Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur acht Minuten setzte Claudio Pizarro seinen Höhenflug fort und traf zum 2:0. Nun ist er nur noch einen Treffer von Werder-Rekordhalter Marco Bode (101 Bundesliga-Tor für die Bremer) entfernt. Über das Tor schwärmten die einen („Extrasuper“, meinte Verteidiger Jannik Vestergaard) und jammerten die anderen – speziell Thomas Schaaf. Denn seine Verteidiger Hiroki Sakai und Alexander Milosevic hatten sich wie Kreisklassen-Kicker düpieren lassen. „Das war fahrlässig. Einer lupft das Ding drüber, und sieben Mann gucken zu. Es hätte nur noch gefehlt, dass wir Beifall klatschen“, sagte der ehemalige Werder-Coach, unter dem Pizarro einst seine Europa-Karriere gestartet hatte.

Insgesamt hat 96 mit dem Schaaf’schen 4-4-2/ 4-2-2-2 gewissermaßen ein Philosophieproblem: Von der Wahl der Spielertypen und des Grundsystems mit seiner Umformung zum 4-4-2 mit den Stürmern auf den Flügeln aus betrachtet, ist 96 auf Offensive, Aktivität und Kombinationsfußball ausgerichtet. Das wird aber mit einer auf Stabilität und Kompaktheit bedachten, konservativen Pressingstrategie kombiniert. Das gesamte Auftreten bei gegnerischem Ballbesitz ist so zurückhaltend, dass 96 ein paradoxes Bild abgibt: Eine vom Grundsatz her sehr offensiv und proaktiv aufgestellte Mannschaft tritt extrem defensiv und passiv auf.
Naja. Er kann ja wieder als Berater von VS anheuern.....
![]()
Kind möchte gerne Klarheit, ob Thomas auch im Fall eines Abstiegs bleiben würde. Ich denke, er sollte das Angebot annehmen. Denn in der ersten Liga wird da nicht mehr viel an Angeboten reinkommen. Seinen Ruf könnte er allenfalls wiederherstellen, wenn ihm der Wiederaufstieg gelingt.
Also an Kinds Stelle würde ich das Angebot im Abstiegsfall nochmal überdenken. 10 Spiele, 9 Pleiten. Keine spielerischen Linie, gruselige Abwehrfehler, komische Spieleraussortierungen...das hilft auch in Liga 2 nicht wirklich weiter.

Also an Kinds Stelle würde ich das Angebot im Abstiegsfall nochmal überdenken. 10 Spiele, 9 Pleiten. Keine spielerischen Linie, gruselige Abwehrfehler, komische Spieleraussortierungen...das hilft auch in Liga 2 nicht wirklich weiter.
Denn wie sagte schon einst Albert Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Im Endeffekt beweist Schaaf doch in Hannover nur das, was einige im Forum schon vor ein paar Jahren vermutet haben und was von einigen glühenden Schaaf - Fans bis zuletzt bestritten wurde und zu Teilen immer noch wird.
Mit seiner Merkschelte hat er aber mal sowas von Recht. Wie kann sich ein ehemaliger BuLi- Schiri darüber aufregen, dass sich Spieler nicht genug ärgern bei einer Fehlentscheidung?