Hip Hop

1. Singe vom neuen Eminem Album: http://www.hiphop.de/magazin/video/detail/we-made-you/

...ist mal richtig beschissen, traurig was aus dem einst besten Rapper der Welt geworden ist, hoffentlich spiegelt die Single nicht die Qualität des ganzen Albums wieder! Auf jeden Fall ist die Hoffnung auf ein nach Jahren mal wieder gutes EM Album gesunken.

Jup! Gefällt mir auch nicht. Aber das ist bei Eminem ja eigentlich immer so, dass die Single-Auskopplungen die schwächeren Tracks auf dem Album sind, so ist zumindest mein Eindruck. Dafür lässt er sich immer etwas bei den Videos einfallen. Das Highlight bei diesem Video ist ganz klar Dr.Dre als Captain Kirk und Eminem als Elvis... :D

Nach 5 Jahren Wartezeit bin ich sowieso mehr auf das Detox-Album von Dr.Dre gespannt... :beer:

Hör mir auf mit Stan! Ich finde den Song einfach nur nervig. :lol:

Na ja die ersten beiden Alben haben mir auch nie wirklich gefallen. Eigentlich gefällt mir bisher nur 'The Eminem Show'. Und am liebsten auf dem Song mag ich den Song 'Till I Collapse' Vorallem der Hook von Nate Dogg ist klasse. :applaus:

Hier mal zum reinhören...

Überhaupt würde ich Eminem als Rapper vielleicht ernster nehmen, wenn er sich nicht ständig selbst zum Clown machen würde. :rolleyes:

Edit: Den Soundtrack zum seinem Film zähle ich übrigens nicht zu seinen offiziellen Alben, weil er auch andere Rapper featured...die Single 'Lose Yourself war aber durchaus wirklich mal eine gute Wahl.

Alles klar...wenn du meinst. :rolleyes:

Du bist der Heiland und hast Ahnung. Alles was dir in dieser Sparte nicht gefällt ist ab heute kein Hip Hop mehr.

Entschuldige ich werde mich nun wieder meiner Popmusik zuwenden... :lol:

kiz ist aber noch weniger hip-hop, und die affen hast du verteidigt, als ich sie mal als "schrott" abgetan habe. ;)

k.i.z. geben n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf allgemeine klischees und hip-hop-richtlinien....allein das macht sie mehr hip-hop als das, was eminem aktuell macht!

ich hab euch schon mal gesagt, dass ich n totaler hip-hop-nazi bin.....ich kenn so gut wie alles, bewege mich sogar beruflich stark in der materie....ich bin stark old school fixiert! 80% von dem, was heute rauskommt, halte ich für müll! ihr könnt gern mit mir diskutieren, aber ihr müsst nich! dass ich bei diesem thema schwierig bin, weiß ich selber... :D

k.i.z. geben n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf allgemeine klischees und hip-hop-richtlinien....allein das macht sie mehr hip-hop als das, was eminem aktuell macht!

ich hab euch schon mal gesagt, dass ich n totaler hip-hop-nazi bin.....ich kenn so gut wie alles, bewege mich sogar beruflich stark in der materie....ich bin stark old school fixiert! 80% von dem, was heute rauskommt, halte ich für müll! ihr könnt gern mit mir diskutieren, aber ihr müsst nich! dass ich bei diesem thema schwierig bin, weiß ich selber... :D

ich kenne auch so gut wie alle, und höre viel oldschool, trotzdem gibt es heute auch noch einige gute leute. kiz gehören nicht dazu. :p;)

Ach ja...ich hätte da noch eine Frage. ;)

Wie kann man die 'Marshall Mathers LP' für ein Hip Hop-Album halten wenn sich darauf der Pop-Song Stan befindet?

Wenn dieser Song kein Pop ist, welcher denn dann? Ausserdem hat sich Eminem schon immer auf der Schwelle zur Popwelt befunden. Vermutlich tut das jeder Hip Hop Künstler wenn er sich dazu entscheidet kommerziell zu werden.

Ich finde aber nicht, dass "Stan" Pop ist, nur weil der Refrain von einer Sängerin gesungen ist.. Für mich ist das immer noch ein absoluter top Song mit Inhalt und guter Lyric, auch wenn ich ihn nur noch ganz selten höre.

Ich finde aber nicht, dass "Stan" Pop ist, nur weil der Refrain von einer Sängerin gesungen ist.. Für mich ist das immer noch ein absoluter top Song mit Inhalt und guter Lyric, auch wenn ich ihn nur noch ganz selten höre.

Um den Inhalt geht es mir hierbei eigentlich gar nicht.
Es geht mir darum das er mit Dido eine Popsängerin mit ins Boot geholt hat. Mit der Veröffentlichung dieses Songs als Single rückte eine ganz andere Zielgruppe ins Visier. Nämlich die der kreischenden Girlies, die den Text noch nicht einmal verstehen und sich auch nicht dafür interessieren. Ich rede dabei nicht von der Sprache sondern vom Inhalt, der wie du es schon richtig sagtest eine gute Lyric hat. Trotzdem gefällt er mir nicht. ;) Ein guter Hip Hop Song zeichnet sich für mich auch nicht NUR durch den Text aus.

@Dr. Stefan Funk

Hab mal ein paar Seiten zurück geblättert und dein Statement zu 2Pac gelesen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Du magst Tupac? Ich dachte immer der sei schon viel zu kommerziell und eigentlich schon ein Popmusiker. Bekommt man jedenfalls immer wieder von einigen Leuten gesagt... ;)

danke, das erspart mir meine antwort!
ausserdem find ich die thematik einfach echt gut.....

@Dr. Stefan Funk

Hab mal ein paar Seiten zurück geblättert und dein Statement zu 2Pac gelesen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Du magst Tupac? Ich dachte immer der sei schon viel zu kommerziell und eigentlich schon ein Popmusiker. Bekommt man jedenfalls immer wieder von einigen Leuten gesagt... ;)

du solltest mal unterscheiden zwischen der zeit, in der pac noch gelebt hat, und der zeit nach seinem tod, als jeder scheiss von ihm vermarktet wurde von allen möglichen leuten! offiziell, inoffiziell, bootlegs, etc.!

tupac ist 1996 gestorben! und genau dort endet auch meine wahrnehmung von ihm als aktiver künstler! alles was danach kam, lag nicht mehr in seiner hand! seine mutter wollte immer, dass mit seinem andenken ehrenhaft umgegangen wird! dies war leider aufgrund der leute, die die rechte an seinen songs besitzen schlichtweg nicht möglich! :tnx:

du solltest mal unterscheiden zwischen der zeit, in der pac noch gelebt hat, und der zeit nach seinem tod, als jeder scheiss von ihm vermarktet wurde von allen möglichen leuten! offiziell, inoffiziell, bootlegs, etc.!

Das mache ich doch. Blätter einfach noch eine Seite zurück von der wo dein Statement steht und dort kannst du dann meines nachlesen. Was eigentlich eher eine Reaktion darauf ist was Él Niňo geschrieben hatte. Du hälst es vielleicht nicht für möglich aber deine Wahrnehmung bezüglich Tupacs Musik ist exakt die gleiche wie die meine. ;) :tnx:

Es gibt aber Leute die in Tupac schon einen Pop-Artist sahen als er noch am Leben war. Vorallem das Album All Eyez On Me wird von vielen als zu kommerziell angesehen.

Ich kann es nicht mehr abwarten, das neue Too Strong Album soll endlich rauskommen, oder die sollen wenigstens mal ein genaues Releasedate bekanntgeben! :grinsen:

Back