Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Skripnik: "Wir sind alle frustriert. Hatten uns viel mehr vorgenommen. Die Sorge ist da, aber es bleibt noch Zeit!"
Der knallt rein gar nix....
Jo, ihm fehlt der Stallgeruch, der Duft von Veränderungsangst.

Das ist halt das, was er immer sagt. Was hast Du erwartet? Das er kapiert, dass wir gegen alle Mitkonkurrenten verlieren?
Eichin wird wieder etwas von "Enttäuscht von der Mannschaft" faseln und dabei bleibt es dann.
Und Bode schläft weiter!
Alles so vorhersehbar, leider.
Skripnik: "Wir sind alle frustriert. Hatten uns viel mehr vorgenommen. Die Sorge ist da, aber es bleibt noch Zeit!"
Der knallt rein gar nix....
???
Aber, trotzdem hat sich die Mannschauft auch heute/selbst heute gegen die Niederlage gewehrt. Es ist ihnen leider, wie so oft in der HInrunde, nicht besonders viel eingefallen.
Ein Kandidat wäre Luhukay. Der weiß zumindest, wie man den Abstiegskampf beschreitet.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber die ersten beiden Spiele der Rückrunde haben vieles ausgeblendet, obwohl das Gros bekannten Defizite auch dort zu erkennen war. Daß die Truppe heute allerdings das hat vermissen lassen, was sie zumindest in der bisherigen Rückrunde auszeichnete - daß sie sich gegen eine drohende Niederlage wehrt - und somit in das Muster so mancher Hinrundenpartien zurückfiel, ist in Anbetracht der Tabellenkonstellation erschreckend, alarmierend, ja sogar unprofessionell.
Der wurde/wird doch ohnehin bei Werder gehandelt.
Zitat von Bremervörde;3239423:Es bleibt noch Zeit um den Kader für die zweite Liga zu planen und es bleibt noch Zeit für Filbry, seine bescheuerte Fernsehgeld-Forderung zurückzunehmen. Das meint Skripnik wohl damit.

Ja. Aber 2 Spieltage vor Schluss macht es keinen Sinn.
Die haben sich schon versucht wehren. Ich habe irgendwann in der zweiten Hälfte mal im Spieltagstheread geschrieben, dass sie leicht verbessert sind, aber weiter ideenlos.
Die Mannschaft weiss auf dem Platz einfach nicht wirklich was sie machen soll. Das ist aber Aufgabe des Trainers. Es ist eben auch nicht einfach, wenn du früh in Rückstand geraten bist und musst dann gegen solch eine Dreckstruppe spielen, die es mit allen legalen und halblegalen Mitteln versucht diese Führung zu verteidigen.
Nur da müssen eben spielerische Lösungen her. Skrippnix hielt aber an seiner von Beginn an ausgegebenen Taktik auf hohe Bälle zu setzen fest. Und wirklich viel spielerisch kann diese Truppe derzeit auch nicht, weil es ihr auch nicht beigebogen wird.
Aber für mich kam das heute eben alles andere als überraschend. Es setzt sich genau das Fort was wir seit Mitte der vergangenen Rückrunde beobachten konnten. VS profitierte von neue Trainereffekt und ansonsten hat er null Plan.
Aber mal wieder nur in der 2. Halbzeit. In der ersten wurden ausschließlich planlose lange Bälle nach vorne gespielt, so als wollte man gar nicht.
Das ist zwar richtig, "Nichtwollen" ist aber imho eher nicht der Grund. Grillitsch ist zwar ein OM, in der Rolle als Youngster aber überfordert. Piza ist ein Stürmer, kein Ballverteiler, auch wenn er es den Umständen entsprechend noch gut macht. Öztunali rennt sich seit Leverkusen nur noch fest, Vestergaard ist IV, kein 6er.
Das Problem in der Werder-Mannschaft ist und bleibt das Mittelfeld. Ein Mittelfeld, an dem Skripnik permanent feilt. Heute mal wieder eher unglücklich, wobei dem Gegner der frühe Treffer absolut in die Hände spielte.
Was die Besetzung des Mittelfelds anbelangt, erscheint Skripnik seit Langem ratlos. Zuvor mangels Konkurrenz, inzwischen ein wenig wohl auch wegen der "Qual der Wahl"! Seine Entscheidungen waren oft unglücklich.

Ja zu 100%.
Hast Du den Eindruck, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat? Ich für meinen Teil nicht. VS ist als Trainer nach der HR und diesen Auftritten definitiv gescheitert. Die Einzigen, die noch zu ihm stehen, sind die Werderverantwortlichen.
Ich denke mal Jabba hat gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann, darauf kann man hoffen.
.

Was die Besetzung des Mittelfelds anbelangt, erscheint Skripnik seit Langem ratlos.
Ich denke mal Jabba hat gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann, darauf kann man hoffen.
Man nimmt halt jeden Strohhalm, heute hat er sich wieder vercoacht, ein erfahrenerer Mann hätte da mehr rausgeholt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es muss doch möglich sein, eine von der Qualität her auf allen Positionen besser besetzte Truppe zum Sieg zu führen...