Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

http://www.radiobremen.de/mediathek/video84610-popup.html

ich finde man hat VS hier deutlich angemerkt das er keinen bock auf rumlabern hatte! er wollte lieber auf den Trainingsplatz und MACHEN! so eine Einstellung lobe ich mir! :daumen: ich hoffe auch sehr das es unseren Spielern genauso geht! :)

Finde ich überhaupt nicht. Er "labert" zwar nicht gerade, aber ich höre nur, dass ihn irgendwie alles "freut", wir noch 13 Spiele haben und er sich vieles "wünscht".
Ein leider recht sinnfreies Interview.

Zitat von Bremervörde;3237562:
Skripnik war ja auch mit der englischen Woche (1 Punkt aus 2 Bundesligaspielen mit 2:6 Toren) nicht unzufrieden. Daher ist es nur logisch, dass er nicht mehr trainieren lässt.
man ist das hier ein Kindergarten, wollt ihr wirklich auf diesem Niveau diskutieren? Das und worüber Skripnik nicht unzufrieden war, hatt er erklärt und war sicher nicht die gesammt Lage, wie Du es hier als Tatsache verkaufen willst. Desweiteren sollten sich hier im Chat wirklich mal einige überlegen, wieviel von dem was man Reportern er zählt, das ist, was nach aussen hin möglich ist und es intern dann mehr zur Sache geht.
Wenn Du jetzt sagtst das es ironisch gemeint wäre dann zeige das bitte irgendwie, weil einige diesen Schwachsinn, von wegen das gar nicht trainiert wird wirklich glauben wollen.

man ist das hier ein Kindergarten, wollt ihr wirklich auf diesem Niveau diskutieren? Das und worüber Skripnik nicht unzufrieden war, hatt er erklärt und war sicher nicht die gesammt Lage, wie Du es hier als Tatsache verkaufen willst. Desweiteren sollten sich hier im Chat wirklich mal einige überlegen, wieviel von dem was man Reportern er zählt, das ist, was nach aussen hin möglich ist und es intern dann mehr zur Sache geht.
Wenn Du jetzt sagtst das es ironisch gemeint wäre dann zeige das bitte irgendwie, weil einige diesen Schwachsinn, von wegen das gar nicht trainiert wird wirklich glauben wollen.

Oh, hier liegt wohl ein Missverständnis vor.
Ich meinte "nicht mehr" nicht im Sinne von "nie wieder" sondern im Sinne von "nicht zusätzlich" als Antwort darauf, dass Darmstadt ja anscheinend Sonderschichten schiebt.

Dass die Intensität und der Umfang des Trainings davon abhängt, wie der Trainer die aktuelle Lage beurteilt, ist aber doch logisch und darüber wird man doch diskutieren dürfen. Skripnik ist mit dem Verlauf der letzten Woche nicht unzufrieden, ergo gibt es für ihn keinen Grund, intensiver zu trainieren als sonst.

Zitat von Bremervörde;3237596:
Oh, hier liegt wohl ein Missverständnis vor.
Ich meinte "nicht mehr" nicht im Sinne von "nie wieder" sondern im Sinne von "nicht zusätzlich" als Antwort darauf, dass Darmstadt ja anscheinend Sonderschichten schiebt.

Dass die Intensität und der Umfang des Trainings davon abhängt, wie der Trainer die aktuelle Lage beurteilt, ist aber doch logisch und darüber wird man doch diskutieren dürfen. Skripnik ist mit dem Verlauf der letzten Woche nicht unzufrieden, ergo gibt es für ihn keinen Grund, intensiver zu trainieren als sonst.
Rein Deine Interpretation der Lage. Wie schon einige anmerkte könnte es sinnvoll sein eine vernünftige Regenaration als Teil eines vernünftigen trainings zu begreifen. Wie auch schon vorher angemerkt, ist die Situatiopn in Darmstadt von der Ausgangslage erstmal anders, da sie kein Pokalspiel bestritten haben. Dieses komische logische Ergebnis, dass das Trainerteam um Skripnik unfähig ist oder sich nicht weiterentwickeln will, halte ich für völligen Schwachsinn und weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich darüber diskutieren muss oder sollte. Aber wenns Euch Spass macht , ich halte das für reine Polemik.

Man, Werder schöpft einfach nicht das aus, was möglich wäre.
Das Spielermaterial von Werder ist gut, um mindestens im Mittelfeld zu spielen und mindestens an den EL Plätzen zu kratzen (wie es TE so schön sagen würde). Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Mainz, Hertha etc.

Die Voraussetzungen in Bremen sind dazu optimal. Familiär, ruhig, Fans machen null Stress (noch)-ganz im Gegenteil.

Leider übertüncht der Halbfinaleinzug alles. Ich sehe seit Skripnik überhaupt keine Entwicklung, null. Was wir aus dem Spiel heraus machen, ist grottig und 16ter Platz, schlechteste Abwehr, Heimmannschaft usw usw sagt doch alles. Was will man noch mehr, um es zu begreifen? Erstmal absteigen?

Dass man dann noch ne ruhige Kugel schiebt und den Spielern 2 Tage frei schenkt und den Wochen davor ja auch immer wieder regelmäßig, sendet doch vollkommen das falsche Signal an die Spieler.

Dass das Trainerteam nach oben will und sich verbessern will, ist doch wohl klar. Alle wollen den maximalen Erfolg. Die einen unternehmen aber alles dafür, die anderen dann eben nicht.

übrigens ist es eben nicht so simpel, dass man in einer krise zwingend mehr trainieren sollte. gerade dann spielt sich doch vieles eher im kopf ab und eine regeneration, ein abschalten vom fußball kann dann durchaus sinniger sein.
im grunde gäbe es hier viele ansätze zum diskutieren. nun ist man aber mehr damit beschäftigt relativ simple aussagen als skandal aussehen zu lassen und zum beispiel einfach zu "vergessen", dass es in der englischen woche auch ein nicht so unerfolgreiches pokalspiel gab. so machts dann eben kein spaß. das ist bashing, keine kritik.

Wir stehen auf Platz 16, das ist erstmal unser Kerngeschäft.
Da finde ich die kritischen Stimmen hier durchaus angebracht und nachvollziehbarer als die, die hier von Bashing reden.
Und nocheinmal: Redet keiner vom Zirkeltraining aber ein Fifa Turnier oder andere dem Teamgedanken förderlichen Dinge sind wohl drin.

übrigens ist es eben nicht so simpel, dass man in einer krise zwingend mehr trainieren sollte. gerade dann spielt sich doch vieles eher im kopf ab und eine regeneration, ein abschalten vom fußball kann dann durchaus sinniger sein.
im grunde gäbe es hier viele ansätze zum diskutieren. nun ist man aber mehr damit beschäftigt relativ simple aussagen als skandal aussehen zu lassen und zum beispiel einfach zu "vergessen", dass es in der englischen woche auch ein nicht so unerfolgreiches pokalspiel gab. so machts dann eben kein spaß. das ist bashing, keine kritik.

Natürlich sind Pausen wichtig, keine Frage. Kommt drauf an was man in den Pausen macht. VS und Trainerteam senden aber mMn falsche Signale, nach dem Motto "Wir schaffen das. Wird schon. Alles gut".

Das überträgt sich auf die Mannschaft, steckt an. Sieht man doch im jeden Spiel, wenn die wieder ihre Schlafphasen haben (ggn Hoffe Anfang 2 Halbzeit).

Die sind einfach nicht maximal fokussiert.

Mein altes Credo ist: Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Erfahrene Trainer machen in der Phase zB, dass sie den Druck von der Mannschaft auf sich vereinen. Oder sie suchen einfache Lösungen auf dem Platz.
Daher auch meine Kritik an VS im Spiel gegen Hoffenheim. In der Hz wurden Umstellungen vorgenommen, um mehr Druck aufzubauen. Verständlich zwar, aber nur in einer gefestigten Einheit. Das ist Werder auf gar keinen Fall, so dass diese Umstellungen zur Verwirrung und Orientierungslosigkeiten beigetragen haben. Ein abstiegskampferfahrener Trainer weiß das. VS dagegen versucht noch, mit neuen taktischen Vorgaben den Bock umzustoßen. Daher meine Zweifel an VS Vorgehen insgesamt. Kann sein, dass er am Ende doch damit durchkommt. Wehe wenn nicht...

Mein altes Credo ist: Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Erfahrene Trainer machen in der Phase zB, dass sie den Druck von der Mannschaft auf sich vereinen. Oder sie suchen einfache Lösungen auf dem Platz.
Daher auch meine Kritik an VS im Spiel gegen Hoffenheim. In der Hz wurden Umstellungen vorgenommen, um mehr Druck aufzubauen. Verständlich zwar, aber nur in einer gefestigten Einheit. Das ist Werder auf gar keinen Fall, so dass diese Umstellungen zur Verwirrung und Orientierungslosigkeiten beigetragen haben. Ein abstiegskampferfahrener Trainer weiß das. VS dagegen versucht noch, mit neuen taktischen Vorgaben den Bock umzustoßen. Daher meine Zweifel an VS Vorgehen insgesamt. Kann sein, dass er am Ende doch damit durchkommt. Wehe wenn nicht...

