Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ist doch beides irgendwie Not oder Elend. Mit dem Experiment, Piza in MF einzusetzen, sind sogar beide auf die Nase gefallen.
Man sollte aber zumindest schonmal dankbar dafür sein, dass Piza auf Grund seiner Kopfballstärke für ihn zumindest keine Option in der IV darstellt... :lol: :ugly:

Not oder Elend?
Das ist für mich pure Ratlosigkeit.
Try and horror...äh sorry...error. :lol: :bier:

Frage 1. Weißt Du noch, von wem die Anmerkung kam?

Frage 2: Ist beim DoPa in Kürze wieder jemand zu sehen, der von sich gibt, daß die Werder-Fans geschlossen hinter dem Trainer stehen?
Zu Frage 1: Sorry nein, meine Augen waren zu dem Zeitpunkt bereits tränenunterlaufen. :unfassbar:

Zu Frage 2: Mir ist nicht bekannt, dass dort in Kürze Bode, Merkel oder Münchhausen eingeladen werden. :ugly:

Nach Cyril Sneer kam die Anmerkung von Jan Christian Müller.

Man muss dazu sagen, dass das quasi ein Halbsatz war der in den Raum geworfen wurde und auch nicht diskutiert wurde. Dafür wurde heut im Doppelpass die tolle Arbeit von Ingolstadt gelobt. :-/

Frage2: stehen die Fans denn nicht geschloßen hinter dem Trainer? ich seh jedes Heimspiel nur feiernde Fans im Stadion.

Ich kriege schon allein einen roten Kopf bei Stollis Ansage vor dem Spiel: "Das alles unter der souveränen Leitung unseres Trainers Viktor..."

souverän vor allem... :lol:

Zitat von Bremervörde;3240416:
Man muss dazu sagen, dass das quasi ein Halbsatz war der in den Raum geworfen wurde und auch nicht diskutiert wurde. Dafür wurde heut im Doppelpass die tolle Arbeit von Ingolstadt gelobt. :-/

Ich kriege schon allein einen roten Kopf bei Stollis Ansage vor dem Spiel: "Das alles unter der souveränen Leitung unseres Trainers Viktor..."

souverän vor allem... :lol:
Ich hätte das als beißende Ironie von ihm aufgefasst, aber nun gut... :cool:

Ich hab nichtmal mehr Lust die Durchhalte Parolen zu lesen oder hören.. (also "Stimmen nach dem Spiel"/Zeitungsberichte/Einzelkritiken/Einstimmungen auf den nächsten Gegner).
Das macht mein Fanherz einfach nicht mehr mit.

Wenn das so weitergehen sollte, wird das eh nicht mehr allzu lange dauern bis entweder Eichin die Bremse zieht oder Viktor selbst hinwirft. Die Frage wäre nur, was von beidem zuerst eintritt und ob das dann noch früh genug wäre und wer dann die Kohlen ausm Feuer holen soll.

Dem Feuerwehrmann Stevens mit seinen Herzrhythmus Problemen als Beispiel würd man mit sowas nur einen weiteren Sargnagel schenken. Und wer sonst frei is... Ich trau es aktuell keinem zu da Struktur reinzubringen die Stabilität reinbringt und gleichzeitig durchschlagskräftig is.

Skripnik hat in der Vorrunde mit dem Pokalsieg gegen Mönchengladbach nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das darauffolgende wichtige BL-Spiel gegen Frankfurt wurde kläglich verloren. In der Rückrunde 2 gute Spiele, 2 sehr schlechte und ein mäßiges gegen Hoffenheim mit einem Unentschieden. Massig Gegentore, keine Stabilität. Aber Pokalsieg gegen Leverkusen.
Selbst wenn man mit Skripnik das Spiel gegen Darmstadt gewinnen würde, glaube ich nicht, dass er noch die Wende schafft. Werder muss mit einem Trainerwechsel versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Alles andere ist unwichtig. Hoffenheim wird an Werder vorbeiziehen. Es ist vielleicht nur noch die Relegation realistisch.

Ich hab nichtmal mehr Lust die Durchhalte Parolen zu lesen oder hören.. (also "Stimmen nach dem Spiel"/Zeitungsberichte/Einzelkritiken/Einstimmungen auf den nächsten Gegner).
Das macht mein Fanherz einfach nicht mehr mit.

Wenn das so weitergehen sollte, wird das eh nicht mehr allzu lange dauern bis entweder Eichin die Bremse zieht oder Viktor selbst hinwirft. Die Frage wäre nur, was von beidem zuerst eintritt und ob das dann noch früh genug wäre und wer dann die Kohlen ausm Feuer holen soll.

Dem Feuerwehrmann Stevens mit seinen Herzrhythmus Problemen als Beispiel würd man mit sowas nur einen weiteren Sargnagel schenken. Und wer sonst frei is... Ich trau es aktuell keinem zu da Struktur reinzubringen die Stabilität reinbringt und gleichzeitig durchschlagskräftig is.
Ich weiß nicht, ich kann da unseren AR nicht so recht einordnen.;)

Also ich selbst bin da einfach ein strategisch denkender Mensch.
Ich hätte, wie seinerzeit gesagt, vor Weihnachten Tabularasa gemacht.

