Auf die Fünfjahreswertung schaue ich gelegentlich,und kann nicht erkennen,das wir die Serie A bald hinter uns lassen.Sollten Spieler wie Diego oder Ribery,der als das Maß aller Dinge in Deutschland betrachtet wird im Sommer eventuell gehen,dann fehlen Spieler der gehobenen Kategorie beinahe gänzlich in der Liga.Die DFL wird auch in der nächsten Saison eher kein Ziel für die Besten aus Europa sein.
Wie kann man auf die 5-Jahres-Wertung schauen und nicht den Trend sehen, dass wir ranrücken ?
In den nächsten 2 Jahren fallen 2 gute Jahre der Italiener weg. Sollten wir und die Italiener also konstant so weiterspielen, holen wir sie ein.

Wie kann man auf die 5-Jahres-Wertung schauen und nicht den Trend sehen, dass wir ranrücken ?
In den nächsten 2 Jahren fallen 2 gute Jahre der Italiener weg. Sollten wir und die Italiener also konstant so weiterspielen, holen wir sie ein.

Genauso kann man sagen,das die Franzosen dichter an Deutschland dran sind als wir an den Italienern.Ich sehe international nicht den Trend,das die DFL Boden gut macht.Die Eroleague-Punkte sind im nächsten Jahr nur halb soviel wert wie in der CL.Aber die Bayern werden im nächsten Jahr die CL sicher aufmischen,oder Hamburg.

Back