Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

leider sehr unsportlich, sich am ende absichtlich die gelbe karte zu holen. gilt genauso für fritz, falls dessen sperre auch absicht gewesen sein sollte. möchte ich bei werder eigentlich nicht sehen.

Viel dümmer finde ich, das dann auch noch so öffentlich auszusprechen!!

Im Sportstudio wurde gesagt, nach deren Informationen würde sich das DFB-Sportgericht mit Junos Aussage befassen. Sich die 5. gelbe Karte vorsätzlich abzuholen, scheint mittlerweile gängige Praxis zu sein. Im Nachhinein eine vereinsinterne Absprache zu erwähnen, ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr clever.

Außerdem war das mit VS und Frings abgesprochen. Nach 4-1 ist Fritz zum Trainerteam. 2 min später hat Fritz Gelb geholt.

Wie gesagt, nichts neues. Das haben bestimmt schon Pico Schütz und Co gemacht. Mit dem Unterschied es nicht öffentlich zu sagen!

Außerdem war das mit VS und Frings abgesprochen. Nach 4-1 ist Fritz zum Trainerteam. 2 min später hat Fritz Gelb geholt.

Wie gesagt, nichts neues. Das haben bestimmt schon Pico Schütz und Co gemacht. Mit dem Unterschied es nicht öffentlich zu sagen!

VS dazu:
Zitat von werder.de:
„Für uns sind auch solche Spiele gegen eine Mannschaft wie die Bayern wichtig. In solchen Spielen kann sich unser Team auch weiterentwickeln. Ich weiß nicht, was die Spieler untereinander absprechen, aber wenn sie für sich entscheiden, sich eine Sperre zu holen, halte ich das für falsch. Ich habe in der Kabine schon ein paar kritische Worte für Zladdi gefunden.“ Skripnik weiter: „Auf so eine Partie schaut das ganze Land und da will man natürlich bestmöglich aussehen. Das wird ohne zwei solche Leistungsträger noch schwerer, aber wir wollen uns dennoch gut verkaufen.“

Man könnte jetzt natürlich behaupten, dass VS nicht die Wahrheit sagt aber ... naja ;)

Wohl eher nicht, da es damals keine Sperren nach einer bestimmten Anzahl gelber Karten gab. Um genau zu sein, gab es während eines Großteils von Pico Schütz´Karriere überhaupt noch keine gelben Karten.

Wo ist da bitte die mediale Betreuung gewesen?
Juno wird zum Sky-Interwiev gebeten und man wusste doch mit was wie einer Frage er konfrontiert werden wird.
Werden die Trainer auf dem Feld oder in den Katakomben zum Interview geben, steht immer der Pressesprecher zur Seite!
Klar, Juno ist ein mündiger Spieler, aber direkt nach dem Spiel spielt das Adrenalin schon mal einen bösen Streich.
Ehrlichkeit wird hier mit Sicherheit bestraft ergo zwei oder im schlimmsten Fall drei Spiele Sperre und einen Geldstrafe wird auf Juno zukommen.

Nur ärgerlich!

Sie absichtlich die Gelbe abzuholen, halte ich vor dem Hintergrund unserer Situation, für absolut legitim. Mit diesen und anderen "Tricks" arbeiten alle.
Das Problem ist, dass Juno offensichtlich nicht hellste Kerze auf dem Kuchen ist und das ganze dann auch noch ausplaudert. Eine Strafe würde mich nicht wundern.

Genau so ist es. So bescheuert kann ich doch nicht sein, das öffentlich zuzugeben.
Das öffentliche Zugeben was ja schon damals bei "Otze mach' et!" der Auslöser, daß Ordenewitz für das Pokalfinale gegen uns gesperrt wurde,

Und ganz nebenbei: der Schiri war natürlich auch ziemlich beknackt. Warum gibt er dafür beim Stand von 4:1 Gelb?? Wem hat das geschadet? Und für die "Zeitschinderei" pfeift dann auch noch 2 Sekunden zu früh ab!!
In Anbetracht des Spielstands sicherlich eine sehr kleinliche Entscheidung, aber anderseits gelten losgelöst vom Spielstand stets die selben Regeln-

"nicht die hellste Kerze" seit wann ist Ehrlichkeit = Dummheit? Ansichtssache...

Wenn du "ehrlich" sein willst, dann holst du dir auch nicht mit Absicht die fünfte/zehnte Gelbe, sondern nimmst es wie es kommt. Natürlich ist das vor dem Hintergrund, dass dies als Unsportlichkeit gewertet werden kann, einfach dämlich. Man sagt einfach nichts, dann braucht man auch nicht "lügen".