Dazu hätten in großer Runde des ARs Eichin und Skripnik eingeladen gehört.
Und dann hätte ich ein schlüssiges Konzept gefordert, mit welchen Maßnahmen ein Abstieg verhindert werden kann.
Und dies Konzept gehört selbstverständlich fachkundig hinterfragt.
Hier hätte ich mir im Vorfeld der Sitzung schonmal 2...3 Leute drauf angesetzt, die Schlüsselszenen verlorener Spiele rauszufiltern. Denen aufgetragen, die entsprechenden Statistiken vorzubereiten.
Z.B. warum sind wir das Team, dass sich in der 1. BuLi die meisten Tore in den ersten 15 Minuten eingefangen hatte?
Und dann gehören die richtigen Fragen gestellt:
Pennen die Spieler, sind die in den ersten 15 Minuten noch nicht wach?
Wie werden die ins Spiel geschickt?
Werden die richtigen Spieler ins Spiel geschickt?
Werden die in der Kabine vor entscheidenden Spielen nicht heiß gemacht?
Geht es denen einfach zu gut? Wattebäuschen-Atmosphäre??
Stockt es mit der Motivation???
Ist doch nur 1 Beispiel...
Ok, da sollte so ein AR-Gremium schon was vom Geschäft wissen und sich nicht aus bis zu 80% aus Grußonkeln rekrutieren.

Nach der Abarbeitung der einzelnen Problem- und Brennpunkte (da fallen mir allein schon gefühlte 1.000 ein :lol: ) gehört das Ganze entsprechend bewertet und dann muss auf Grund der gegebenen Antworten entschieden werden, ob es Sinn macht, mit dem Team (Trainer) weiterzuarbeiten.
Oder man macht eine Zäsur und zieht die letzte Patrone aus dem Gürtel und besorgt sich den hierfür geeigneten neuen Trainer.

ABER...
...DAS hätte für mich spätestens Weihnachten geschehen müssen.

Jetzt sind wir nämlich schon gerade wieder dabei, die elementar wichtigen Spiele zu verdaddeln.
Jetzt noch den geeigneten, kompetenten Trainer suchen und auch finden? :lol:

Klar kann sowas jetzt auch noch klappen...der kleine Feuerwehrdrache Grisu. :lol: :bier:

Wir hätten seinerzeit doch viel weniger Druck und mehr Ruhe und Zeit für eine faktisch "richtige" Entscheidung gehabt.
So haben wir doch jetzt den mehrfachen Druck - die Zeit rennt uns doch mit jedem Spiel davon.
Und wir haben noch nicht gegen den BVB und Bayern gespielt...die beiden Spiele müssen wir in der Kategorie "Punktesammlung" ohnehin schonmal streichen.

Wenn es jetzt dumm läuft, warten wir noch etliche weitere Spiele ab, bis einer mal auf den Trichter kommt, das nix mehr geht.^^
Und dann??

Mein Vertrauen in den AR ist in den letzten Monaten leider rapide gesunken.

Ich hatte damals umgehend meine Meinung kundgetan, dass es unprofessionell und der Sache überhaupt nicht angemessen war, dieses globale, existenztielle Projekt, Werder vor dem Abstieg zu retten, in diversen "Einzelgesprächen" mit Trainer und bla bla gelöst werden kann.
Wie naiv bzw. bequem muss man da denn überhaupt sein?!?! :crazy:

Tzzzzzz....da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da war ja selbst der 11er-Rat vom Määänzer Karneval hochwertiger besetzt. :lol::lol: :bier:

Zitat von WilderSüden;3240384:
Was die Aufstellung anbetrifft und ich davon erfahren habe, dachte ich, der hat einen Knall. :lol:

Im Grunde genommen war es genau solch eine Aufstellung, die viele Verfechter von Defensivfusball hier immer und immer wieder fordern: Auswärts eine Doppel-6, Kämpfertypen, eine Spitze.

Man hat, wie Dutzende Male unter Dutt, gesehen, dass diese Ausrichtung nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wenn man nicht in der Lage ist, spielerische Offensivakzente zu setzen.

Die Mannschaft hat über nun 22 Spieltage gezeigt, dass sie damit generell große Probleme hat, insbesondere aber dann, wenn sie zu defensiv ausgerichtet ist.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Skripnik ausgerechnet bei der schwächsten Offensive der Liga solch eine "Angsthasen-Formsation" aufbietet?! Auch hier tippe ich auf Angst vor der eigenen Courage. Hat er etwa hier im Forum mitgelesen? Belastet ihn die öffentliche Debatte über die lange Serie der nicht-gegentorlosen Spiele doch mehr als öffentlich vorgegeben??

Warum bringt er keinen Bartels?

Wieso dem Werder-Weg? Es ging/geht um den Trainer. ;)

Für mich geht es seit der Winterpause nicht mehr nur um den Trainer. Mit der Entscheidung "pro Skripnik" in der Winterpause hat sich die Führungsetage mit dem Schicksal des Trainers Verknüpft.
Meiner Meinung nach gehören mit Skripniks abgang alle in der Führungsetage gefeuert, die sich gegen Skripniks Kündigung zur Winterpause, ausgesprochen haben.
Das Festhalten an Skripnik ist ja ein Sinnbild des Traditionsmodells welches Werder versucht zu verfolgen und für mich steht das gesamte Modell, "Werderweg" jetzt zur diskussion.

Back