Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Zitat von Bremervörde;3240136:
Das Problem ist halt, dass "Jetzt" letzte Woche auch schon "jetzt" war. Und die Woche davor auch, und die Woche davor auch.

Ohne Frage, wir befinden uns nun in der heißen Phase. Ob seine Aussage nun besonders glücklich ist sei dahin gestellt, aber wir sind uns doch darin einig, daß Werder bei 12 Spieltagen noch alles selbst in der Hand hat, oder etwa nicht? Und was willst du für Interviews hören, vielleich etwas über "Dinge" die verändert werden müssen? Oder Robin Dutt'sche Fußballtheorie die leider kein Mensch versteht? Die ganzen Interviews sind doch eh nur blabla für die Journalisten, wichtig ist was intern vermittelt wird. Und wir reden hier über Fußball, manchmal wenn es hier um die Sprache von Skripnik geht könnte man auf die Idee kommen, das in der Kabine in Wirklichkeit über Jean-Paul Satre diskutiert wird und nicht über Fußball und Skripnik sich da schlecht ausdrücken kann...

Zitat von Christian Günther;3240139:
Ich habe selbst keine Idee, wer von den aktuell unbeschäftigten und doch einigermaßen realistischen und bezahlbaren Kandidaten der optimale Trainer wäre.

Ich an Eichins Stelle würde heute zum Telefon greifen und bei Favres Agent anfragen. Der hat schon bewiesen, daß er eine Mannschaft aus dem Keller holen kann und wenn so einer auf dem Markt ist, muss man es zumindest versuchen. Nicht das es am Ende Slomka, Keller oder di Matteo wird.

Zitat von Christian Günther;3240139:
In erster Linie geht es jetzt kurzfristig darum, möglichst schnell genug Punkte zu sammeln, um sich irgendwie zum Klassenerhalt zu kämpfen. Mittel- und langfristig brauchen wir aber ein Trainerteam, das in Abstimmung mit der sportlichen Leitung ein klare umrissenes Konzept verfolgt.

Und da es schier unmöglich ist, JETZT einen Trainer zu finden, der beides kann, brauchen wir JETZT unbedingt einen, der ABSTIEGSKAMPF kann! Der die Mannschaft wachrüttelt, ihr das bedingungslose Fighten beibringt. Der motivieren kann, lautstark ist, dieser leb- und leidenschaftslosen Truppe Leben einhaucht.

Wir brauchen JETZT keinen, der uns spelerisch weiterentwickelt. Den können wir ab Sommer einstellen.

Mir wäre jetzt eine Zwischenlösung nur für den Abstiegskampf lieber und danach einen jungen, ehrgeizigen, zielstrebenden, taktisch versierten Newcomer mit einem Konzept und einem Plan für einen Neuaufbau, egal ob in Liga 1 oder 2.

Zitat von neuegrünewelle;3240153:
Und da es schier unmöglich ist, JETZT einen Trainer zu finden, der beides kann, brauchen wir JETZT unbedingt einen, der ABSTIEGSKAMPF kann! Der die Mannschaft wachrüttelt, ihr das bedingungslose Fighten beibringt. Der motivieren kann, lautstark ist, dieser leb- und leidenschaftslosen Truppe Leben einhaucht.

Wir brauchen JETZT keinen, der uns spelerisch weiterentwickelt. Den können wir ab Sommer einstellen.

Mir wäre jetzt eine Zwischenlösung nur für den Abstiegskampf lieber und danach einen jungen, ehrgeizigen, zielstrebenden, taktisch versierten Newcomer mit einem Konzept und einem Plan für einen Neuaufbau, egal ob in Liga 1 oder 2.

Bloß nicht nochmal einen tollen Newcomer oder selbsternannten super Taktiker....

Bloß nicht nochmal einen tollen Newcomer oder selbsternannten super Taktiker....

Ich denke an Trainer wie damals Weinzierl oder Schuster, Hasenhüttl etc. Gerade in einigen unterklassigen Teams gibt es einige tolle Trainer, auch in den Nachwuchsmannschaften diverser Vereine. Einzig ein Favre würde ich so einem vorziehen. Favre wäre aber nur für den Fall eines Klassenerhalts ein Thema und wäre gewiß eine sehr teure Lösung. Und zudem natürlich äußerst schwer überhaupt zu bekommen.

