Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das Zusammenspiel schon in der Abwher ist besser,
es gibt Kurzspassspiel und die Pässe kommen auch an.
Früher wurde nur nach vorne gebolzt.

Du darfst natürlich nicht das eine Spiel gegen Ingolstadt als Maßstab nehmen,
bei dem das nicht so war, sondern mußt alles Spiele betrachten.

Und bei allem Respekt für negative Meinungen:
Im Gesamtbild ist unsere Rückrunde wirklich alles Andere als schlecht.
Buli: 5 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, gegen 3 der Top 6 gespielt.
Pokal auswärts beim 4. der Liga: Sieg !!!

Das mag schon stimmen. Was aber wohl viele hier (vor allem auch mich) eher umtreibt ist die Tatsache, dass sich wieder immer nur an diesen Strohhalmen hochgezogen wird. Es ist einfach keine Konstanz und kein "Weg" erkennbar. Geschweige denn Verbesserungen zu den Saisons davor. Ein paar mag es geben ja. Vor allem im Vergleich zur "Ära" Dutt... Aber wir haben schon wieder viele Gegentore. Verlieren wichtige Punkte unnötig. Spielen fahrlässig. Von Sicherheit oder eben der Konstanz ist einfach nichts zu sehen.
Ich hoffe das sich dies ab morgen ändert.
Was anderes bleibt auch garnicht....

Für micht sieht die ganze Sache so aus: Selbst wenn Skripnik irgendwie gegen Darmstadt 3 Punkte holen sollte, ist doch längst nicht wieder alles gut. Ich halte ihn generell für keinen guten bzw. geeigneten Trainer in der 1. Bundesliga. Im Amateur- und Jugendbereich macht er seine Sache bestimmt ganz akzeptabel. Allerdings würde man sich im Falle eines Sieges wohl bei den Verantwortlichen wohl wieder nur auf die Schultern klopfen, nur um dann halt die nächsten drei oder vier Spiele wieder zu verlieren. Das wäre für mich die schlimmste Situation.

Für micht sieht die ganze Sache so aus: Selbst wenn Skripnik irgendwie gegen Darmstadt 3 Punkte holen sollte, ist doch längst nicht wieder alles gut. Ich halte ihn generell für keinen guten bzw. geeigneten Trainer in der 1. Bundesliga. Im Amateur- und Jugendbereich macht er seine Sache bestimmt ganz akzeptabel. Allerdings würde man sich im Falle eines Sieges wohl bei den Verantwortlichen wohl wieder nur auf die Schultern klopfen, nur um dann halt die nächsten drei oder vier Spiele wieder zu verlieren. Das wäre für mich die schlimmste Situation.

es geht mMn auch um die Signale (zumindest nach aussen über die Medien, ob er das intern auch so macht weiss ich nicht) die er sendet! dieses "wir haben doch noch genug Zeit" bzw. "wird schon werden" Mentalität überträgt sich auch auf die Truppe! Nicht durch Zufall putzen wir erst "sensationell" Mannschaften wie Gladbach oder Leverkusen im Pokal um dann gegen Teams wie Ingolstadt und Co. hoffnungslosen bullshit zu spielen ...

Für micht sieht die ganze Sache so aus: Selbst wenn Skripnik irgendwie gegen Darmstadt 3 Punkte holen sollte, ist doch längst nicht wieder alles gut. [...] Allerdings würde man sich im Falle eines Sieges wohl bei den Verantwortlichen wohl wieder nur auf die Schultern klopfen, nur um dann halt die nächsten drei oder vier Spiele wieder zu verlieren. [... ]

Genau das befürchte ich auch. Ein Sieg reicht oft aus, um wieder eine Heile-Werder-Welt-Selsbtzufriedenheit auszulösen. Doch um einigermaßen sicher den Klassenerhalt zu schaffen, muß man öfters gewinnen als nur einmal in 4 oder 5 Partien. 2/3 der Saison ist vorbei, da bleibt nicht mehr viel Zeit, auch wenn es Verantwortliche bei Werder es gerne anders sehen.

Genau das befürchte ich auch. Ein Sieg reicht oft aus, um wieder eine Heile-Werder-Welt-Selsbtzufriedenheit auszulösen. Doch um einigermaßen sicher den Klassenerhalt zu schaffen, muß man öfters gewinnen als nur einmal in 4 oder 5 Partien. 2/3 der Saison ist vorbei, da bleibt nicht mehr viel Zeit, auch wenn es Verantwortliche bei Werder es gerne anders sehen.

