Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Die Aufstellung hieß: Lange Spieler, lange Bälle, kein Spielaufbau. Und das gegen die harmloseste Offensive der Liga. Ein so planloses Gebolze ist Dutt'scher Fußball in Reinkultur, mit taktischer Vorgabe des Trainerteams, sonst stellt man nicht Fröde und Vestergaard ins defensive Mittelfeld. Diese Niederlage ist an der Taktiktafel entstanden.

Ach??? Letzte Woche hast Du ihn noch verteidigt!
Der Inhalt Deines Posts ist zu 100% zutreffend.

Und das ist genau das was mir heute so unglaublich negativ aufgefallen ist, wie die Mannschaft es "dankt". Einziger Lichtblick: Yatabare! Taktik heute: Katastrophe...und wo ich die letzten Tage über den positiven Trend referiert habe: Sowas wie heute, speziell mal wieder in der ersten Halbzeit, konnte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen...ab jetzt gelten die Gesetze des Fußballs, Niederlage nächste Woche heißt neuer Trainer. Falls nicht schon vorher von Eichin reagiert wird.

Japp.

Nein die Aufstellung ist Spieler X auf Position Y. Das ist der Matchplan von dem du da sprichst.

Ach gottchen, ja, es ist in der Tat der Matchplan von dem ich spreche, dieser spiegelt sich aber in der Aufstellung wieder und das weißt du auch. Wenn ich mit ballbesitzorientiertem Fußball das Spiel von hinten aufbauen möchte, bringe ich wohl eher Spieler wie Junuzovic und Co. im defensiven Mittelfeld und nicht einen Verteidiger und einen Zerstörer. Da erkennst du halt schon an der Aufstellung in welche Richtung der Matchplan geht. So oder so, ein Offenbarungseid.

Friedhelm Funkel hat laut tm.de ne Quote von 1,3 Punkten pro Spiel.
Das wäre ja schon mal ein Quantensprung für Skripnik!

Hoffe, wir können diesen Top-Mann verpflichten!

Ach gottchen, ja, es ist in der Tat der Matchplan von dem ich spreche, dieser spiegelt sich aber in der Aufstellung wieder und das weißt du auch. Wenn ich mit ballbesitzorientiertem Fußball das Spiel von hinten aufbauen möchte, bringe ich wohl eher Spieler wie Junuzovic und Co. im defensiven Mittelfeld und nicht einen Verteidiger und einen Zerstörer. Da erkennst du halt schon an der Aufstellung in welche Richtung der Matchplan geht. So oder so, ein Offenbarungseid.

Ich habe deinen Post eben anders interpretiert und dachte du wolltest kommunizieren dass die Aufstellung der Spieler falsch war, aber die fand ich recht mutig und auch gut. Fröde hätte schon vor langer Zeit kommen müssen.
Es liegt nicht an den Spielern sondern das Skripnik kein Team trainieren kann.

Ach??? Letzte Woche hast Du ihn noch verteidigt!
Der Inhalt Deines Posts ist zu 100% zutreffend.

Ja natürlich habe ich das, dazu stehe ich auch heute. Ich neige nicht zu Pauschalkritik wie dir vielleicht schon aufgefallen sein mag. Heute gibt es sehr sehr viel zu kritisieren und letzte Woche eben nicht, ganz einfach. Allerdings hat das Spiel heute einiges von meiner Sicht der letzten Woche entkräftet, denn so einen schwachen Auftritt gegen so einen harmlosen Gegner habe ich im Leben nicht erwartet.

Wir haben hier aber keine Kokain-Plantagen, und die brauchst halt wenn du Daum für den Job bei Werder begeistern willst. Das soll heißen, wird wohl wie Favre unereichbar sein. Und ob ein Motivator das richtige ist in unserer Situation? Ich hätte da lieber erstgenannten? Ein Trainer mit sehr viel Sachverstand und das nicht nur theoretisch.

Und das ist genau das was mir heute so unglaublich negativ aufgefallen ist, wie die Mannschaft es "dankt". Einziger Lichtblick: Yatabare! Taktik heute: Katastrophe...und wo ich die letzten Tage über den positiven Trend referiert habe: Sowas wie heute, speziell mal wieder in der ersten Halbzeit, konnte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen...ab jetzt gelten die Gesetze des Fußballs, Niederlage nächste Woche heißt neuer Trainer. Falls nicht schon vorher von Eichin reagiert wird.

