Gesamtsituation der Mannschaft

Hat denn Juno einen Vertrag für die 2. Liga?
Mit ziemlicher Sicherheit.
Denke auch, dass der eine, der da keinen Vertrag für die zweite Liga hat, Piza ist.^^ ;)

Somit wäre da Junu mit dabei.^^

Aber was dann wirklich ist, wenn wir absteigen, das Szenario wage ich hier nicht vorherzusagen - da würde ich garantiert falsch liegen...egal was ich hier jetzt sagen würde. :lol:

Einen schönen Gruß nach Oberfranken. :bier:

Das weiß ich nicht - die Wege der Vereinsleitung sind unergründlich. :ugly:

Ich gehe felsenfest davon aus, das uns der Großteil der Verantwortlichen auch m Abstiegsfall erhalten bleiben wird. DAS ist für mich das größte Dilemma!

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, das wir dann den AR incl. besonders Lemke, Filbry, Eichin und Co. los sind? Weiterträumen...

Die gehen den "Werder-Weg" solange weiter, bis der Verein tot ist. Dann ist es aber auch für einen Neuanfang leider zu spät...

Zitat von WilderSüden;3240215:
Denke auch, dass der eine, der da keinen Vertrag für die zweite Liga hat, Piza ist.^^ ;)

Aber was dann wirklich ist, wenn wir absteigen, das Szenario wage ich hier nicht vorherzusagen - da würde ich garantiert falsch liegen...egal was ich hier jetzt sagen würde. :lol:

Piza kann, glaube ich, keinen Vertrag für die zweite Liga haben, er hat doch nur einen Einjahresvertrag. Ich glaube eher das Ujah keinen Vertrag für die zweite Liga hat.

Piza kann, glaube ich, keinen Vertrag für die zweite Liga haben, er hat doch nur einen Einjahresvertrag. Ich glaube eher das Ujah keinen Vertrag für die zweite Liga hat.

Ist doch eh unteressant. Weder Pizza noch Ujah, Vestergaard und Juno werden in der 2. Liga für Werder spielen. WIE sollen wir denn sonst die Einnahmenverluste kompensieren? Selassie, S. Garcia und Galvez könnten bei entsprechenden Angeboten auch gehen, was mir auch gut recht wäre. Petsos wird im Abstiegsfall wohl nicht kommen, Öztunali nach Leverkusen zurückgehen.

Hoffentlich bleiben wenigstens Wiedwald und Grillitsch. Die Abwehr müßte völlig neu aufgebaut werden, das MF bleibt halbwegs zusammen und im Sturm hätten wir dann Johannsson, Thy u. Lorenzen.

Könnte dann in etwa so aussehen:

Tor: Wiedwald, Zetterer

Abwehr: U. Garcia, Sternberg, Hüsing, Velijkovic, Zander oder Busch + zwei neue für IV und ein RV

MF: Yatabaré, Bargfrede, Fröde, von Haake (defensiv)
Kleinheisler, Grillitsch, Bartels, Eggestein, Aycicek (offensiv) +
vielleicht ein neuer

Angriff: Johannsson, Thy, Lorenzen + vielleicht ein neuer

Damit werden wir wohl weder aufsteigen noch absteigen...

So unrecht hat er aber nicht. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb kein Gegner mehr ein, gegen den wir bestehen können. Und das liegt auch mit an dem Unsicherheitsfaktor VS. Selbst wenn die Mannschaft das Potential hat andere zu schlagen, kann es einer seiner glorreichen Taktiken schon vorher unmöglich machen. Durch die mangelnde Konstanz und diesen ständigen Fehlern von VS fehlt mir auch der Glaube an den Klassenerhalt. Mit VS steigen wir definitiv ab. Da lege ich mich fest.

Genau, wir verlieren alle Spiele oder holen höchstens mal nen glücklichen Punkt, dieser Fatalismus geht mir tierisch auf den Senkel.
Es ist nicht alles schlecht aber es muss mMn eine Veränderung her und das auf der Trainerposition, vielleicht billig aber ich sehe keinen anderen Weg für eine Kehrtwende.

Zitat von WilderSüden;3240215:

Des is aber nett! Gruß zurück! :wink::beer:

Ich bleibe dabei: Mit den Spielern muss man nicht absteigen. Man braucht aber eine sinnvolle Taktik/Strategie. Mit einem Schuster, Weinzierl, Hasenhüttl ständen wir nicht so schlecht da. Gehandelt wird bei Werder aber eh immer zu spät. Von daher denke ich das das höchste der Gefühle der Relegationsplatz sein wird. Wenn überhaupt

Es ist echt schlimm die Bremer diese Saison wieder so zu sehen wie in den letzten Jahren.
Es ist so schade zu sehen wie offensichtlich diese Probleme sind. Der Zerfall begann damit dass die Bremer nach dem Abgang Özils keinen Spielmacher mehr verpflichtet hat. Vorher haben wir mit Micoud, Diego und Özil ein geordnetes Team gehabt.
Ein Jammer ist dass die Lösungen mit Darida möglich war.
Wir haben echt gute Spieler, die aber allesamt alles "nur" Arbeiter und Kämpfer sind. Das ist zum einen echt schön zu sehen aber man braucht einen der das Spiel ordnet und den Mitspielern Aufgaben gibt. Unsere Spieler haben leider überhaupt keine Spielntelligenz, was man gut an der Planlosigkeit im Spiel nach vorne erkennt. Es ist für mich echt sicher dass alle Mannschaftsteile sich verbessern würden, wenn es einen gäbe der die Verantwortung übernimmt.

Mich nervt außerdem diese symptombezogenen Transfers wie Abwehr und Angriff. Die Neueinkäufe können so gut sein wie sie wollen aber man merkt ja jedesmal das deren Qualität immer versiegt, da das wichtige Bindeglied fehlt.

Also ich hoffe dass die Verantwortlichen das langsam mal begreifen und noch ein Wunder geschied.

Im Falle eines Abstiegs müssten wohl (nahezu) alle Stammspieler verkauft werden, um die dann drohende Insolvenz Werder Bremens abzuwenden. Sowohl die TV-Gelder als auch die Sponsorenerlöse würden dramatisch sinken, während sämtliche monetären Belastungen unverändert blieben.

Noch ist unser Verein erstklassig und theoretisch handlungsfähig.

...richtig, aber warum geht unser Verein damit so fahrlässig um?

Gerade in der Kreiszeitung das Interview mit VS gelesen... "...Die Hoffnung stirbt zuletzt...". Sowas von einem BuliTrainer in so einer Situation zu lesen. Ich weiß nicht... Ich habe ANGST!!

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich im Moment keine Offiziellen vor irgendeine Kamera oder Mikrofon sollen sollten. Auch das Interview hier auf der Homepage empfinde ich als falsch. Diese Parolen ala "Wir müssen jetzt liefern", "Wir sind der Favorit", "Wir gewinnen das nächsten drei Spiele" etc. fallen jedem aktuell nur wieder vor die Füsse.

Alle (Spieler, Trainer, Manager) sollten jetzt einfach mal die Klappe halten und wirklich mal liefern.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich im Moment keine Offiziellen vor irgendeine Kamera oder Mikrofon sollen sollten. Auch das Interview hier auf der Homepage empfinde ich als falsch. Diese Parolen ala "Wir müssen jetzt liefern", "Wir sind der Favorit", "Wir gewinnen das nächsten drei Spiele" etc. fallen jedem aktuell nur wieder vor die Füsse.

Alle (Spieler, Trainer, Manager) sollten jetzt einfach mal die Klappe halten und wirklich mal liefern.

100% signed!!

Back