Das öffentliche Zugeben was ja schon damals bei "Otze mach' et!" der Auslöser, daß Ordenewitz für das Pokalfinale gegen uns gesperrt wurde,

In Anbetracht des Spielstands sicherlich eine sehr kleinliche Entscheidung, aber anderseits gelten losgelöst vom Spielstand stets die selben Regeln-

Natürlich gelten immer die selben Regeln, bleibt aber trotzdem für mich zwiespältig, sowohl was Juni betrifft als auch Zwayer. Das Dümmste war einfach, dass er darüber redet.

Sie absichtlich die Gelbe abzuholen, halte ich vor dem Hintergrund unserer Situation, für absolut legitim. Mit diesen und anderen "Tricks" arbeiten alle.

Dieses "Mittel" wird mit Sicherheit auch schon seit Jahren in allen Vereinen eingesetzt, nur ist es jetzt erst im Fokus, weil es die Darmstädter auf die Spitze getrieben haben. So hätte man nur den Kopf geschüttelt, warum sich Juno so eine dämliche und vermeidbare Karte holt und nur die wenigsten hätten Absicht vermutet.

Ich habe Junos Ehrlichkeit in dem Interview direkt nach dem Spiel begeklatscht, weil mich die Unehrlichkeit der Darmstädter am meisten gestört hat. Die haben in jedes Mikro gelogen, obwohl klar war, was Sache ist. Jetzt verstehe ich natürlich warum, finde Ehrlichkeit aber dennoch besser.

Für eine eventuelle Strafe muss es ja erst mal einen Verstoß geben. Deshalb hätte ich gern erstmal gewusst, gegen welche Regel hier verstoßen worden sein soll.

"Unsportlichkeit" ist mir viel zu schwammig. Schließlich ist die Mannschaft gegen Bayern ja geschwächt. Aus diesem Grund finde ich dieses Vorhehen übrigens total schwachsinnig. Mit einer Strafe würde man ja ein solch dämliches taktisches Vorgehen auch noch adeln.

Hinter mir saß einer, der hat die ganze 2. HZ nur geschrien, dass Juno sich jetzt mal langsam Gelb holen soll. Da fasst man sich doch an den Kopp.

Ich habe Junos Ehrlichkeit in dem Interview direkt nach dem Spiel begeklatscht, weil mich die Unehrlichkeit der Darmstädter am meisten gestört hat. Die haben in jedes Mikro gelogen, obwohl klar war, was Sache ist. Jetzt verstehe ich natürlich warum, finde Ehrlichkeit aber dennoch besser.

"Ehrlichkeit währt am längsten" ist prizipiell sicherlich richtig, aber daß er sich die 5. Gelbe vorsätzlich abholte, war so unübersehbar, daß man es nicht auch noch vor laufenden TV-Kameras ins Mikro kundtun mußte, so daß ihm nun eine Geldstrafe und eine Sperre gegen Mainz droht, wobei er mit letzterem der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hätte. Besser wäre also gewesen "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

Ja, das war blöd. Mich stört eher die Aktion selbst als das Zugeben. Sich absichtlich gelbe Karten zu holen ist zwar vielleicht nicht grob unsportlich, aber nicht schön und wenn dem DFB eine Regel dagegen einfiele, gerne! Gleichzeitig fände ich es aber irgendwie falsch, wenn Juno jetzt gesperrt wird und die Darmstädter, bei denen das ganz eindeutig und das weiß jeder Absicht war, nicht. Mir fällt leider keine Regel ein, aber diese kann es meiner Meinung nach nicht sein.

Etwas schade finde ich, dass jetzt alle nur darüber sprechen, denn Juno war gestern bärenstark! Hat sich wie schon gegen Leverkusen in jeden Zweikampf geworfen über enormen Kampf und Einsatz zum Spiel gefunden und sich sogar mit dem Tor belohnt! Note 2!

Wo ist da bitte die mediale Betreuung gewesen?
Juno wird zum Sky-Interwiev gebeten und man wusste doch mit was wie einer Frage er konfrontiert werden wird.
Werden die Trainer auf dem Feld oder in den Katakomben zum Interview geben, steht immer der Pressesprecher zur Seite!
Klar, Juno ist ein mündiger Spieler, aber direkt nach dem Spiel spielt das Adrenalin schon mal einen bösen Streich.
Ehrlichkeit wird hier mit Sicherheit bestraft ergo zwei oder im schlimmsten Fall drei Spiele Sperre und einen Geldstrafe wird auf Juno zukommen.

Nur ärgerlich!
Hier haben auch Trainerteam, Fritz und Pizzaro gepennt und damit ihren Arbeitgeber geschädigt. Warum warnt den nicht so schlauen Juno keiner ?

Back