Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vom Schreibtisch gestürzt. Stand kippelig, ich hab mich über Werders Sieg gefreut, bin etwas härter an den Schreibtisch gekommen und es fiel runter.Was ist mit dem Glas passiert?
Ich stoße in Gedanken mit Euch an, hatte meine Ration Bier schon und muss morgen früh raus. Gute Nacht!
Oje...Auch ich hab ein Bier offen. Und trauere tatsächlich um mein Whiskyglas. Hab zwar noch eines, aber das erste bleibt das erste.
Hatte das schon im anderen Thread gelesen. Das tut mir leid. Aber vielleicht war es auch einfach dein Opfer...? 
Danke. Da merkt man, wie der ideelle Wert den reellen Wert um ein Vielfaches übersteigen kann. Es hat damals glaub ich 5€ gekostet. Aber an diesem Glas, das sämtliche Whiskys, die ich bislang geöffnet hab, sehen durfte, hingen halt echt viele Erinnerungen.Oje...Hatte das schon im anderen Thread gelesen. Das tut mir leid. Aber vielleicht war es auch einfach dein Opfer...?
![]()

Hmmm... Ja, das kommt vor. Sogar bei Whisk(e)y-Gläsern. Ich hänge bspw. sehr an denen meines Großvaters. Allerdings trinke ich da so gut wie nie draus, weil es Kristall-Tumbler sind... Somit ist auch die Gefahr, dass sie kaputt gehen recht klein.Danke. Da merkt man, wie der ideelle Wert den reellen Wert um ein Vielfaches übersteigen kann. Es hat damals glaub ich 5€ gekostet. Aber an diesem Glas, das sämtliche Whiskys, die ich bislang geöffnet hab, sehen durfte, hingen halt echt viele Erinnerungen.
meines war so eines: http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Stielglas-Motiv-Ardbeg-mit-Deckel.html nur ohne Aufschrift.Hmmm... Ja, das kommt vor. Sogar bei Whisk(e)y-Gläsern. Ich hänge bspw. sehr an denen meines Großvaters. Allerdings trinke ich da so gut wie nie draus, weil es Kristall-Tumbler sind... Somit ist auch die Gefahr, dass sie kaputt gehen recht klein.
Das ist in Bezug auf Form und Größe eigentlich ein klassisches Sherry-Glas.meines war so eines: http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Stielglas-Motiv-Ardbeg-mit-Deckel.html nur ohne Aufschrift.
Das, was ich jetzt noch hab, ist ein Glencairn-Glas.
Nosinggläser sind im allgemeinen Sherrygläsern recht ähnlich. Den Whisky, den ich trinke, würde ich niemals aus einem geradwandigen Tumbler trinken. Sherrygläser haben aber normmalerweise keine TrinklippeDas ist in Bezug auf Form und Größe eigentlich ein klassisches Sherry-Glas.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, die durch die Gegend zu werfen...Selbst wenn die Dinger hinfallen (Kristall-Tumbler), muss der Boden schon sehr hart sein (Fliesen oder Stein/Beton), damit die kaputtgehen. Auf Parkett oder Laminat gehen die jedenfalls nicht kaputt.

:applaus:
Die Rückseite passt auch zu gestern: