Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Gerade gegen diese Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ist ein Unentschieden und somit ein Punkt allerdings wesentlich wertvoller als z.B. gegen Bayern. Ob Bayern nun einen oder drei Punkte mehr hat nach dem Spiel, kann uns (leider) herzlich egal sein. Wenn Hannover oder Darmstadt gegen uns 3 Punkte holen und wir logischerweise 0, ist das wesentlich bitterer.

Dementsprechend sind natürlich auch 3 Punkte gegen diese Gegner im Abstiegskampf unterm Strich zuweilen mehr wert als 3 Punkte gegen Schalke. Wer das jetzt nicht versteht und sagt "Punkt ist Punkt", sollte mal über den Begriff Sechs-Punkte-Spiel nachdenken.:bier:

Stimme ich weitgehend überein, aber wie viele 6 Punkte Spiele gibt es denn?
Am 10. Spieltag hatten wir mMn ein 6 Pkt. Spiel gegen Mainz, und konnten uns bis auf 2 Pkt. ran kämpfen. Nun ist Mainz mit 33 Pkt. punktgleich mit Schalke, und damit wurde das 6 Pkt. Spiel gegen Mainz zum 3 Pkt. Spiel abgewertet, weil wir zu wenig 3 Pkt. Spiele gewonnen haben.

Es gibt immer was zu verbessern.

Dann eben Videoanalyse bis zum Kotzen (Gehirntraining kann auch mal ganz gut tun) oder mit den Abwehrspielern separat aufm Platz arbeiten.

Training heißt ja nicht gleich Rennen bis zum Kotzen.

Wie sagten noch sinngemäß Thomas Müller & Philipp Lahm:

Das Training der Bayern ist im Schnitt intensiver und anstrengender, als ein durchschnittliches Bundesliga Spiel.

Und ein Tag frei heißt nicht das die Spieler nach Malle fahren und Party machen, sondern das sie nach drei Spielen regenerieren, dazu gehört übrigens auch der Kopf.

Nee, sind ja auch 2 Tage. Regenerieren kann man bereits auf der Rückfahrt aus Leverkusen oder den ganzen Sonntag nach Hoff Spiel. Dass freie Tage nicht unwichtig sein können, bestreite ich ja gar nicht. Nur die Häufigkeit fällt schon auf. Und das beim Status Quo verstehe ich irgendwie dann nicht!

Die haben die Alarmglocken eben noch nicht gehört. 16ter Platz, schlechteste Abwehr, schlechteste Heimmannschaft, schlechtestes Hinrunde seit x Jahren. Was will man mehr? Vllt 3,4 Tage frei. Einfach mal abschalten, an die schönen Dinge des Lebens denken!Prost

Außerdem würde ich Malle gar nicht so schlecht finden. Dann machen die immerhin was zusammen (steigert vllt den Teamgeist) anstatt alleine zu Hause auf dem Sofa chillen und Playstation zocken.

Zitat von LüneburgerHeide;3237514:
Nee, sind ja auch 2 Tage. Regenerieren kann man bereits auf der Rückfahrt aus Leverkusen oder den ganzen Sonntag nach Hoff Spiel. Dass freie Tage nicht unwichtig sein können, bestreite ich ja gar nicht. Nur die Häufigkeit fällt schon auf. Und das beim Status Quo verstehe ich irgendwie dann nicht!

Die haben die Alarmglocken eben noch nicht gehört. 16ter Platz, schlechteste Abwehr, schlechteste Heimmannschaft, schlechtestes Hinrunde seit x Jahren. Was will man mehr? Vllt 3,4 Tage frei. Einfach mal abschalten, an die schönen Dinge des Lebens denken!Prost

Außerdem würde ich Malle gar nicht so schlecht finden. Dann machen die immerhin was zusammen (steigert vllt den Teamgeist) anstatt alleine zu Hause auf dem Sofa chillen und Playstation zocken.
Omg:wand:ehrlich jetzt?

Zitat von LüneburgerHeide;3237462:
Zwei Tage sogar frei. Darmstadt hatte im Vergleich Sonntag trainiert.

An sich hat die Mannschaft von Werder Potential, aber anscheinend machen sie nur so viel, wie es eben reicht. Hoffentlich

Skripnik war ja auch mit der englischen Woche (1 Punkt aus 2 Bundesligaspielen mit 2:6 Toren) nicht unzufrieden. Daher ist es nur logisch, dass er nicht mehr trainieren lässt.

Back