Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Unsere Vereinsleitung muss doch mal erkennen, dass es sich nun rächt, einen bereits in der Hinrunde untragbaren Trainer durch die WP geschleppt zu haben.

Wir nähern uns dem ultimativen Zahltag und aus den Führungsgremien sind die Durchhalteparolen zu vernehmen, die wir nicht erst seit einem halben Jahr regelmäßig zu hören bekommen.

Es geht doch hier nicht um einzelne Personen sondern um die Existenz Werder Bremens. Wenn hier am Ende der Saison das Licht aus geht, bleibt es langfristig und auf Dauer an der Weser dunkel.

Die Passivität und den unbekümmerten Gleichmut der Führungsetage kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

[...]Ergo kann es nicht nur allein an Trainer und Mannschaft liegen, sondern es ist ein Kernproblem, so daß Vorstand und Aufsichtrat in der Verantwortung stehen. Denn diese Selbstgefälligkeit einen hohen Anteil daran hat, daß aus einem finanziellen gesunden CL-Teilnehmer binnen kürzester Zeit ein klammer Abstiegskandidat wurde.

:daumen:

Das Kernproblem Werders ist struktureller Art und wird uns erhalten bleiben, so lange nicht jede einzelne Person der Leitungsgremien kritisch hinterfragt wird.

Ansonsten gehen wir händchenhaltend und voller Harmonie in die 2. Liga - wenn nicht in dieser Saison, dann eben in der nächsten.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, dass offensichtlich niemand aus der Leitung aufwacht.

Aller spätestens nach der gestrigen Offenbarung wäre VS in jedem seriös geführten Verein weg vom Fenster und das mit Recht.
Nur bei uns natürlich nicht, wir haben ja noch Zeit und schließlich hat VS ja auch Stallgeruch.Ist unser ASR so ahnungslos oder was ist los?
Jeder sieht das es mit VS in die zweite Liga geht.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen hier wird mit Vorsatz dem Verein geschadet.
Jeder weitere Tag mit VS ist ein weiterer Schritt Richtung Zweitkkassigkeit und somit
Zeitverschwendung.Gegen D98 muss ein neuer Trainer auf der Bank sitzen, damit wir noch eine reale Chance auf den Klasssenerhalt haben.Ich gehe mittlerweile so weit und sage, das wir mit VS direkt runter gehen werden.

Bin schockiert darüber das er immer noch nicht beurlaubt wurde:eek:
Worauf wartet man denn noch? ???
Es ist 5 nach 12, bitte aufwachen!!!!

Heute muss gehandelt werden, sonst ist es zu spät !!!

Gegen Darmstadt müssen unbedingt drei Punkte her.

:schal:

es gab in der laufenden Saison so viele Spiele, "die man hätte gewinnen müssen",... Dies ist leider nicht passiert und so steht man eben auf Platz 16 der Tabelle!
Wir werden auch gegen die Lilien nicht gewinnen! Da wir leider zu doof sind "zu Null" zu spielen, "den letzten Pass" punktgenau an den Mitspieler zu bringen und "die wenigen Chancen" kaltschnäuzig zu verwerten!
Schwächen und Unzulänglichkeiten, wo man schaut!
Ein überforderter Coach, der uns immer tiefer in die Sch.. reitet!
Ich bin Werderfan; aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich nicht mehr!

Es ist fatal, wenn man nach dem 22. Spieltag nichts viel mehr als Durchhalteparolen zu bieten hat bzw. ein (Interims-)Kapitän Hoffnungslosigkeit ausdrückt (wofür man JV, wenn überhaupt, nur bedingt einen Vorwurf machen kann).

Ich denke, Vestergaard hat mit dieser Äußerung die Stimmung in der Mannschaft auf den Punkt gebracht. Wäre das Verhältnis Mannschaft<>Trainer intakt, wären ihm entsprechende Worthülsen zur Beschwichtigung eingefallen.

Die Spieler erleben doch täglich, dass das Amt des Cheftrainers für Viktor Skripnik mindestens eine Nummer zu groß ist.

Unsere Vereinsleitung muss doch mal erkennen, dass es sich nun rächt, einen bereits in der Hinrunde untragbaren Trainer durch die WP geschleppt zu haben.