Ich denke auch, es wird das Bestreben Werders sein, an VS bis zum Saisonende festzuhalten - auch wenn es mit Hängen und Würgen ist. In Anbetracht der Folgen eines möglichen Abstiegs halte ich die Passivität hinsichtlich der Trainerfrage mittlerweile für fahrlässig.

wäre Dutt Trainer, würden sie ihm die Hütte abfackeln....
aber Skripnik wird durchgezogen bis zum sehr bitteren Ende!
ist doch Werderaner durch und durch...:oops:

Das Zusammenspiel schon in der Abwher ist besser,
es gibt Kurzspassspiel und die Pässe kommen auch an.
Früher wurde nur nach vorne gebolzt.

Du darfst natürlich nicht das eine Spiel gegen Ingolstadt als Maßstab nehmen,
bei dem das nicht so war, sondern mußt alles Spiele betrachten.

Und bei allem Respekt für negative Meinungen:
Im Gesamtbild ist unsere Rückrunde wirklich alles Andere als schlecht.
Buli: 5 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, gegen 3 der Top 6 gespielt.
Pokal auswärts beim 4. der Liga: Sieg !!!

gegen den 17. der Liga "nur" 1:1 gespielt! Und in Ingolstadt (Aufsteiger) ,die nicht gerade torgefährlich und heimstark sind, verloren!
Zudem unsere "tolle" Heimbilanz weiter "ausgebaut"... Sorry! Bei aller Wertschätzung; aber in diesen beiden Spielen mußt du 4, besser 6 Punkte holen!
Und das katastrophale 1:5 in Mönchengladbach . Gegen eine bis dato sieglosen und verunsicherten Borussia! Hut ab!!!!

Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn ihn das alles nichts angeht. War er auf der PK wirklich so nüchtern, unaufgeregt, gelangweilt, wie es im Kicker steht? Ihm fehlt es ja an Emotion, aber auch an Motivation und Elan und Feuer für die Aufgabe? Wenn das so ist, dann ist er jetzt der Falsche.

Der Falsche ist er seit das desaströse 0:6 in Wolfsburg durch die Heimniederlage gegen den HSV eindrucksvoll bestätigt wurde. Damit waren die kurzen Hoffnungsschimmer gegen Mainz und Augsburg wie weggeblasen, die Richtung eingeschlagen und bis heute beibehalten.

Genau das ist doch das Problem:
Du sagst immer nur die halbe Wahrheit und somit die Unwahrheit.
Du pickst Dir die faulen Äpfel raus und konstruierst daraus den sicheren Niedergang.

Ist genauso wie wenn ich schreiben würde:
wir haben die damalige Nummer vier auswärts mit 1:3 geputzt.
Wir haben gegen die damalige Nummer drei ein für uns eher unglückliches 3:3 erkämpft.
Wir haben die Nummer fünf auswärts im Pokal eingedampft.
ALLES IST SUPER !

Aber so ist es ja auch nicht.
Es ist aber auch nicht alles schlecht, im Gegenteil,
die Rückrunde läuft bisher akzeptabel.
Gegen Darmstadt muß man gewinnen.
In der Rückrundentabelle steht man auf einem Relegationsplatz, hat 2 Punkte weniger als zum selben Zeitpunkt in der Hinrunde. Hat mit Abstand, die meisten´Tore bekommen und nach Hannover die zweitschlechteste Tordifferenz.
Wenn das für Dich akzeptabel ist, dann ist das eine exklusive Sichtweise.

Das wichtigste ist, dass man jetzt gg. die direkte Konkurrenz punktet, was schon mal gg. Ingolstadt und Hoffenheim nicht wirklich passiert ist.
Ein Punkt gg. diese Mannschaften. WOW.

Sehe auch die Hetze nirgendwo und dann dieses alberne "Geht doch zu den Bayern!" Das erinnert mittlerweile an die letzten Tage von TS hier, als auch niemand wahrhaben wollte, dass der Mann durch ist.

Jeder sieht es und fühlt es! Und wenn Skippo ehrlich ist, dann weiß er es auch selber, "dass er fertig hat"....

Mal schauen , wie unser Star Trainer uns morgen gegen die Über Mannschaft Darmstadt uns mal wieder ins offene Messer laufen lässt......
Bin gespannt was er sich diesmal für eine Dummheit einfallen lässt

Back