Sehe ich auch so.

Wir stehen auf Platz 16, das ist erstmal unser Kerngeschäft.
Da finde ich die kritischen Stimmen hier durchaus angebracht und nachvollziehbarer

lies am besten nochmal. denn darum gings mir nicht. negative kritik ist durchaus angebracht.

das hier zb.:

ist doch etwas, womit man was anfangen kann. finde ich sehr nachvollziehbar und gut begründet.
was klar erkennbar war und für diese argumentation spricht: die zweite halbzeit wirkte deutlich instabiler. man hatte zwar in folge der umstellung größere chancen als noch in der ersten halbzeit, wirkte aber zugleich bei jedem hoffenheimer gegenstoß anfälliger. da ist man definitiv mehr risiko gegangen. ob das nötig und sinnvoll war, darüber lässt sich streiten.

Rein Deine Interpretation der Lage. Wie schon einige anmerkte könnte es sinnvoll sein eine vernünftige Regenaration als Teil eines vernünftigen trainings zu begreifen. Wie auch schon vorher angemerkt, ist die Situatiopn in Darmstadt von der Ausgangslage erstmal anders, da sie kein Pokalspiel bestritten haben. Dieses komische logische Ergebnis, dass das Trainerteam um Skripnik unfähig ist oder sich nicht weiterentwickeln will, halte ich für völligen Schwachsinn und weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich darüber diskutieren muss oder sollte. Aber wenns Euch Spass macht , ich halte das für reine Polemik.

Vergiß es einfach! Werder beschäftigt Heerscharen an Physiotherapeuten, Fitnesstrainern, Ärzten, Trainern aber hier haben die Experten erkannt, daß Skripnik(!) nicht alles herausholt weil er den Spielern frei gibt. Und entweder gibt Skripnik einen Schei....auf die Meinung seiner Mitarbeiter, Spieler sowie Manager, oder diese sind allesamt genauso unfähig wie es hier so treffend von den Kritikern bei Skripnik festgestellt wurde....

In der Hz wurden Umstellungen vorgenommen, um mehr Druck aufzubauen. Verständlich zwar, aber nur in einer gefestigten Einheit. Das ist Werder auf gar keinen Fall, so dass diese Umstellungen zur Verwirrung und Orientierungslosigkeiten beigetragen haben.

Aber du hast das Spiel gesehen und bemerkt, das Werder mindestens 4 100%ige Torchancen in der 2. Halbzeit hatte und das Spiel klar und deutlich hätte gewinnen müssen? Was wäre dir lieber gewesen, defensiv kontrolliert und dann wie gegen Hannover ein Tor nach einer Ecke kassieren? Was ist gegen Hoffenheim eigentlich falsch gelaufen, außer das unsere Stürmer zu blind waren das Tor zu treffen? Öztunali war schlecht drauf, ok. Melde sich hier bitte der erste der Skripnik eine Glaskugel schenkt um das in Zukunft gleich zu wissen...

Aber du hast das Spiel gesehen und bemerkt, das Werder mindestens 4 100%ige Torchancen in der 2. Halbzeit hatte und das Spiel klar und deutlich hätte gewinnen müssen? Was wäre dir lieber gewesen, defensiv kontrolliert und dann wie gegen Hannover ein Tor nach einer Ecke kassieren? Was ist gegen Hoffenheim eigentlich falsch gelaufen, außer das unsere Stürmer zu blind waren das Tor zu treffen? Öztunali war schlecht drauf, ok. Melde sich hier bitte der erste der Skripnik eine Glaskugel schenkt um das in Zukunft gleich zu wissen...

Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Werder in den ersten 15 min nach der Hz ziemlich unorganisiert war und das es uU zu einem Gegentor hätte kommen können, was in Anbetracht UNSER DEFENSIVLEISTUNGEN nicht überraschend kommen kann?
Du gehst von einem gefestigten Team aus. Eine Mannschaft, die einen Lauf hat, nutzt diese Chancen gegen Hoffenheim. Das gilt nicht für Werder. Schlechteste Heimbilanz, schlechteste Defensive, schlechteste HR seit 41 Jahren usw. usf.
So eine Bilanz hinterlässt deutliche Spuren in der Mannschaft. Die Statik der Truppe stimmt nicht. Sie ist fragil. Vor diesem Hintergrund macht ein erfahrener Trainer die einfachen Dinge. Warum nicht bis zur 60. oder 70 min warten und dann umstellen zB.?

Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Werder in den ersten 15 min nach der Hz ziemlich unorganisiert war und das es uU zu einem Gegentor hätte kommen können

Na und, haben sie aber nicht. Was ist bitte dein Anspruch, der Gegner darf 90 Minuten nicht auf das Tor schießen? Werder war unorganisiert, mehr als eine halbe Chance kam dabei für Hoffenheim nicht rüber, WIR im Gegensatz dazu haben uns beste Möglichkeiten erspielt. Sind wir jetzt wieder an dem Punkt, an dem wir beste Chancen UND totale Beherrschung des Gegners verlangen? Da muss ich dich enttäuschen, dafür haben wir nicht die notwenige Qualität im Kader.

Warum nicht bis zur 60. oder 70 min warten und dann umstellen zB.?

Und das ändert dann was genau? Es steht immer noch 1:1, wir verlieren zwischen der 70. und 85. Minute die Ordnung oder besser noch kassieren, mit deinen Worten, uU. ein Gegentor und haben kaum noch Zeit für den Ausgleich. Ohhh, was höre ich den Shitstorm, wie konnte Skripnik mit einem Eingriff von außen einen Impuls setzen, ein erfahrener Trainer muss wissen wann er auch mal einen Punkt mitnehmen muss aber Skripnik setzt alles auf eine Karte....

Was ist eigentlich durch den Taktikwechsel passiert? In Resultaten gerechnet: NICHTS! Und sonst so? Mehr und bessere Chancen als in der ersten Halbzeit, dem Spielverlauf entsprechend 2 Punkte verschenkt. Klare Sache, taktischer Fehler...............man verzeihe mir meinen Sarkasmus, es gibt wirklich Spiele diese Saison die Skripnik falsch hat angehen lassen. Aber dafür als Beispiel nun Hoffenheim zu wählen ist....interessant.

Vergiß es einfach! Werder beschäftigt Heerscharen an Physiotherapeuten, Fitnesstrainern, Ärzten, Trainern aber hier haben die Experten erkannt, daß Skripnik(!) nicht alles herausholt weil er den Spielern frei gibt. Und entweder gibt Skripnik einen Schei....auf die Meinung seiner Mitarbeiter, Spieler sowie Manager, oder diese sind allesamt genauso unfähig wie es hier so treffend von den Kritikern bei Skripnik festgestellt wurde....

Zitat von LüneburgerHeide;3237611:
Man, Werder schöpft einfach nicht das aus, was möglich wäre.
Das Spielermaterial von Werder ist gut, um mindestens im Mittelfeld zu spielen und mindestens an den EL Plätzen zu kratzen (wie es TE so schön sagen würde).

Zu den Spielern, die das leisten könnten, gehören ein 37 jähriger Pizarro und ein 35 jähriger Fritz. Solche Spieler brauchen allein aufgrund ihres fortgeschrittenen Sportleralters ab und an einen Tag mehr zur Regeneration. Auch stark beanspruchten Spielern schadet diese Pause kaum.

Das Problem in der Hinrunde war, dass es kaum Konkurrenzsituation im Kader gab. Das hat sich erst durch die Winter-Neuzugänge geändert.

Der Begriff "mindestens" wurde hier sehr ambitioniert verwendet.

:tnx:

.... Sind wir jetzt wieder an dem Punkt, an dem wir beste Chancen UND totale Beherrschung des Gegners verlangen? Da muss ich dich enttäuschen, dafür haben wir nicht die notwendige Qualität im Kader

Wo bitteschön habe ich das behauptet? Das Gegenteil ist der Fall. Die Mannschaft funktioniert nicht, die Ergebnisse sind kein Zufall. Also beschränkt man sich auf die einfachen Dinge.

[/Und das ändert dann was genau? Es steht immer noch 1:1, wir verlieren zwischen der 70. und 85. Minute die Ordnung oder besser noch kassieren, mit deinen Worten, uU. ein Gegentor und haben kaum noch Zeit für den Ausgleich. Ohhh, was höre ich den Shitstorm, wie konnte Skripnik mit einem Eingriff von außen einen Impuls setzen, ein erfahrener Trainer muss wissen wann er auch mal einen Punkt mitnehmen muss aber Skripnik setzt alles auf eine Karte....QUOTE]

Sein Lehrmeister ist zurzeit in Hannover unterwegs und versucht ein hochkomplexes Gebilde mit einer verunsicherten Mannschaft durchzuziehen. Die nächsten Ergebnisse in Ingolstadt und gegen kampfstarke, grasfressende Darmstädter werden es zeigen.
Offensive ole??? Die Sicherheit kommt nur peu a peu zurück, in dem man kleine Erfolge erzielt. Das Wie spielt da eine zunächst untergeordnete Rolle.

Back