http://www.kicker.de/news/fussball/...esligisten-fordern-deckelung-fuer-2-liga.html
Na, wenn sich gerade Werder da nicht mal ein Eigentor schießt...
Na, wenn sich gerade Werder da nicht mal ein Eigentor schießt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

http://www.kicker.de/news/fussball/...esligisten-fordern-deckelung-fuer-2-liga.html
Na, wenn sich gerade Werder da nicht mal ein Eigentor schießt...![]()
Habe ich auch gleich gedacht, als ich das gelesen habe. Finde ich auch grundsätzlich unsympathisch und unsolidarisch, quasi Rummenigge light. Da hätte man sich lieber an das Rettig-Modell anschließen sollen, zumal die beteiligten Clubs allesamt eine solide Fanbasis und Tradition haben.
Das liegt aber auch daran, dass sich Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg und vor allem Leipzig sich über Jahrzehnte ein Missmanagement leisten könnten, das ehrlichen Vereinen schnell das Genick brechen würde.Das viele Traditionsmannschaften in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind, liegt nicht an Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg, sondern am Missmanagement der Verantwortlichen.

Na, wenn sich gerade Werder da nicht mal ein Eigentor schießt...![]()

Wenn man Umsätze über alles stellt, kann man das natürlich gut finden, man könnte ja beispielsweise auch einfach die Ticketpreise um 150% erhöhen. Mich interessieren die Umsätze allerdings eher peripher und ich halte überhaupt nichts davon, Umsatzsteigerung um fast jeden Preis anzustreben. Klar ist, dass die TV-Gelder-Vergabe reformbedürftig ist, aber eben nicht nach Tabellenplatz oder Ligazugehörigkeit, sondern nach Attraktivität und Zuschauerzahlen. Und Vereine, die durch gezielte Tricksereien 50+1 und andere DFL Regularien umgehen, am besten komplett ausschließen.Wie immer gibt es 2 Seiten der Medaille:
- Tut man dies nicht lässt man sich ggf (!) 4 Mios durch die Lappen gehen und Geschäftsführung bekommt dies bei nächster Gelegenheit aufs Brot geschmiert (Untätigkeit etc.)
- Tut man dies, wie jetzt hat man die Chance auf ein Plus von 4 Mios und ist aktiv. mit dem Beigeschmack, dass man unsolidarisch ist. Was aber sind dann Mannschaften wie Hoffenheim etc. (unununununununusolidarisch?)
Find ich OK und legitim n der Stelle mehr Umsatz zu generieren.
Das liegt aber auch daran, dass sich Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg und vor allem Leipzig sich über Jahrzehnte ein Missmanagement leisten könnten, das ehrlichen Vereinen schnell das Genick brechen würde.
Widerliche Erscheinungen wie das heutige Man City oder noch schlimmer RB Leipzig können es sich einfach leisten, eine Fehlentscheidung nach der anderen zu treffen und sind immer noch da.
Und dann finden sich doch tatsächlich noch Menschen, die diesen Konstrukten im offiziellen Werder-Forum implizit zujubeln.![]()
Wo bitte hat sich RB Leipzig über Jahrzehnte Missmanagement geleistet? Bevor dein Hass gegen manche Vereine dir die Sicht nimmt, da mache dich erstmal schlau wie lang dieser Verein existiert.
Klar brauchen wir Investoren. Wer im Fussball mithalten will, ist auf das große Geld angewiesen. Es geht dann nur noch darum, es richtig einzusetzen. Warum wird nicht bei Wiesenhof nachgefragt? Anfangs waren soooviele gegen die als Sponsor. Am Ende wurde die Kohle mitgenommen. Also weshalb nicht den Geflügelzüchterverein als Großsponsor?
Weil nicht genug Geld fließen würde. Wir brauchen einen noch größeren Investor. Weshalb nicht den von 1860 München? Der kann mal schnell die fetten Millionen reinpumpen nd den Verein so wieder schnell nach oben bringen...
Pro Investor ohne Limit und Anteilsgrenzen. Zur Not 100% von Werder vergeben, Hauptsache die Kohle fließt.

Wie sieht es bei euch aus? Mittlerweile wünsche ich mir irgendwie einen Abstieg. Man kann mir jetzt an Kopf werfen: "was bist du denn für ein Fan"?. Aber ehrlich, noch jahrelang so weiter krebsen mit?!? Das Spiel gestern war nen Tiefschlag unterhalb meiner Gürtellinie...![]()
Wie sieht es bei euch aus? Mittlerweile wünsche ich mir irgendwie einen Abstieg. Man kann mir jetzt an Kopf werfen: "was bist du denn für ein Fan"?. Aber ehrlich, noch jahrelang so weiter krebsen mit?!? Das Spiel gestern war nen Tiefschlag unterhalb meiner Gürtellinie...![]()
Und Du lerne erstmal lesen. Ich schrieb, dass diese Vereine sich jahrzehntelanges Missmanagement leisten KÖNNTEN. Capito?Wo bitte hat sich RB Leipzig über Jahrzehnte Missmanagement geleistet? Bevor dein Hass gegen manche Vereine dir die Sicht nimmt, da mache dich erstmal schlau wie lang dieser Verein existiert.
Auf keinen Fall absteigen.
Sollte Werder diese Saison sportlich irgendwie überstehen, würde ich die Talsohle für durchschritten halten. Schon in der letzten Transferphase deuteten perspektivische Transfers (Petsos, Thy) an, dass man nicht mehr prioritär auf schwarze Zahlen wird achten müssen, sondern wieder an den Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft denken könnte.
Ein Abstieg würde sämtliche Perspektiven und Planungen über den Haufen werfen.

Zitat von Worum:Lt. kicker fordert der sog. "Mittelstand" um ‪#‎Werder‬ und Co. auch einen "Fallschirm" (einmalige Millionenzahlung) für Bundesliga-Absteiger.