FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ribéry war mal wieder nicht zu sehen, wenn er einen Gegner hat, der Fußball spielen kann. Nichts ist heute Abend so deutlich geworden, wie der Hype um den kleinen Franzosen, eben nur ein Hype ist und Frooonck ganz sicher niemand ist, der voran geht. Er spielt gut, wenn die Mannschaft gut ist, reißt das Spiel aber nicht an sich, wenn er gefordert ist.

Mal ganz ehrlich. Was soll Rübe da machen? Wenn er mal den Ball hatte wars ganz ok... aber das war nur in gefühlten 5% der Fall. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und wenn der Rest nicht mitmacht, kann auch Rübe nicht glänzen oder ansatzweise was gebacken kriegen.

Mal ganz ehrlich. Was soll Rübe da machen? Wenn er mal den Ball hatte wars ganz ok... aber das war nur in gefühlten 5% der Fall. ...

Ich denke aber auch, dass Ribery in einer Mannschaft wie der von Barca eher Ergänzungsspieler wäre. Ist ein richtig Guter, keine Frage, aber eben doch 1,5 Jahre hier in Deutschland über Gebühr in den Himmel gelobt worden. Mit dem ganzen Hype um ihn rum ist es zwar logisch, dass er sich über einen 16. Platz bei der Wahl zum Weltfußballer echauffiert, aber eigentlich ist er dort unter ferner liefen wohl doch ganz gut aufgehoben. Heute sah er jedoch in den meisten Momenten, in denen er den Ball hatte (was zugegebenermaßen nicht viele waren) vergleichsweise limitiert aus.

Da würd ich gegenhalten, denke Rübenkopf würde sich da nen Stammplatz erkämpfen, wär aber natürlich trotzdem nur einer von vielen.

Aber wen juckts. ;)

die haben ja mal richtig Glück gehabt heute. Nicht nur, das Barca zweite HZ nicht mehr durchgezogen hat, sondern auch der Schiri so gnädig war, weder den Elfer noch die zwei Tätlichkeiten von Rübe und von B zu ahnden.

Das wird spannend in den nächsten Tagen im Blätterwald.

Was sagt eigentlich der Weltfußballer Kommunisten Paule zu seinen Superbayern?

Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg von Barcelona.
Sie sind momentan wohl das Beste, was der Vereinsfußball zu bieten hat.
Die Ausfälle in der Defensive waren für den FCB nicht zu kompensieren, insbesondere der Ausfall von Lahm.
Fallen einige Schlüsselspieler aus, ist der Kader nicht stark genug, um das gegen ein Team wie Barca aufzufangen. Das war heute mehr als offensichtlich.
Barca hätte heute wohl fast jedes Team vermöbelt.
Guckt man sich die bisherige Champions League an, hat der FCB zu recht den Anspruch regelmäßig ins Viertelfinale der Champions League zu kommen.
Dort darf man dann aber nicht so lethargisch agieren und muss anders auftreten als heute Abend.
So überzeugend die Runden bisher liefen, alles was man dort an den Tag legte, war heute nicht zu sehen.
Der FCB hatte bis zum heutigen Spiel eine glänzende Champions League gespielt und gezeigt, dass sie zu recht so souverän ins Viertelfinale gekommen sind.
Es gibt 2-3 Mannschaften die weit vor allen anderen sind.Diese Teams sind die europäische Spitze.
Der FCB ist leistungsmäßig im Viertelfinale beheimatet.
Mannschaften wie Porto, Villareal, Arsenal sind schlagbar aber dann kommt auch der Einschnitt zu Barca,Chelsea und Liverpool.
Heute war neben den Ausfällen die Verunsicherung durch das Wolfsburg Spiel mehr als spürbar.
Ob Klinsmann die Mannschaft noch erreicht, ist sehr fraglich.
Das ist natürlich eine Einstellungssache aber letztendlich fällt alles auf den Trainer zurück.
Sollte die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer deutlich gestört sein, spiegelt sich das natürlich auch auf dem Spielfeld wieder aber dann muss man eben reagieren.
Klar war Barca Favorit aber so leblos, wie sich der FCB präsentiert, stimmt da etwas überhaupt nicht.
Und dafür ist letztendlich der Trainer verantwortlich.
Egal welche Köpfe rollen werden, man muss sich jetzt auf die Liga konzentrieren um da den Titel zu verteidigen.
Durch das Viertelfinale in der Champions Legaue hat man viel Geld eingenommen, umso wichtiger ist es jetzt, sich wieder für die Champions League zu qualifizieren.
Die Meisterschaft hat in Fußball Deutschland wohl eine Wertigkeit von 90%, der DFP Pokal hat in Deutschland maximal 10%Bedeutung.
Daher ist das Ausscheiden dort nach 3x Doubles in den letzten 4 Jahren nicht so schlimm.
Ein Double ist noch mal ein Sahnehäubchen, ansonsten ist es natürlich um ein vielfaches bedeutender die Meisterschaft zu holen, statt den DFP Pokal.
Darauf muss jetzt das Augenmerk gerichtet werden.
Das war heute eine verdiente Klatsche, die aber wohl auch einige Konsequenzen haben wird.
Bis zum Viertelfinale war es eine glänzende Champions League Vorstellung, heute war es grausam schlecht.
Wolfsburg war kein Zufall, das wurde sichtbar.
Und da gilt es an zusetzten bzw. Nägel mit Köpfen zu machen.
Eine Saison mit einem Champions League Viertelfinale und der Meisterschaft wäre eine tolle Bilanz, allerdings muss für die Meisterschaft wohl ein anderer Trainer her.
Man hat von allen Teams die oben mitspielen das leichteste Restprogramm, aber um das zu nutzen, muss sich die Einstellung grundlegend ändern.
Und dafür wohl auch der Trainer.
Mit Ribery, Toni, Klose und Lahm steht das Gerüst für die nächste Saison, bisher hat man mit Olic und Tymostschuk zwei sehr gute Leute dazugeholt, Baumjohann kann vielleicht positiv überraschen.
Um aber Schwächen und Ausfälle so kompensieren zu können, dass sie wirklich mal kompensierbar sind, braucht man eine Taktik bzw. einen Taktiker, der das Know How hat, um diese Ziele zu erreichen. Die letzten Jahre waren bis auf die vorletzte Saison äußerst erfolgreich, jetzt hat man etwas gewagt und muss sich dann eben auch zugestehen, wenn es Zeit ist, einzugreifen.
Dass war heute eine Lehrstunde, die vielen Leuten in Fußball Deutschland die Gelegenheit gibt ihren Neid, den sie verständlicherweise auf die vielen großen Erfolge des FCB haben, auszulassen.
Dass sich der FCB als einziger Topverein in Deutschland diesen Neid hart erarbeitet hat, ist natürlich ebenso Fakt.
Insofern ist die Häme leicht durchschaubar.
Holt man die Schale, ist die Saison sehr erfolgreich gelaufen, nur braucht es wohl dringend einen neuen Impuls am Schalthebel.
Und das ist eben der Trainer. Ein bitterer Abend, aus dem man aber auch Lehren ziehen kann (muss).
Barca hat deutlich mehr Top Leute im Team und zwar eben auch auf der Bank.
Durch die regelmäßig schwachen Auftritte der Bundesliga Teams international, gerade auch in der Champions League, wird ein Aufholen schwer.
Schalke schon in der Quali raus, Werder erreichte in einer wirklich leichten Gruppe mit viel Mühe nur den ganz schwachen dritten Platz
In der Champions League erreichte der FCB vor 2 Jahren das Viertelfinale und flog dann gegen die späteren Sieger raus.
Letztes Jahr erreichte Schalke das Viertelfinale und flog dann raus, dieses Jahr ist es wieder der FCB.
Letztes Jahr gab es eine Uefa Pokal Halbfinal Teilnahme des FCB, jetzt stehen zwei deutsche Teams im Viertelfinale.
Natürlich ist der Uefa Cup sportlich und finanziell, nicht ansatzweise mit der Champions League zu vergleichen und wird deshalb von einigen Teams ja auch relativ locker verzockt, wie in der letzten Runde gesehen.
Mal zwei deutsche Teams in Champions League Achtel- bzw. Viertelfinale wären eine Ansage.
Vielleicht schaffen es nächste Saison ja der HSV, Wolfsburg oder der VFB.
Ich sehe den FCB (nur unter den oben genannten Konsequenzen!!!) nach wie vor als heißesten Meisterschaftsanwärter, aber es ist an der Zeit, dass daneben auch mal andere Teams als Schalke, Werder und Co. die deutschen Farben in der Champions League vertreten.