Der Ansatz muss früher beginnen.

Sämtliche Trainerexperiment-Entscheidungen seit Mai 2013 kehren wie ein Boomerang zurück.

Das Problem ist, dass in einer nun abermals existentiellen Situation für den Verein ausgerechnet Eichin federführend eine funktionierende Lösung finden muss. Das ist ihm in Trainerfragen noch nicht gelungen. Auch wenn ich Eishockey nicht verfolge, soll es ja auch dort 7 bis 8 Versuche gegeben haben, bis es endlich gepasst hat. Bezeichnenderweise mit einem "verlorenen Sohn".

Die nächste Entscheidung bei Werder müssete sofort funktionieren. Das traue ich Eichin absolut nicht zu. Werder hat keine Zeit mehr für Experimente. Auch das Experiment auf der Funktion des Geschäftsführers Sport ist imho gescheitert. Sollten die bisher unhaltbaren Unterdtellungen, er würde sich vom AR gängeln lassen und gegen seine eigene Überzeugung handeln, stimmen, erst recht.

Auf den Punkt gebracht !
10 Ligaspiele = 1 Sieg und der war nicht unserem Können, sondern dem Unvermögen der Schalker Offensive geschuldet. Danach ist der Trend negativ. Hertha zumindest noch zurückgekämpft, Gladbach ohne Worte, gegen Hoffenheim 60 Minuten verpennt und das Gestern waren zwei Zweitligisten, die da gegeneinander "gespielt" haben.
Wenn ich dann hinterher einen TE höre mit dem Zitat "Als wir versucht haben Fußball zu spielen..." wann war das, beim Auslaufen ?

Es folgen jetzt innerhalb einer Woche die beiden wahrscheinlich wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte... wenn gegen D98 und Hannoi nicht wenigstens 4 Punkte rausspringen gehen die Lichter aus.

Skripnik hat fertig, Handeln sofort !

Wir nähern uns dem ultimativen Zahltag und aus den Führungsgremien sind die Durchhalteparolen zu vernehmen, die wir nicht erst seit einem halben Jahr regelmäßig zu hören bekommen.

Es geht doch hier nicht um einzelne Personen sondern um die Existenz Werder Bremens. Wenn hier am Ende der Saison das Licht aus geht, bleibt es langfristig und auf Dauer an der Weser dunkel.

Die Passivität und den unbekümmerten Gleichmut der Führungsetage kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

es gab in der laufenden Saison so viele Spiele, "die man hätte gewinnen müssen",... Dies ist leider nicht passiert und so steht man eben auf Platz 16 der Tabelle!
Wir werden auch gegen die Lilien nicht gewinnen! Da wir leider zu doof sind "zu Null" zu spielen, "den letzten Pass" punktgenau an den Mitspieler zu bringen und "die wenigen Chancen" kaltschnäuzig zu verwerten!
Schwächen und Unzulänglichkeiten, wo man schaut!
Ein überforderter Coach, der uns immer tiefer in die Sch.. reitet!
Ich bin Werderfan; aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich nicht mehr!

Genau deswegen ist jezt ein Trainerwechsel vor der englischen Woche nötig, um noch eine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.

:schal:

Jannik Vestergaard: „Der Gegner war heute gefährlich bei Standards. Sie haben zwei Tore gemacht, wir keine. Dann verlierst du. So simpel ist das. Eigentlich haben wir heute wenig zugelassen und trotzdem wieder zwei Gegentore kassiert. Das tut weh! Wir wollten den Gegner mit langen Bällen überspielen, um so dem Pressing zu entgehen. Es geht bei uns aktuell nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Es ist weiterhin eng. Wir müssen und werden weiter Gas geben."

Felix Wiedwald: „Wir haben über weite Strecken keinen Spielfluss hinbekommen und oft lange Bälle geschlagen. So war es schwer in den Rhythmus zu kommen. Wir haben nun nur noch wichtige Spiele. Wir müssen endlich Punkten um da unten rauszukommen."

