Ich hab nichtmal mehr Lust die Durchhalte Parolen zu lesen oder hören.. (also "Stimmen nach dem Spiel"/Zeitungsberichte/Einzelkritiken/Einstimmungen auf den nächsten Gegner).
Das macht mein Fanherz einfach nicht mehr mit.
Wenn das so weitergehen sollte, wird das eh nicht mehr allzu lange dauern bis entweder Eichin die Bremse zieht oder Viktor selbst hinwirft. Die Frage wäre nur, was von beidem zuerst eintritt und ob das dann noch früh genug wäre und wer dann die Kohlen ausm Feuer holen soll.
Dem Feuerwehrmann Stevens mit seinen Herzrhythmus Problemen als Beispiel würd man mit sowas nur einen weiteren Sargnagel schenken. Und wer sonst frei is... Ich trau es aktuell keinem zu da Struktur reinzubringen die Stabilität reinbringt und gleichzeitig durchschlagskräftig is.
Ich weiß nicht, ich kann da unseren AR nicht so recht einordnen.
Also ich selbst bin da einfach ein strategisch denkender Mensch.
Ich hätte, wie seinerzeit gesagt, vor Weihnachten Tabularasa gemacht.
Dazu hätten in großer Runde des ARs Eichin und Skripnik eingeladen gehört.
Und dann hätte ich ein schlüssiges Konzept gefordert, mit welchen Maßnahmen ein Abstieg verhindert werden kann.
Und dies Konzept gehört selbstverständlich fachkundig hinterfragt.
Hier hätte ich mir im Vorfeld der Sitzung schonmal 2...3 Leute drauf angesetzt, die Schlüsselszenen verlorener Spiele rauszufiltern. Denen aufgetragen, die entsprechenden Statistiken vorzubereiten.
Z.B. warum sind wir das Team, dass sich in der 1. BuLi die meisten Tore in den ersten 15 Minuten eingefangen hatte?
Und dann gehören die richtigen Fragen gestellt:
Pennen die Spieler, sind die in den ersten 15 Minuten noch nicht wach?
Wie werden die ins Spiel geschickt?
Werden die richtigen Spieler ins Spiel geschickt?
Werden die in der Kabine vor entscheidenden Spielen nicht heiß gemacht?
Geht es denen einfach zu gut? Wattebäuschen-Atmosphäre??
Stockt es mit der Motivation???
Ist doch nur 1 Beispiel...
Ok, da sollte so ein AR-Gremium schon was vom Geschäft wissen und sich nicht aus bis zu 80% aus Grußonkeln rekrutieren.
Nach der Abarbeitung der einzelnen Problem- und Brennpunkte (da fallen mir allein schon gefühlte 1.000 ein

) gehört das Ganze entsprechend bewertet und dann muss auf Grund der gegebenen Antworten entschieden werden, ob es Sinn macht, mit dem Team (Trainer) weiterzuarbeiten.
Oder man macht eine Zäsur und zieht die letzte Patrone aus dem Gürtel und besorgt sich den hierfür geeigneten neuen Trainer.
ABER...
...DAS hätte für mich spätestens Weihnachten geschehen müssen.
Jetzt sind wir nämlich schon gerade wieder dabei, die elementar wichtigen Spiele zu verdaddeln.
Jetzt noch den geeigneten, kompetenten Trainer suchen und auch finden?
Klar kann sowas jetzt auch noch klappen...der kleine Feuerwehrdrache Grisu.

:bier:
Wir hätten seinerzeit doch viel weniger Druck und mehr Ruhe und Zeit für eine faktisch "richtige" Entscheidung gehabt.
So haben wir doch jetzt den mehrfachen Druck - die Zeit rennt uns doch mit jedem Spiel davon.
Und wir haben noch nicht gegen den BVB und Bayern gespielt...die beiden Spiele müssen wir in der Kategorie "Punktesammlung" ohnehin schonmal streichen.
Wenn es jetzt dumm läuft, warten wir noch etliche weitere Spiele ab, bis einer mal auf den Trichter kommt, das nix mehr geht.^^
Und dann??
Mein Vertrauen in den AR ist in den letzten Monaten leider rapide gesunken.
Ich hatte damals umgehend meine Meinung kundgetan, dass es unprofessionell und der Sache überhaupt nicht angemessen war, dieses globale, existenztielle Projekt, Werder vor dem Abstieg zu retten, in diversen "Einzelgesprächen" mit Trainer und bla bla gelöst werden kann.
Wie naiv bzw. bequem muss man da denn überhaupt sein?!?!
Tzzzzzz....da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da war ja selbst der 11er-Rat vom Määänzer Karneval hochwertiger besetzt.

:bier: