Das ist doch nicht mit einer absichtlichen Regelübertretung zu vergleichen...dann sollte der dfb zukünftig auch ermitteln, wenn die bayern vor einem CL spiel nur die b-mannschaft ins bundesligarennen schickt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch nicht mit einer absichtlichen Regelübertretung zu vergleichen...dann sollte der dfb zukünftig auch ermitteln, wenn die bayern vor einem CL spiel nur die b-mannschaft ins bundesligarennen schickt.
Das ist doch nicht mit einer absichtlichen Regelübertretung zu vergleichen...
Der DFB würde damit aber sehr wohl einen Präzedenzfall schaffen. Den er wäre im zweifel bei ähnlichen Fällen dazu angehalten zu ermitteln ob eine unsportlichkeit vorliegt sollte jemand unter auffälligen vorzeichen die 5. Gelbe abholen.Das ist keine Moralvorstellung sondern die folgerichtige Logik von Justitia. Logik =/ Moral. Moral ist mein eigenes Bild von dem was ich für richtig oder falsch erachte.
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, ist aber keine Moral sondern eine logische Notwendigkeit für Gerechtigkeit.
Aber was man als Gerecht empfindet basiert eben auch auf Moral. Eine kleine Querverknüpfung an dieser Stelle eben. Wobei der sachliche Begriff "Gerichtigkeit" sich auch unabhängig von Moral mit logischen Mitteln annährbar erklären lässt.
Letztlich bleibt aber im Begriff Gerechtigkeit immer eine dosis Moral enthalten.
Abschenken von Pflichtspielen? Ist das gerade dein Ernst. Hast du auf dem Schirm das wir IN München spielen. Da liegt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage bei 99 Prozent für uns. Es mag sportlich nicht so wahnsinnig fair sein. Aber dumm ist die Aktion von Fritze und Juno unter Garantie nicht. Sie sind für uns gegen Mainz wesentlich wichtiger und da möchte ich sie auf keinen Fall missen wollen. Wenn man so redet wie du, da frage ich mich ob man auf dem Schirm hat, in welchen Schlamassel wir uns noch vor einer Woche befunden haben. Und da sind wir noch lange nicht raus. Nur weil wir uns gerade auf Platz 13 befinden.
Das ist keine Moralvorstellung sondern die folgerichtige Logik von Justitia. Logik =/ Moral. Moral ist mein eigenes Bild von dem was ich für richtig oder falsch erachte.
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, ist aber keine Moral sondern eine logische Notwendigkeit für Gerechtigkeit.
Aber was man als Gerecht empfindet basiert eben auch auf Moral. Eine kleine Querverknüpfung an dieser Stelle eben. Wobei der sachliche Begriff "Gerichtigkeit" sich auch unabhängig von Moral mit logischen Mitteln annährbar erklären lässt.
Letztlich bleibt aber im Begriff Gerechtigkeit immer eine dosis Moral enthalten.
Dann hätte ich aber auch gerne eine Rechtsgrundlage für eine Bestrafung, mir ist da keine bekannt.Eine gelbe Karte bekommt man für eine Regelübertretung.entschuldigung! natürlich nicht! die Bayern betreiben völlig unabsichtlich Wettbewerbsverzerrung und jemand anderes hat die Aufstellungen für sie gemacht ...
Stimmt. Es ist nur unsportlich. Nichts anderes ist das was Juno gemacht hat. Er hat eine Regel übertreten und dafür die Strafe bekommen. Die Frage ist jetzt ob die absicht hinter dieser Karte ZUSÄTZLICH zu bestrafen ist... und das dürfte sie eigentlich nicht sein. Aus mehreren GründenEine gelbe Karte bekommt man für eine Regelübertretung.
Das B-Elf-Aufstellen ist keine Regelübertretung.
Meine Meinung nach sollte hier nachträglich nichts passieren. Ich kenne das Regelbuch dort nicht so genau. Dennoch bin ich dafür, dass man dies zukünftig irgendwie regelt, ein vorsätzliches Foul wird ja auch anders bestraft als eins was "passiert". Problem ist halt die Nachweisbarkeit.Stimmt. Es ist nur unsportlich. Nichts anderes ist das was Juno gemacht hat. Er hat eine Regel übertreten und dafür die Strafe bekommen. Die Frage ist jetzt ob die absicht hinter dieser Karte ZUSÄTZLICH zu bestrafen ist... und das dürfte sie eigentlich nicht sein. Aus mehreren Gründen
Ja hab auf mainz gegen Bayern gestzt und auf werder gegen Lev und hab mein geld verzehnfacht läuft derzeit heute war ne sch... Quote![]()

http://www.bild.de/sport/fussball/w...gen-werders-gelb-schummler-44829442.bild.html
und schon gehts los. haha dfb so geil der verein...

http://www.bild.de/sport/fussball/w...gen-werders-gelb-schummler-44829442.bild.html
und schon gehts los. haha dfb so geil der verein...
Ich hoffe, sollte Juno wirklich zusätzlich gesperrt werden, das Werder in jegliche Instanzen geht.
Der DFB tritt hier seine eigenen Regeln mit Füßen, da sie ihre heilige Tatsachenentscheidung ad absurdum führt.
Was kommt als nächstes? Ein Spieler der seinen Gegner brutal von hinten weggrätscht und nur Gelb bekommt, gesteht nach dem Spiel das er von Anfang an vor hatte seinen Gegner schwer zu verletzen auch nochmal Sperren, weil es ja vorsätzlich war?
Seit wann spielt das Motiv einer Tat bei der Bestrafung eine Rolle?
zudem gibt es ja immer noch den zusätzlichen Passus der "mildernden Umstände" ...
ich weiss ja nicht wo Du Jura studiert hast!? auf der Walddorf Schule? man stelle sich nur mal ein Tötungsdelikt aus Notwehr oder zum Vergleich aus niederen Beweggründen vor. Motiv verschieden, Strafmaß würde ich mal sagen auchzudem gibt es ja immer noch den zusätzlichen Passus der "mildernden Umstände" ...
Also: wenn Du Dich schon auf rechtliche Grundlagen beziehst ("Seit wann spielt das Motiv einer Tat bei der Bestrafung eine Rolle?") dann machs bitte richtig![]()
ich weiss ja nicht wo Du Jura studiert hast!? auf der Walddorf Schule? man stelle sich nur mal ein Tötungsdelikt aus Notwehr oder zum Vergleich aus niederen Beweggründen vor. Motiv verschieden, Strafmaß würde ich mal sagen auchzudem gibt es ja immer noch den zusätzlichen Passus der "mildernden Umstände" ...
Also: wenn Du Dich schon auf rechtliche Grundlagen beziehst ("Seit wann spielt das Motiv einer Tat bei der Bestrafung eine Rolle?") dann machs bitte richtig![]()
ich weiss ja nicht wo Du Jura studiert hast!? auf der Walddorf Schule?...

man stelle sich nur mal ein Tötungsdelikt aus Notwehr oder zum Vergleich aus niederen Beweggründen vor. Motiv verschieden, Strafmaß würde ich mal sagen auch zudem gibt es ja immer noch den zusätzlichen Passus der "mildernden Umstände"
Also: wenn Du Dich schon auf rechtliche Grundlagen beziehst ("Seit wann spielt das Motiv einer Tat bei der Bestrafung eine Rolle?")...