Sorry, aber scheinbar kennen nicht alle die vorgegebene Taktik/Strategie. Wie können so unterschiedliche Meinungen entstehen? Wiedwald wirkt ja geradezu überrascht von den langen Bällen. Grausame Taktik war das gestern

Ich denke, Vestergaard hat mit dieser Äußerung die Stimmung in der Mannschaft auf den Punkt gebracht. Wäre das Verhältnis Mannschaft<>Trainer intakt, wären ihm entsprechende Worthülsen zur Beschwichtigung eingefallen.

Ist sicherlich möglich, aber nach einem Spiel ist man innerlich auch so aufgewühlt, daß man Dinge von sich gibt, die man so hat nicht äußern wollen. Wie auch immer, daß Werder sich bereits im 6. Jahr am sportlichen Abgrund bewegt und es in diesem Jahr besonders grenzwertig ist, sollte unübersehbar sein.

Jannik Vestergaard: „Der Gegner war heute gefährlich bei Standards. Sie haben zwei Tore gemacht, wir keine. Dann verlierst du. So simpel ist das. Eigentlich haben wir heute wenig zugelassen und trotzdem wieder zwei Gegentore kassiert. Das tut weh! Wir wollten den Gegner mit langen Bällen überspielen, um so dem Pressing zu entgehen. Es geht bei uns aktuell nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Es ist weiterhin eng. Wir müssen und werden weiter Gas geben."

Felix Wiedwald: „Wir haben über weite Strecken keinen Spielfluss hinbekommen und oft lange Bälle geschlagen. So war es schwer in den Rhythmus zu kommen. Wir haben nun nur noch wichtige Spiele. Wir müssen endlich Punkten um da unten rauszukommen."

Sorry, aber scheinbar kennen nicht alle die vorgegebene Taktik/Strategie. Wie können so unterschiedliche Meinungen entstehen? Wiedwald wirkt ja geradezu überrascht von den langen Bällen. Grausame Taktik war das gestern

:tnx::tnx::tnx:, aber nicht erst gestern!
Wenn der noch einen Funken grünweiße Mentalität besitzt sieht er das
Scheitern seiner Mission ein und macht einen Schritt zurück. Bitte aber samt Co und Co. Sie sind verbrannt!!
Mano, es brennt mein grünweißes Herz. Es macht mich unendlich traurig.

Irgendwie fühle ich mich verscheissert. Da höre ich die ganze Woche: Endlich haben wir einen breiteren Kader und endlich Konkurrenzkampf, vor allem im Mittelfeld und wer spielt dann Fröde und Vestergaard auf der Sechs. Wat' n Mist. Und ich dachte wir hätten eingekauft im Winter um spielerisch besser zu werden? ? ? ? Dann stellen wir aber eher die Fraktion Zerstörung auf. Und alle spüren woran es liegt. ......nämlich daran das

VS ggf Lev. einen taktischen Treffer gelandet hat an dem er sich aufgrund seines eingeschränktem taktischen Portfolios krampfhaft festhält. Nachdem Motto was in Lev. klappte, paßt auch gg Hoffe und Ingolstadt. Das sind aber ganz andere Spiele. Zudem scheint auch schon wieder die Angst in ihm hochzusteigen, einhergehend mit abnehmender Risikobereitschaft. Wir haben gg zwei direkte Konkurrenten mit Angst gespielt. So steigt man ab.

Außerdem wurden wir von Ingolstadt zweimal auf die gleiche Weise gevögelt, das ist an Naivität nicht mehr zu überbieten!

Bei unschönem Ausgang gg Darmstadt ist ein eindeutiges Feedback wie nach dem Köln Spiel bei Dutt damals von Nöten. Skripts hat dann fertig

Sämtliche Trainerexperiment-Entscheidungen seit Mai 2013 kehren wie ein Boomerang zurück.

Weil die 2 und die 3 dicht aneinander leigen, kann man sich schon mal vertppen, denn bekanntermaßen muß es Mai 2012 heißen: weil spätestens zu diesem Zeitpunkt war es offensichtlich, daß das Experiment, an einem Trainer festzuhalten, der seinen Zenit leider überschritten hatte, scheiterte.

Für mich unverständlich wie Skripnik jetzt seit einigen Spielen immer und immer wieder an Galvez und Öztunali fest hält. Sorry aber beide spielen seit Wochen schwach. Vestergaard ist IV und sollte neben Djilobodi spielen. Bartels für Öztunali.

Back