Mensch Leute, was soll denn das? Hallo! Bitte auf dem Boden haften bleiben! Darf ich daran erinnern, dass wir nach 5:0-Sieg gegen HSV 1993 und nach 6:0 Sieg gegen HSV 2004 jeweils Meister wurden. Mir ist`s recht, wenn die das diesmal schaffen. Wer denn sonst? Hertha vielleicht mit Grusel-Fussball? Oder Bayern wieder? Die erst recht nicht. Oder Wolfsburg? Obwohl ich`s Magath gönnen würde, aber mal ehrlich - Wolfsburg Meister?
In meinem Freundes- und Verwandtenkreis habe ich einige HSV-Fans und die haben nicht nur Hochachtung vor Werder, sie freuen sich auch über grün-weisse Siege, es sei denn, gegen die eigene Mannschaft. Kenne da keinen, der Werder UEFA-Cup oder DFB-Pokal nicht gönnen würde, sofern es der HSV nicht werden kann.
Trotzdem will ich selbstverständlich einen Heimsieg am 09.05. sehen, schon wegen der Prestigefrage. Und den Auswärtserfolg im Pokal. Logisch! Meinetwegen kann HSV dann trotzdem Meister werden.
In der Tat kann eine miese Saison mit UEFA-Cup und DFB-Pokal einiges zurechtrücken, wäre ein mehr als versöhnlicher Ausklang. Mit Hamburg wiederrum hat das allerdings nichts zu tun.