Das letzte was uns dauerhaft weiterbringt sind die ständig genannten Trainer ala Slomka und Co....

Problem ist, daß diese über 2te Liga etc in die Nummer reinwachsen konnten. Erste Liga ist nochmal ne andere Nummer.

WARUM ZUM TEUFEL sind sich hier noch so viele sicher, das Werder nächstes Jahr noch Bundesliga spielt? Hier gibts das gleiche Problem wie bei Verantwortlichen, Trainerstab und Mannschaft: Realitätsverlust!

WACHT ENDLICH MAL AUF!!! Es ist eine Minute vor 12!!!!! Momentan spricht ALLES, WIRKLICH ALLES für eine künftige Zweitligasaison!

Skripnik: "Hoffnung macht mir, dass die Situation nicht neu ist. Wir stehen schon jahrelang da unten, haben Erfahrung mit tückischen Situationen. In kritischen Momenten liefern wir, was erwartet wir."

Sorry, aber nach diesem Interview kann ich VS nicht mehr ernst nehmen.

Anderseits hat er recht: Genau so eine Leistung habe ich erwartet. Also: geliefert :svw_applaus:

Zitat von neuegrünewelle;3240172:
WARUM ZUM TEUFEL sind sich hier noch so viele sicher, das Werder nächstes Jahr noch Bundesliga spielt? Hier gibts das gleiche Problem wie bei Verantwortlichen, Trainerstab und Mannschaft: Realitätsverlust!

WACHT ENDLICH MAL AUF!!! Es ist eine Minute vor 12!!!!! Momentan spricht ALLES, WIRKLICH ALLES für eine künftige Zweitligasaison!

Mach mal langsam.
ICH schrieb vorhin erst, daß ich Werder und Hannover als die direkten Absteiger sehe

Skripnik: "Hoffnung macht mir, dass die Situation nicht neu ist. Wir stehen schon jahrelang da unten, haben Erfahrung mit tückischen Situationen. In kritischen Momenten liefern wir, was erwartet wir."

Sorry, aber nach diesem Interview kann ich VS nicht mehr ernst nehmen.

Anderseits hat er recht: Genau so eine Leistung habe ich erwartet. Also: geliefert :svw_applaus:

ich dachte auch, daß ich spinne als ich das gelesen habe

Ich muss zugeben, dass ich gerade ein wenig ratlos bin. :confused:

Zur WP hätte ich einen Wechsel auf dem Trainerposten durchaus mitgetragen, auch ohne ihn explizit gefordert zu haben. Wenn man der Meinung gewesen wäre, dass es mit VS nicht reicht, wäre der Zeitpunkt relativ ideal gewesen. Als man sich dann dafür entschied, mit ihm weiterzumachen, wollte ich ihm wirklich diese Chance geben und sehen, was mit der Vorbereitung im Winter und evt. neuen Spieler möglich ist. Und wie man weiß, hat mir die Tendenz in der RR bis gestern auch einigermaßen gefallen, auch wenn sicher nicht alles ideal war (bei weitem nicht). Aber für mich gab es einigen Bereichen Verbesserungen im Vergleich zur HR und ich hatte die Hoffnung, dass sich diese Eindrücke weiter verfestigen und Werder sich nach und nach vom 16. Platz nach oben verabschiedet.

Nun, seit gestern sieht das anders aus. Und auch, wenn ich normalerweise nicht wegen eines Spieles komplett meine Meinung wechsle, so merke ich doch (auch nach einer Nacht Schlaf), wie bei mir das Pendel umgeschlagen ist und ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass Werder unter VS die Klasse halten wird (oder wenn dann nur über den Umweg Relegation, den ich aber meinem Herz wahrlich nicht antun wollen würde :unfassbar:). Gucke ich mir weiter den Spielplan die nächsten 3 Wochen an, dann wird mir eins klar: wenn man wirklich noch einen Impuls setzen möchte und dieser auch eine Chance auf Erfolg haben soll, dann muss man mMn bereits diese Woche und vor dem Darmstadtspiel handeln. Werder kann es sich gar nicht leisten, auch dieses Spiel noch zu verlieren und erst dann (evt. auf großem Druck von außen) zu handeln und direkt vor einer englischen Woche einen neuen Trainer zu installieren. Dann ist Ruckzuck der 26. Spieltag vorbei und Werder hat vielleicht gerade einmal einen Punkt gegen H96 geholt und steckt noch tiefer im Schlamassel als bereits jetzt schon.