@Kicker26
Laß ich so nicht stehen.
Ihr habt wie ne Anfängertruppe gespielt und würdet heute von jeder anderen Truppe heute so hoch geschlagen worden sein. FC Barcelona hätte es heute gegen jede andere Mannschaft außer gegen euch schwerer gehabt, mien Jung. So viel Häme habt ihr euch dann doch verdient. Das war wie gegen Wolfsburg am Samstag in schlecht.

Werder hätte - wenn gegen Pana auswärts gewonnen worden wäre - die Gruppe als Gruppenerster abgeschlossen.Soviel zur Tabellenarithmetik in der Gruppenphase der diesjährigen CL. Obs nun ne leichte oder ne schwierige Gruppe war, da kackt doch der Hund drauf. So was gibts nicht mehr. Wer CL spielt gehört zu den 32 besten mannschaften Europas - frag mal Hopfner, Rummenigge und Hoeneß - die werden nimmermüde das zu berichten.

Deine Verweise auf den "Deutschen Fußball" brauchst du nicht bringen. Den rettet der FC Bayern nicht den rettet wenn die deutsche nationalmannschaft.

Also - NIcht rumholen: Zwei Titel sind futsch. Den dritten könnt ihr nur mit unseren Gnaden holen. aber ich denke die Hertha wäre mir lieber. Die kann zwar nichts damit anfangen. Aber die haben das seit Öchzig Jahren nicht mehr gehabt ds titelchen. 22 oder 23 mal Meisterschale - das ist doch nun schnurz. Vierter Platz wär auch zu billig. Sechster müssts sein. Damit mal einer aufwacht :lol:

So, noch jemand der mit mir wetten will? :lol:

Mal ehrlich: Wenn Barca ernst gemacht hätte, wär das Spiel 20-0 ausgegangen. Ich habe Barca die Saison sehr oft gesehen und wusste schon wovon ich rede.

Bayern ist so ein überschätzter Sauhaufen. Der ganze Verein hat riesige Probleme. Das fängt bei Hoeneß an und hört bei Ribery auf.

Diese ganze Propaganda geht mir so aufn Sack. In 3 Monaten labern die wieder alle davon, dass sie die CL gewinnen können. Wenn man 100 Millionen ausgibt, dann kann man nicht damit zufrieden sein, dass Barca schon nach 25 Minuten erste Anzeichen von kein-bock-mehr aufweist.

Bayern-Fans werden nie verstehen was für eine Gurkentruppe sie da eigentlich haben.

Und wenn sie im Rückspiel 1-0 gewinnen weil Barca nicht nur die B-Elf aufstellt, sondern auch kein Bock mehr hat, wird man überall hören: Da hat man's gesehen, wir sind eigentlich viel besser.

Das war gestern wie 1. Liga gegen 5. Liga und Barca musste ja nicht mal viel laufen dafür.

Ihr braucht euch übrigens nicht zu entschuldigen für eure Anfeindungen mir gegenüber in den letzten Tagen. Die Tatsache dass ich wie immer Recht hab reicht mir vollkommen.

WER HAT AM ENDE NIX ZU FEIERN? FC BAYERN, FC BAYERN........

Hatte mal wieder Lust, mich im Bayern-Forum rumzutreiben. Schön zu erleben, was da abgeht. Fast so schön wie die erste HZ heute gesehen zu haben.

Ein paar Ausschnitte:

"Der feige Klinsmann traut sich nicht mal mehr zum SAT1-Interview.
Meine Güte, was für eine peinliche Fehlbesetzung!"

"Der feige Kerl stellt sich ja nicht mal der presse nach dem Spiel sondern verschwindet unerkannt.
Das zeigt seinen feinen schwäbischen Charakter. Charakter - ein Wort das JK aus seinem Wortschatz offensichtlich gestrichen hat.
Toller Typ - auf Nimmer-Wiedersehen JK, hau endlich ab Du A... "

"nfach nur klinsmann raus!!! nix anderes sollte die reaktion auf diese sch... saison sein..klatsche gegen bremen wolfsburg jetzt barca und zusätzlich noch etliche grandios schelchte spiele mit verspielten zwei tore führungen wie heim gegen bochum oder in gladbach (die gegner findet man alle paar jahre in der zweiten liga wieder :-(
aber alle wussten das es klinsi nicht bringt!!! erst rasiert er unsern maier sepp und dann unseren titan in der nationalmannschaft..
es kann nur ein ergbnis heute nacht geben
grinsepeter raus und wer er nen XXX in der hose hätte dann verzichtet er freiwillig auf die abpfindung"

"Dieser Mann wird niemlas auf seine Abfindung verzichten!!!
Er ist einer der hinterlistigsten Menschen des Fussballgeschäfts! "

"Olé Olé Olé!!!!
Der Tag, auf den ich seit dem 11.01.2008 soooooooo sehnlichst warte, steht wohl unmittelbar bevor: Klinsmanns Demission!
FB war so "fertig", dass er Jürgen K. nicht einmal mehr unterstützt hat, als dieser vom Premiere-Reporter "verbal etwas härter angefasst" wurde.
KHR war noch entsetzter. Vor allem die Aussage, dass er "davon ausgehe, dass Jürgen K. noch gg. Frankfurt auf der Bank sitzt" lässt tief, sehr tief, blicken. Auch wenn KHR noch (die obligatorische) Nacht drüber schlafen will, spricht vieles dafür, dass es morgen zwischen 10-13 Uhr eine SID-Meldung mit dem folgenden oder ähnlichem Inhalt geben dürfte:
"Jürgen K. wurde mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Aufgaben freigestellt!"
Man soll die Nacht vor dem Abend loben, aber es scheint vollbracht zu sein....... "

Man kann in Barcelona verlieren, aber nicht so :lol:

Mein Sohn ist Manchester United Fan, sagt aber auch dass Barca im Moment die beste Mannschafft ist. Traumfußball ist das :)

Jetzt werden wohl die Bayern Fans, die sich bei Spox... immer um den deutschen Fußball "sorgen" und teils von "Blamage" reden wenns um Werder, Schalke... geht, in Zukunft mal "ruhig" sein :18:

Hier noch ein Zitat von Rensing zum Thema zweistellig: "Wir können froh sein, dass Barcelona dann das Spielen eingestellt hat. Das hat uns vor einem zweistelligen Ergebnis bewahrt.“

:D

Dass war heute eine Lehrstunde, die vielen Leuten in Fußball Deutschland die Gelegenheit gibt ihren Neid, den sie verständlicherweise auf die vielen großen Erfolge des FCB haben, auszulassen.
Dass sich der FCB als einziger Topverein in Deutschland diesen Neid hart erarbeitet hat, ist natürlich ebenso Fakt.