Ich muss zugeben, dass mir nach dem heutigen Spiel wahrlich die Argumente ausgehen. Vor dem Spiel habe ich mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit einem Offenbarungseid auf allen Gebieten. :roll:

Ja natürlich habe ich das, dazu stehe ich auch heute. Ich neige nicht zu Pauschalkritik wie dir vielleicht schon aufgefallen sein mag. Heute gibt es sehr sehr viel zu kritisieren und letzte Woche eben nicht, ganz einfach. Allerdings hat das Spiel heute einiges von meiner Sicht der letzten Woche entkräftet, denn so einen schwachen Auftritt gegen so einen harmlosen Gegner habe ich im Leben nicht erwartet.

Geht mir zu 100% genau so. :tnx:

...ab jetzt gelten die Gesetze des Fußballs, Niederlage nächste Woche heißt neuer Trainer. Falls nicht schon vorher von Eichin reagiert wird.

Ich wette darauf, dass Skripnik zu 100% gegen Darmstadt (ver)coachen darf. Ja sogar darauf, dass das in dieser Woche gar nicht diskutiert wird von irgendeinem "Verantwortlichen"! Schuld haben eh die Spieler.

Holt er gegen Darmstadt einen Zähler, bleibt er auch weiterhin sicher unser Trainer.
Wenn er verliert, wird dann sowas gesagt, dass man jetzt nicht alles schlechtreden darf und man vielleicht 2-3 Punkte dem "Soll" hinterherhinkt. Und auch dann geht es weiter mit dem Trainer.

Ich muss leider alle Werder Fans enttäuschen, die glauben, dass es in Bälde einen Trainerwechsel geben wird. Ich vermute, dass Werder mit Ach und Krach die Relegation erreichen wird und Skripnik sich dann leider zum gefühlt 100sten Male vercoachen wird. Ende 1.Liga!

Finde ich gut, dass du ins Nachdenken kommst, ein bischen wundern tut es mich aber schon. Du hast doch vor allem von einem Fortschritt gesprochen und einer Entwicklung, die du in der Rückrunde gesehen hast. Das hat sich mir nie erschlossen.

Ich muss zugeben, dass mir nach dem heutigen Spiel wahrlich die Argumente ausgehen. Vor dem Spiel habe ich mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit einem Offenbarungseid auf allen Gebieten. :roll:

Ja wir haben uns auch gerade alle in unserer Stammkneipe angeguckt und im Raum stand: Resignation. Es gab so gute Ansätze in der Rückrunde, heute aber wurden nur alle negativen Rückrunden-Aspekte bestätigt. Und das ist in der Tat ein großer Grund zur Sorge. Ich weiß nicht ob ich das morgen etwas relaxter sehe, aber nach Abpfiff ist bei mir die Stimmung in Punkto Klassenerhalt massiv umgeschlagen, ganz üble Nummer heute.

Ich wette darauf, dass Skripnik zu 100% gegen Darmstadt (ver)coachen darf. Ja sogar darauf, dass das in dieser Woche gar nicht diskutiert wird von irgendeinem "Verantwortlichen"! Schuld haben eh die Spieler.

Holt er gegen Darmstadt einen Zähler, bleibt er auch weiterhin sicher unser Trainer.
Wenn er verliert, wird dann sowas gesagt, dass man jetzt nicht alles schlechtreden darf und man vielleicht 2-3 Punkte dem "Soll" hinterherhinkt. Und auch dann geht es weiter mit dem Trainer.

Ich muss leider alle Werder Fans enttäuschen, die glauben, dass es in Bälde einen Trainerwechsel geben wird. Ich vermute, dass Werder mit Ach und Krach die Relegation erreichen wird und Skripnik sich dann leider zum gefühlt 100sten Male vercoachen wird. Ende 1.Liga!

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch, dass wir in den nächsten 3 Wochen nen neuen Trainer haben. Habe ja schon mal gesagt: Die einzige Hoffnung wäre, dass Viktor von selbst den Hut nimmt oder irgendeine verbale Dummheit begeht, auf grund derer man sich von ihm trennen würde.

Erwartet nicht, dass jemand Skripnik entlassen wird. Und stört vor allem Marco Bode nicht beim Mittagsschlaf!

Back