Wenn man intern bei Werder Zweifel an VS hat, dann gibt es in meinen Augen nur eine Wahl: Wechsel jetzt. Dann könnte das Darmstadtspiel so ein Spiel werden wie damals das erste Spiel unter TS gegen Schalke (*träum). Ansonsten kann man auch genau so gut die Saison mit VS zu Ende spielen, ein paar Mal öfters in der Kirche eine Kerze aufstellen und irgendwie auf das Beste hoffen.

Ich an Eichins Stelle würde heute zum Telefon greifen und bei Favres Agent anfragen. Der hat schon bewiesen, daß er eine Mannschaft aus dem Keller holen kann und wenn so einer auf dem Markt ist, muss man es zumindest versuchen. Nicht das es am Ende Slomka, Keller oder di Matteo wird.

:tnx:

Mach mal langsam.
ICH schrieb vorhin erst, daß ich Werder und Hannover als die direkten Absteiger sehe

SORRY!
Das ist richtig und sehe ich ähnlich. Du hast aber auch geschrieben, das die genannten Trainer in der 2.ten Liga reinwachsen konnten. Das könnten sie bei Werder aber auch, denn eine Zweitligasaison 2016/17 ist mittlerweile realistischer als eine Erstligasaison. DAS meinte ich...

Ich glaube das bei einer Niederlage gegen Darmstadt alleine die Fans auf dIe Barrikaden gehen. Das könnte nächste Woche nach dem Spiel eine hässliche Angelegenheit für den Verein werden. :wink:

In Bremen die Fans auf die Barrikaden gehen? Wenn ich vieles glaube, aber dies nicht. Die werden alle nach dem Spiel brav nach Hause gehen oder zum Hemelinger Hafen fahren und dass war es dann auch. Und falls wider erwartet lautstark gepfiffen wird, dann wird sich TE wieder hinstellen und ernsthaft feststellen das die Erwartungshaltung der Fans zu hoch ist. Und falls Werder gewinnt, was wir ja auch alle hoffen, dann wird nichts passieren und alle sind bis zur nächsten Blamage (und da muss man kein Prophet sein- die wird kommen) wieder froh und jubeln VS zu. Also ich glaube die Saison, egal wie die ausgeht, wird mit VS zu Ende gehen.

Viktor Skripnik:
„Wir haben wieder vergessen, die Tore zu schießen. Die eine Mannschaft macht aus nichts die Tore und wir haben gute Chancen, aber nutzen diese leider nicht. Am Ende stehen wir ohne Punkte da. In der ersten Halbzeit haben wir Leute gebracht, die kämpfen sollten. Schade, dass die erste Chance gleich zum Gegentreffer geführt hat. Wir sind alle sehr enttäuscht."

Ah...jetzt sind es die anderen...nimm deinen Hut und geh...Versagt auf ganzer Linie...

Er kommt aus einer anderen Liga und wird immer dieses Niveau behalten...in der ersten BuLi hat er nichts zu suchen...zumindest nicht mit so einer Truppe, die von einem Lehrer was lernen muss...er muss selber noch lernen...

@Norge

Das Problem scheint ja tatsächlich zu sein, dass man sich in den Führungsetagen in der Trainerfrage uneins zu sein scheint. Darauf deuten ja auch die Berichte vom DOPA hin, die im entsprechenden Thread nachzulesen sind.

Heute Abend kommt das Dytona500. Die NASCAR fängt wieder an. Vielleicht kann die mich ein bisschen ablenken.

Anfragen sollte man ihn auf jeden Fall. Favre halte ich für einen sehr guten Trainer und das auch trotz aller möglicher Kritik an seinem Abschied. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Favre Werder antun würde. Es hat ja offensichtlich bereits diverse andere Interessenten an ihm gegeben, Gerüchten zufolge waren zuletzt unter anderem Ol. Marseille und der Schweizer Fußballverband für die Rolle des Nationaltrainers an ihm interessiert. Der wird sicherlich perspektivisch verheißungsvollere Angebote haben, bei denen er zudem auch noch bedeutend mehr Geld verdienen könnte. Anfragen kostet aber natürlich nichts.

Back