Was für Neid bitteschön? Es hat einen einfachen Grund Bayern bekackt zu finden, Jahr für Jahr muss man sich diese arrogante scheiße von den Verantwortlichen oder Spielern anhören, so das es einfach spaß macht mit anzusehen wie sie eine aufs Maul bekommen.

Und viele Nationale Titel holen, weil Finanziell keiner in der BL mithalten kann, ist nun echt keine Kunst.

War jedenfalls ein schönes Spiel von Barca, der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.

eines muß man konstatieren:

Für die getätigten Umsätze (ich glaube Rang 4 in Europa) und das dafür vorhandene Personal incl. der Trainer ist von einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis auszugehen.

Wer in München kommt auf die bescheuerte Idee, einem Lehrling 5 Mio im Jahr für seine Ausbildung zu zahlen? Aber Magath, Hitze (o.K finde ich auch beide bescheuert) oder Rehagel rauswerfen.

Ich schätze, Franzl saß in der HZ kniend vo`r`m Barca-Präsi und bettelte "Bitte, bitte, ihr seit doch schon weiter, hört auf uns weiter zu verprügeln und wir versprechen, nicht den Versuch zu unternehmen, hier ein Tor zu schießen." So, oder so ähnlich...

Anders kann ich es mir fast nicht erklären, daß Barca derart den Gang rausgenommen hatte. Das war Bayern`s größtes Glück, um nicht haushoch unterzugehen.

Ich bin davon ausgegangen, daß Bayern dort nichts reißen wird. Das man sich aber derart leb- und kampflos bereits von der ersten Min. an präsentiert, hätte ich nicht vermutet. Wenigstens Gegenwehr hätte ich erwartet. Nichts. Gar nichts war davon zu sehen...

In der Mannschaft scheint mir rein gar nichts zu stimmen, was nur zeitweise durch Pflichtsiege gg. Bochum oder ein völlig überfordertes Lissabon zu kaschieren ist. Das Bayern von Froonk sowas von abhängig ist, ist nicht neu.

Barca kann man im Grunde nur vorwerfen, daß sie sich in der 2. HZ zu sehr am eigenen Spiel berauscht haben und dabei jegliche Effektivität vermissen ließen. Da hätte durchaus ein bißchen mehr kommen dürfen.
Aber wie gesagt, evtl. hatte man nach dem halbzeitlichen Flehen des Kaisers ein Einsehen. Auf Leute die am Boden liegen einzutreten, ist halt nicht Barca`s Niveau.
Messi beim Fußball zusehen zu dürfen, ist purer Kopfsex !!!
Mehr geht nicht...

das schlimme ist aber: klinsi wackelt nun... ich wollte ihn da eigentlich sehr lange sehen. nicht, dass dort ein richtiger trainer angeschafft wird :rolleyes:

Durch die regelmäßig schwachen Auftritte der Bundesliga Teams international, gerade auch in der Champions League, wird ein Aufholen schwer.
Schalke schon in der Quali raus, Werder erreichte in einer wirklich leichten Gruppe mit viel Mühe nur den ganz schwachen dritten Platz

Nach so einem Spiel sollte man mal einfach nur vor der eigenen Tür kehren und sich den Hinweis auf die ach so schlechten anderen Bundesligateams sparen.
Die haben mit dem Spiel gestern nämlich herzlich wenig zu tun.

hach, und der arme marcel reif, der war wohl dem weinen sehr nahe :D dat stimmchen versagte mehr und mehr , habe leider nur die 2. HZ geschaut, aber VT geschaut bei den Warnungen vor Mördern und sonstigen Verbrechern. Man weiss ja nie, wer mal vor einem steht :( Aber trotzdem war's ein guter Abend für die Seele.

.

Es hat keinen Zweck hierauf zu erwidern, Ihr werdet es nie verstehen, weshalb Ihr, außer bei denen eigenen Fans so "geliebt" werdet.

Wen hats interessiert, daß Bayern in der vergangenen Saison wieder Meister wurde? Eben!

Back